18. März 2009

Blumen - Flowers





Ich liebe Blumen - I love flowers

Kann man sich eine Welt ohne Blumen vorstellen... ich glaube nicht. Es ist erstaunlich was die Natur alles so hervorbringt. Zarte rosefarbene Rosen sind meine Favoriten, aber gerade im Frühjahr, wenn alles anfängt grün zu sprießen, wer möchte auf Hyazinten, Ranukeln, Hornveilchen, Bellis und und und verzichten.

Heute war es zwar wieder etwas kühler als gestern, doch man kann das erste Grün der Sträucher schon erahnen. Ich freue mich schon wieder auf die ersten Gartenarbeiten und der Geruch von Frühjahr ist wundervoll!


Kommentare :

  1. Hallo Bine,

    endlich finde ich mal Zeit ein wenig bei Dir im neuen Blog zu stöbern... ich finde es prima, dass WuGies zu Bloggies werden *lach* Ich vermisse das WuG-Forum schon, doch ich schaffe es nicht mal beim bloggen viele Kommentare zu schreiben. Deine Blumenbilder sind sehr schön und frühlingshaft. Die Idee mit dem Grünen Band um Deine Bilder ist echt toll und das macht sie sehr besonders... Ganz lieben Gruß, Mira! P. S. werde Dich jetzt noch schnell verlinken...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine, tolle romantische Blumenfotos.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne und romantische Blumenbilder zeigst du uns...
    Ich werde dich jetzt ganz schnell verlinken, damit ich dich nicht aus den Augen verliere.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bine, Deine Fotos sind wieder so richtig zum genießen!!! Auch ich liebe Blumen, vor allem Ranunkeln und Rosen.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bine,
    deine Fotos sind ganz herrlich anzuschauen, besonders das mit den Rosen hat's mir angetan, weil ich solche dicken cremefarbenen Rosen, die ins Rosa spielen (wie die Eden Rose), sehr liebe. Aber eigentlich ist es kaum möglich, das schönste Bild zu benennen, sind alle toll.
    Wenn du wissen willst, wie bei uns die Frühlingsblumen zur Zeit ausschauen, kannst du ja mal meinen neuen Post ansehen. Schneebedeckte Narzissen, sage ich nur... aber das gehört irgendwie dazu, obwohl ich es am Wochenende sehr genossen habe, beim Frühlingsfest einer bekannten Heidelberger Baumschule unter blühenden Mandelbäumchen zu sitzen und mich von der Sonne bescheinen zu lassen.
    Liebe Grüße,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo...

    ich sehe was Du meinst...*lach* ich kenne das...ich könnte ständig alles kaufen, aber so langsam ist selbst im Keller kein Platz mehr...nun ja, gehen wir halt wieder trödeln..

    deine Blumenbilder sind wunderschön...ich glaube, so langsam sehnen sich alle nach Frühling..verlinke dich gleich noch...
    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Bine, Sylt lieben wir sehr. Wir wohnen immer gern in Keitum, ein Traum... Wir fahren gern in den Pfingstferien hin, im letzten Jahr gab's da allerdings eine Romreise für meinen Mann zum runden Geburtstag. Und in diesem Jahr geht es nach Boltenhagen, weil sich Freunde von uns dort eine Wohnung gekauft haben. Komme ich eben wieder mal nach Lübeck, auch sehr schön.
    Mit Hamburg verbinde ich wunderschöne Erinnerungen. Ich habe auch eine Liste von Geschäften, die ich abklappern will, wenn ich mal wieder hinkomme. Mein Sohn ist ja jetzt schon etwas größer, da müssen wir nicht die meiste Zeit auf der Alster rumschippern. Patio Antiques habe ich schon besucht, aber ich glaube, die sind jetzt umgezogen. Schöne Sachen gab es da, seufz! Und dann war noch Biggie Best in der Nähe und Flamant und KA International und das Alsterhaus...
    Sei lieb gegrüßt,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous, both the flowers and the vases!! Have a great day:) Thanks for commenting at my blog:)

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)