17. Mai 2009

Blüten ~ Blossoms

Zurzeit kann man im Garten jeden Tag eine neue Pflanze entdecken, die zu blühen anfängt, das ist doch einfach herrlich. Diese Zeit des Jahres liebe ich besonders. Einige Rosen haben bereits dicke Knospen, Teasing Georgia (zart-gelbe Austin Rose) wird sich bestimmt bald öffnen. Die vom Winter arg gebeutelten Rosen treiben schon wieder aus, und haben sogar schon kleine Knospen angesetzt. Gestern musste ich meine heiß geliebte New Dawn Kletterrose von Rollwespen befreien, das war einfach nervig. Ich habe zig Blätter entfernen müssen, die sich zusammengerollt hatten. Im oberen Bereich hängen noch so viele gerollte Blätter, das ist wirklich entmutigend, denn spritzen (worauf ich eigentlich verzichten möchte) kann ich auch nicht, da ich oben nicht herankomme, mal abwarten was passiert....

Momentan blühen Katzenminze und verschiedene Sorten Storchschnabel, der Frauenmantel hat auch schon dicke Knospen. Die Iris sind in der vergangenen Woche angefangen zu blühen, zusammen mit der fast verblühten Akelei und dem Storchschnabel sehen sie fantastisch aus. Die Clematis haben sich scheinbar abgesprochen und blühen auch seit ein paar Tagen. Hier ein kleiner Sparziergang durch unseren Garten:



Clematis Fair Rosamund


Geranium versicolor


Clematis Yuusuzumi



Unser Sitzplatz


Geranium magnificum, Akelei, Iris


Iris


Allium und Geranium magnificum


Ich wünsche Euch eine schöne sonnige Woche......

Herzlichst BINE



Kommentare :

  1. Hi Bine
    Eine Rose von mir hat auch Rollwespen. Ich glaube ich werde sie ignorieren. Mal gucken, was passiert, denn die sollen ja eigentlich harmlos sein -hoffentlich.
    Ach ja mein Übersetzer funktioniert tatsächlich, aber was mache ich wenn ich auf fremdsprachigen Seiten bin und kein Wort verstehe?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,
    danke, für den wunderschönen Einblick in deinem Garten.Deine Terrasse sieht super aus,......... sehr gemütlich und romantisch.
    Einen entspannenden Abend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Alles so schön !!! I liebe alles ! Danke schön for diese Schöne Bildern !

    AntwortenLöschen
  4. hallo bine,

    wat zijn je bloemen prachtig! ik heb ook veel last van insecten. veel luis en rupsen, net als jij veel gekruld blad. ik spuit me suf tegen al die insecten. ik weet de natuur vind dat niet leuk maar ik wil ook graag van mooie bloemen genieten. dank je voor de mooie foto`s!
    liefs,
    jeanette

    AntwortenLöschen
  5. wat sind denn bitteschön rollwespen?? *lach*
    Herrje, wenn ich die Bilder von deinen schönen Blumen sehe, kann nur hoffen, das mir das irgendwann auch ansatzweise gelingt...habe letztens in einem magazin eine rose gesehen....hach, ein traum...die war so toll ;o)

    aber momentan begnügen wir uns mit jeder menge löwenzahn..."naturgarten"..*lach*

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  6. Hello Bine! Your flowers are faboulous! Stunning colours!
    Have a sunny week!
    Warm hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  7. Prachtige foto's van bloemen. Wat zijn het toch kunstwerkjes als je ze van dichtbij ziet.
    Groetjes Jo.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bine
    ........wilde Clematis (Waldrebe).Kann ich nur empfehlen da sie sehr unempfindlich ist.
    Herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bine ,
    dein garten schaut sich wirklich super an, ich finde die blumen soo schön die du da hast.
    Der sitzplatz sieht gemutlich aus und ich muss noch sagen das das bild ganz obenan diese post wirklich winderschön ist !!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bine, Dein Garten muss traumhaft schön sein bei all Deinen Blumen. Und Deine Sitzecke? Da möchte ich auch gerne mal sitzen. Sie sieht soooo gemütlich und einladend aus.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bine,

    ja und nein...

    es gibt zwei Läden, einmal in Mülheim und einmal in Oberhausen..diesmal zog es mich nach Oberhausen ;o)

    und ... wie man sieht hat es sich gelohnt ;o)
    wenn du magst schicke ich dir die adresse per email...mußt mir nur eine schicken, sonst vergesse ich das wieder ...

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  12. Das ist kein Garten...das ist ein kleines Paradis. Wunderschön....und ich bin fast neidisch das ich kein Garten mehr habe.
    Liebe Grüsse, Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Hi Bine!
    You have an absolutely beautiful garden! I am so glad that you have visited and thank you for your kind words....now I am visiting your lovely blog and am so happy to have found you! I will be back soon.
    Warm Regards, Laura

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bine,
    Oh was für wunderschöne Blumen Du in Deinem Garten hast. Was? Du hast schon die Rollwespe, ach je so ein Ärger, die Blüten sind noch gar nicht ganz auf, und dann schon wieder diese Last. Fängt das schon wieder an. Da muss ich doch morgen gleich bei meinen Rosen nachschauen. Ich gehe eigentlich auch nicht gerne mit Gift Spritzen an die Pflanzen.

    Dein lauschige Plätzchen sieht übrigens sehr einladend aus. Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    *PETRA*

    AntwortenLöschen
  15. Was für traumhaft schöne Bilder - ein wundervoller Garten!!! Freu mich auch schon sehr auf die Rosenblüte...denke in ein zwei Tagen müsste es soweit sein.

    Wünsche dir ein herrliches Wochenende und viele schöne Stunden in deinem paradiesischen Garten,
    LG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)