9. Mai 2009

zarte Schönheit - elegancy beauty









Freitags gehe ich meistens zum Markt und besorge die Wochenendblumen. Es macht immer richtig Freude an den verschiedenen Ständen vorbeizubummeln und nach den "Schönsten" Ausschau zu halten. Meistens werden es Rosen (die zart-rose-farbenen sind mir am liebsten).
Diese Woche musste ich aber mal am Feldrand halten und "Wilde Möhren" (Daucus carota subsp. carota) ernten. Ich finde sie unglaublich zart und zerbrechlich und sie sind mal was anderes. Die Bilder von der grünen Ranunkel wollte ich Euch nicht vorenthalten, sie sieht man jetzt zwar häufiger an den Blumenständen aber ich finde sie doch außergewöhnlich...

~ Herzlichst Bine ~


Kommentare :

  1. Hallo Bine,
    deine bilder sind wieder traumhaft schön .......der ranonkel ist wirklich etwas besonderes, ich habe ihn noch nie gesehen.
    Das bild ganz oben ist mein favorit , sooooo schön !!
    Ich hoffe du hast ein gutes wochenende,
    liebe grüsse von Gea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine ,
    ach, was für traumhafte Blumenfotos.Das die Pflanze "wilde Möhre" heißt ist für mich neu.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  3. What a great pictures off beatyful flowers.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bine, die wilde Möhre gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Ich kannte sie bisher leider auch nicht. Die Ranunkel ist soooo wunderschön. In echt habe ich diese Farbe noch nie gesehen...wir haben hier aber auch keine tollen Blumenläden...grrrr.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. toll, richtig toll...mein favorit ist die vom letzten bild...so schön ;o)

    die hauch von rosa...*seufz*


    ich wünsche dir ein schönes wochenende und sag' mal

    bis denne...;o)

    tinchen

    AntwortenLöschen
  6. Ach Bine
    Die Bilder sind so schön. Wir haben den ganzen Tag Wohnzimmer und Küche gestrichen. Da sind Deine Bilder Balsam für Seele und herz.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Endlich weiß ich, wie die Wilde Möhre aussieht. Mein Sohn hatte unlängst Wiesenblumen im HuS-Unterricht, und ich wurde schon ganz wuschig, weil ich mit dieser Blume kein Bild verbinden konnte! Danke für die Aufklärung.
    An deinen Bildern mag ich besonders die Kombination der etwas morbiden Farben, diese müden Rosa- und Grüntöne mit etwas Weiss. Superschön!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Bilder !!!!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Ciao Bine! Your photos are artworks! Stunning flowers!!!
    Wish you a very sunny and nice Sunday!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder, so zart und romantisch! Wusste noch nicht, dass das wilde Möhre heißt, aber ich liebe diese zarten Blüten auch sehr.....hab sie vor ein paar Tagen auch für den Strauß verwendet, der derzeit auf meiner Seite zu sehen ist.

    Einen wundervollen Sonntag und LG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen!

    Wie schön ist das denn!!! Echt genial - vor allem da so kostengünstig und direkt vor der Haustür. Ich weiß nicht, ob es das bei uns nicht au gibt oder ob es nicht etwas anderes ist, was so aussieht. Ich muss mal glaub ich einen Ausflug in die Nähe der nächsten Wiese machen.

    Dir auch eine schöne Woche!
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bine,
    mir gefällt die wilde Möhre auch so sehr gut , nur ich bekomme sie bei uns in den Geschäften auf dem Lande sehr sehr selten! Dafür hole ich mir dann auf der Wiese die Blumen. Der Nachteil ist dabei, dass sie nicht lange in der Wohnung halten und sehr schnell den Blütenstaub auf den Tischen verteilen.
    Lieben Gruß *PETRA*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bine,
    deine Fotos sind wieder soooo schön!!
    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Ja, ich hatte Vorlagen für die Sprüche. Freihand-Malen von Schriften ist nicht so mein Ding.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. What a great Pictures.I really love them.
    Greetings from Karin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder sind dass. Leider gibt es bei uns in der nähe kein Blumenmarkt :o(
    Liebe Grüsse,
    Annelies

    AntwortenLöschen
  16. amiga todo lo que veo es bello sinceramente son preciosas las fotografias y me encantan las flores un saludo que tengas una linda semana
    faby (:

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne, filigrane Bilder!
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  18. Natur und Blumen sind einfach etwas einzigartiges! Ranunkel sind einer meiner Lieblinge, doch solch eine Grüne....faszinierend!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)