5. Juni 2009

Teatime & Roses

Am vergangenen Wochenende haben wir bei herrlichem Wetter unseren anstehenden Urlaub eingeläutet, „Cream Tea“ d.h. Scones mit original englischer Clotted Cream (eine Art dicke Sahne aus geschlagenem Rahm) und Erdbeer-Rhababer-Marmelade. Es war einfach herrlich, im Garten zu sitzen und die leckeren Scones zu genießen. Wir werden in einer Woche nach Cornwall aufbrechen und anschließend auch noch ein paar Tage in London verbringen…

Als wir vor fast 10 Jahren zum erstmal unseren Urlaub in Cornwall verbracht haben, waren wir total begeistert von „Cream Tea“. In Cornwall und Devon, aber auch in London (supertoll auch in der Orangerie des Kensington Palace im Hide Park), kann man zur Teestunde Cream Tea bestellen (bekommt man aber auch mit Kaffee…. ). Ich finde jedoch, dass gerade die Kombination mit Tee einfach genial ist. Natürlich streiten sich die Teatime-Gelehrten darüber, ob zuerst die Clotted Cream und dann die Marmelade, oder umgekehrt aufgestrichen wird.... uns schmeckt es jedenfall, egal wie....




Zunächst fahren wir nach Fowey anschließend nach St. Ives....




Hier habe ich einige wunderschöne Bilder von Cornwall entdecket, vielen Dank liebe Lou

http://ludabelle.blogspot.com/2009/05/happy-times.html.


Wir freuen uns schon riesig, mal abwarten, ob wir auch mit dem Wetter Glück haben....

Wünsche Euch ein wunderschönes entspanntes Wochenende


Bine

Kommentare :

  1. Hello Bine! Your British post is marvellous!!! This cream tea... must be delicious! I've never tasted it!!! Enjoy your holidays in a so charming country!!!
    Hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  2. Deine Marmelade sieht ja zum Anbeißen aus und deine Bilder auch!! Ein schönes Wochenende, LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Bine! Mmmm ... that looks good! Beautiful pictures!!

    Have a nice weekend!

    Anette:)

    AntwortenLöschen
  4. Was für unglaublich schöne Bilder! Und lecker sieht das aus! Hab auch schon öfters diese Clotted Cream gekauft und möchte schon seit Ewigkeiten Scones backen....werde mich jetz sicherlich mal dazu aufraffen! Wünsche euch einen traumhaften Urlaub und wunderbares Wetter! Mein jüngerer Sohn wird übrigens in wenigen Wochen nach England ziehen....natürlich sehe ich das mit sehr viel Wehmut, andererseits freue ich mich, dass er sich seinen großen Traum erfüllen kann! Er hat sich auch vom ersten Urlaub an in dieses Land verliebt.

    Eine herrliche Zeit und einen wundervollen Urlaub, LG herzlichst Jade
    PS: Sind die Gartenhandschuhe von "THE BRITISH SHOP" - die möchte ich mir auch demnächst bestellen....sind wunderschön und praktisch!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bine, this tea cream must be delicious...Mmmmm!!!
    Have lovely holidays in that wonderful and charming place!!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bine,
    das sind verführerisch, leckere Fotomotive. Zum Anbeissen! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, tolles Wetter und ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Your english tea time looks marvellous.
    Have a nice time in hollidays.
    Nathalie de beige & blanc

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bine,
    oh was für TRAUMHAFTE Bilder….
    und Du glückliche reist nach Cornwall in Urlaub…. *neidisch werd* Ach würde ich gerne mitgehen, dort war ich auch noch nicht. Ich habe einige schöne Bücher gelesen die in Cornwall und Umgebung gespielt haben und seitdem reizt es mich eigentlich auch mal dort Urlaub zu machen. Tja, aber ich und Urlaub gehn... mhhh, wann war ich in letzter Zeit weg in Urlaub??? Ist schon paar Jährchen her….
    Ich wünsche Dir einen wunderschöööönen Urlaub mit herrlichem Wetter und vielen schönen Eindrücken.
    Bin sehr gespannt was Du uns berichten wirst.
    Ganz liebe Grüße
    PETRA

    P.S. was für schöne Rosenhandschuhe hast Du denn, wow, und das nur für den Garten!

    und Deine Rosenkissen sind ein Traum!

    AntwortenLöschen
  9. Hi Bine!
    I really like your pictures!!!
    Hugs from Annica.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bine, dass sieht aber total lecker aus!!! Leider habe ich noch nie Scones und auch die Clotted Cream probiert, aber da habe ich wohl etwas verpasst!!!!! Bekommt man so etwas auch hier in Deutschland?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hello Bine!
    Oh my.....this all looks divine! Your photographs...the scones and clotted cream and tea.....lovely....I hope you have a restful and fun vacation....Be well, be safe!
    Laura

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bine,

    hach, ich fühle mich gerade wie bei Rosamunde Pilcher..*Lach* und ich habe jetzt gerade totalen Hunger bekommen...die kleinen, mit marmelade bestrichenen Toast (???) sehen so lecker aus....*schmacht*

    Herrlich....und die Bilder sind ein traum ;o)

    liebe Grüßlis Tine

    AntwortenLöschen
  13. ...was für wunderschöne Bilder....und alles sieht soooo lecker aus! Es gibt schon auch echt leckeres Essen in Great Britain...lach...mein jüngster Neffe konnte da allerdings ganz anderes berichten...lach..und er ist echt nicht verwöhnt!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. ...beim bügeln schaue ich ausschließlich DVD...Musik macht mich wahnsinnig und fernsehen wegen der werbung auch..*lach*

    schön dvd, schön anspruchslose filme (sonst ist die pause für die zigarette zu lang ;o) )
    hi hi

    AntwortenLöschen
  15. It all looks just incredible. Thanks for sharing you fabulous sense of style with us. xo Joan

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabine,
    ein ganz toller Blog mit vielen wundervollen Bildern! Träum!
    Vielleicht kannst Du mir verraten, wo ich denn diese wundervollen silbernen Anhänger (a.d.Foto bei Deinen traumhaften Kissen) bekommen kann??
    Würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Simone
    simone.schlegel@online.de

    AntwortenLöschen
  17. Hi These pictures are lovely. The flowers, the roses, hummmm...I love them.
    Bye
    Lúcia

    AntwortenLöschen
  18. Yummie! Da krieg ich ja Heißhunger bei Dir... und genau auf so etwas was ich nicht gut vertrage. Sahne ;-)

    Wünsche Dir einen fantastischen Urlaub in Cornwall und auf das ihr ein einigermaßen schönes Wetter habt. Danke für Deinen Beitrag was Deinen Wohnstil betrifft. Das war sehr interessant!

    Alles Liebe Bine

    AntwortenLöschen
  19. hallo Sabine ,
    die bilder sehen all toll aus !
    Die scones mit clotted cream und die leckere marmelade hört sich herrlich an........ich habe auch mal mit ein paar freundinnen am mittags High tea gemacht .......so gemutlich war das !
    Bis dem nächstem mal , L G von Gea

    AntwortenLöschen
  20. these images are so delicious i could eat them. yum!

    AntwortenLöschen
  21. Hi! I hope you will have a wonderful holiday! I and my family were in London i April, I love the town, especially Notting Hill with all the beautiful houses.
    / Helena

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bine,
    ich kann mich den Anderen nur anschließen was für traumhaft schöne Bilder und Christine hat recht wie "Rosamunde Pilcher" :o)
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir ganz herzlich,Elke.

    AntwortenLöschen
  23. Hi, I love your blog, I have a blog on tb craft in general and now I'm offering my readers to download the magazine found the net, http://agulhaetricot.blogspot.com, visit me, and also appears in my online shop Maison Carré by Tita, http://maisontitacarre.blogspot.com, kiss.

    AntwortenLöschen
  24. Oh, Cornwall - ich will mit!!!!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  25. Traumhaft schöne Bilder.
    Liebe Grüße,Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabine! Ich hoffe, dass Deine Ferien in Cornwall wunderschön sind! Auch ich träume davon einmal nach Südengland Ferien zu verbringen. Mein Mann hat einige Zeit dort gelebt und wir lieben auch diese englische Art & Atmosphäre! Bin gespannt zu lesen was Du über den Urlaub schreiben wirst.
    Dann wünsche ich Dir weiterhin schöne Ferien, herzlichst Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  27. Teatime und Rosen

    was will das Herz mehr...
    Schön, dass du uns auf ein Tässchen eingeladen hast liebe Sabine...

    habe Tee und Bilder sehr genossen

    mit herzlichen Grüßen aus Bayern
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bine
    Seit Jahren träume ich von einem Urlaub in Cornwall. Ich denke, dass es mit Kindern aber recht teuer ist. Aber irgenwann komme ich dort mal hin, ganz bestimmt.
    Clotted Cream and Tea ein Traum, ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Best Forex Brokers stp ndd ecn http://4runnerforex.com
    free metatrader demo, the top forex broker is 4runnerforex tight low spreads.

    AntwortenLöschen
  30. very nice post - simple but very informative

    buy backlinks

    AntwortenLöschen
  31. [url=http://cokbomba.com/user.php?login=ftieszen&view=history]Hermes Birkin[/url] [url=http://www.isearchenginemarketingtraining.com/forum/index.php?action=profile;u=206055]Orange Hermes Handbags[/url] [url=http://www.sslaziosurfboarding.com/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=102931]Imitation Hermes[/url]

    AntwortenLöschen
  32. http://13dfgsdfg57.com/

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)