22. April 2009

Gartenträume

Ich war in den letzten Tagen im Garten ziemlich fleißig. Der Winter hat unserem Garten doch ordentlich zugesetzt. Viele viele viele verwelkte Blätter von Immergrünen musste ich mühsam aufsammeln und doch leider einiges zurückschneiden, dass sieht zum Teil ganz schön kahl aus. Doch am schlimmsten ist es, dass wohl zwei oder vielleicht sogar drei Rosen den Winter nicht überstanden haben. Sie treiben zum Teil ganz unten aus, aber ich kann noch nicht erkennen, ob dass nicht doch nur wilde Triebe sind, ich könnte heulen.... drückt mir mal die Daumen.

Aber dafür habe ich schon an anderer Stelle ein paar neue Bodendecker-Rosen (Little White Pet) gepflanzt. Dazu habe ich weißen Lavendel und verschiedene weiße Storchschnabel und noch einiges mehr bestellt.... freu mich schon.

Hier ein paar Bilder der Rosen aus dem vergangenen Jahr und ein Bild meiner Frühlings-Jardiniere.



Souvenier de la Malmaison


Austin Rose "Evelyn"

Diese Rose wird auf für den Duft von Crabtree & Evelyn verwendet, sie ist einfach superschön und duftet wundervoll

Kommentare :

  1. ....was für wundervolle Bilder, ein Traum!!! Hab neben all den weißen Rosen letztes Jahr auch erstmals alte englische Rosen in rosa gepflanzt...die dufteten so himmlisch, ich konnte einfach nicht widerstehen. Freu mich auch schon riesig auf die ersten Blüten!! Und natürlich auf weitere schöne Bilder von dir......

    liebe Grüße, bis demnächst,
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Hallo...

    ist die schön...eine traumrose...sei froh, dass ich nicht in der nähe bin, sonst würde ich die abschneiden und mitnehmen ;O)

    wundervoll...kann ich bis hierhin riechen...

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ........... superschön!!!!!!!!!!
    Sind das Kletter.-oder Strauchrosen????????
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Wooowww, what wonderful blog you have!!! your photographs are so sweet!!! Nice to meet you! I'll add you in my favourites! Tank you for your lovely comment! See you soon and hugs from Italy.

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh Sabine! I'm without words! Your roses are stunning!!!! I've never seen something like this!!! Congratulations my friend!
    Warm hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  6. hola llege aqui por el blo de vale es precioso las fotografias ,estas flores son muy lindas un saludo desde chile ...(:faby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Eine Rose treibt bei mir auch nur unten aus. Ich habe beschlossen sie radikal zu kürzen, auch wenn es weh tut. Mal schauen was dann aus ihr wird.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hi!!

    Beautiful photos!! I love roses:) You have a lovely blog!!

    Anette from Norway:)

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)