26. Mai 2009

cosy pillows & patty's plum



Nach diesem herrlichen verlängerten und sonnigen Wochenende hat der Alltag wieder Einzug gehalten. Wir haben den Feiertag für eine schöne Ausfahrt mit unserem Oldtimer nach Holland genutzt. Dort kann man einfach wunderbar auf den einsamen Landsträßchen rumkurven,
und natürlich in kleinen schnuckeligen Cafes Pause machen...

Da das Wetter am Freitag doch etwas durchwachsen war, konnte ich endlich meine Rosenkissen nähen. Ich habe lange nach einigen verschiedenen Stoffen mit Rosen oder Blumenmotiv gesucht. Es ist gar nicht so einfach solche Stoffe aus Leinen in zarten und puderigen Tönen zu finden. Aber in der letzten Woche kam ein kleines Päckchen aus London.... Und siehe da, es gibt sie doch, die Stoffe die ich mir so vorgestellt hatte.

Ausserdem hatte ich mir noch ein wundersvolles kleines Gästetuch aus herrlichem weißen Leinen und supersüßen gehäckelten PomPoms und der Aufschrift "DRY" gegönnt......


Ohhh.... und im Garten sieht es jetzt einfach herrlich aus, unser "kleines Paradies". Den Samstag und Sonntag haben wir relaxed dort verbracht. Die Rosen gehen jetzt teilweise auf, auch die vom Winter arg gebeutelten Rosen Souvenier de la Malmaison, Evelyn und Eden Rose 85 sehen wieder kräftig aus und haben bereits wieder einige Knospen angesetzt. In der letzten Woche ist der Mohn Patty's Plum aufgegangen. Die aussergewöhnliche Blütenfarbe in zart purple ist etwas ganz besonderes.




So kann ein perfektes Wochende sein....

Herzlichst Bine

Kommentare :

  1. Hallo Bine,
    sooooooo schön und edel sehen deine Kissen aus.Man die würden mir auch gefallen.Der Mohn ist gigantisch,diese Farbe ist ein Traum.Danke für diese wunderbaren Bilder.....es ist ein Genuß.:o)
    Liebsten Gruß,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hello my friend! Your pillows are a beauty! Great work you made and the fabrics are stunning...romantic and delicate! Nice linen you bough and your flowers are marvellous!!!
    Big hugs!!!
    Vale

    AntwortenLöschen
  3. Hi, what faboulous pillows They are so romantic! I love all pictures, and those flowers... what gorgeus colour!
    Have a nice day!!

    AntwortenLöschen
  4. ..die Farbe des Mohns ist echt unglaublich schön, hab ich so noch nie gesehen. Deine Kissen sind toll geworden...ich bin im Moment soo faul...lach...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. IST DAS SCHÖN!!!!! Ich bin ganz verzaubert!!! Diese wundervollen Kissen und der Mohn............ich liebe diese wunderbar zarten Blätter, die aussehen wie Seide oder ganz hauchdünn gekräuseltes Papier und dann noch diese unglaubliche Farbe!!! Danke, für diese traumhaften Bilder!!! Bei uns hat leider der Hagel sehr viel zerstört gestern Abend (mehr dazu später).

    Einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschöner Blogg und deine Blumenbilder sind der Oberhammer!! Darf ich dich verlinken?LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine!
    Lieben Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar bei mir!!
    Bin noch nicht dazu gekommen, um mir alles in Deinem Blog anzuschauen, aber ich bin schon sehr neugierig!!
    Deine Kissen sind traumhaft schön!!!
    Ich liebe diese pudrigen Töne auf Leinen, aber wie Du schon sagst, gar nicht so einfach, sie zu finden!
    Und euer Mohn!!! Ich kann es fast nicht glauben, in welch schöner Farbe er wächst! Ich glaube, wenn auch nur etwas Ähnliches hier in der Nachbarschaft im Garten stünde - er wäre wohl plötzlich über Nacht verschwunden *lach*
    Sei lieb gegrüsst!
    Manou

    P.S. Ich verlinke Dich auch mal ganz rasch ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bine,
    schöne Kissen hast Du genäht, die Stoffe von Cabbages & Roses sind einfach wunderschön...
    Hübscher Mohn... lg Mira!

    AntwortenLöschen
  9. die Kissen hast du sehr schön gemacht und deine Blumen sind auch so hübsch.

    AntwortenLöschen
  10. Hi, Bine!

    Love the photos!! Sooo beautiful! I enjoy to visit your blog:)

    Have a nice weekend!

    Anette:)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine
    Sooo schön Deine Bilder.
    Wo hast Du diese traumhaften Stoffe her?? Ich suche solche Stoffe schon so lange und bin nie richtig fündig geworden. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Für Claudia und alles die es interessiert

    Die Stoffe gibts hier:
    http://www.cabbagesandroses.com/

    Viele Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  13. Merci pour ton si gentil message.
    Il me permet à mon tour de découvrir ton merveilleux et romantique blog.
    A Bientôt.
    Marie-Ange

    AntwortenLöschen
  14. Your pillows are so nice. I really like your beautifull blog.
    Have a nice day.
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Hi, your pillows are so pretty and as for the poppy, BEAUTIFUL!!!

    All of your pictures are gorgeous! Thank you for your lovely comment, I love Cornwall too, I hope you have a lovely holiday.

    Love Lou xxx

    AntwortenLöschen
  16. Hello
    Thank you for visit my blog !
    Ohh those pillows are beautifull .
    i like your blog a lot .
    i`m gonna visit you more!!
    Have a nice weekend whit a lot of sunshine !
    Peet

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bine,

    ich habe kein Pech, ich werde vom Pech verfolgt...*lach*
    es ist, als hätte einer eine Voodoo Puppe auf mich abgerichtet...*lach* (schreibt man das eigentlich so??)
    Aber mal im ernst...meine hunde sind wie meine kinder und da kann ich schon richtig sauer werden, wenn jemand denen zu nahe kommt. Da hört der Spaß auf. Deine Bilder sind wie immer so schön und die Kissen und die Blumen...*seufz*
    Hast du die Adresse bekommen? Ich hatte es weitergegeben? Hoffentlich haben das meine pappenheimer nicht wieder vergessen ;o)
    Drück dich nochmal
    tinchen

    AntwortenLöschen
  18. You really have a nice blog!! I love to visited him. Thanks for leaving a message at my blog.

    I come more often.

    Kind regards,

    Monique

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,

    ich habe heute deinen Blog entdeckt und bin total begeistert! So ein schönes Zuhause...*träum*
    Deine Kissen haben es mir echt angetan. Die Muster und Farben sind einfach nur bezaubernd.
    Ich komme garantiert wieder :o)

    Alles Liebe
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Hello Bine Your pillows are a beautyfil and all fotos are so nice.
    Hugs to you from Ingela in Sweden.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine ,
    deine paradies ist wirklich wunderschön , die blumen sind zauberhaft , die bilder davon sind sooo gut gemacht !!
    Deine kissen sind auch schön gemacht , es ist geniessen auf deinem blog .........
    LG von Gea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine,

    You have got a beautiful blog! I enjoyed your pictures of Cornwall very much. I have been there many times as well. Your pictures brought me back to those holidays!

    AntwortenLöschen
  23. Thes are perfect ,
    And they have beautiful colors !
    Rini the Netherlands

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)