31. Juli 2009

Laundry & Relaxing



Hausarbeit ist ja meistens etwas eintönig, aber eigentlich mag ich es ganz gern, wenn ich nur genügend Zeit habe. Aber wenn anschließend alles blitzt und glänzt und vom Staub der Woche befreit ist, ist es doch ein tolles Gefühl. Sonntags morgens wird meistens gebügelt. Habe mir letztens für mein Bügelbrett einen schönen Toile de Jouy Bezug genäht. Da noch Stoff übrig war gab’s auch noch einen neuen Wäscheklammerbeutel und dem alten Weidenwäschekorb habe ich auch noch einen Bezug verpasst. Herrlich finde ich es, wenn die Wäsche draußen trockenen kann, das ist es doch ein tolles Gefühlt, so duftig und frisch.






Nach der getanen Arbeit muss man ja bekanntlich ausruhen, dass habe ich Anfang der Woche (hatte nämlich ein paar Tage frei) auch gemacht…. Herrlich das tolle Sommerwetter genießen, im Deckchair liegen und mal in Ruhe lesen, ja was will man mehr?


In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
Sonnige Grüße


Bine


Kommentare :

  1. Thanks to your photos doing the laudry seems to be a very nice activity! Lovely photos! I like Durance products so much!
    Happy week end!
    Vale

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine, was für wunderschöne Bilder! Und deine Begeisterung fürs Aufräumen teile ich wenn man Zeit hat macht es richtig Spaß...
    LG ANja

    AntwortenLöschen
  3. Was für wundervolle Impressionen - habe auch eben Wäsche aufgehängt und ich liebe diesen Duft, der im Wind getrockneten Wäsche!! Und ich beneide dich sehr um deine Nähkünste........das hört sich so traumhaft an, ein Toile de Jouy - Bezug fürs Bügelbrett und all die anderen feinen Sächelchen (seufz)!!!!! Mein Brett muss ich immer ganz schnell verstecken :((!

    Wünsch dir ein herrliches Wochenende und vielen Dank, für diese wunderschönen Bilder, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine!
    Bei Deinen Bildern bekomme ich auch gleich mehr Lust zum Putzen. Das liegt nämlich jetzt direkt vor mir! Einen neuen Bügelbrettbezug bräuchte ich auch einmal.
    Und : Wunderschöne Fotos!!!!!!!!!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bine,

    I like your music! It makes you smile!!!! Can you tell me what it is? Lovely pictures from your interior. What I like most about doing the laundry it the smell when you get the laundy from the washing line. It's one of my favourite smells!

    Have a good weekend!

    groetjes, Madelief

    AntwortenLöschen
  6. ...was für wunderbare Fotos; das mit dem Aufräumen stimmt. Im Urlaub sorge ich auch immer nur für "Grundordnung" - bin aber dann auch froh, wenn alles wieder sauber und ordentlich ist...
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Zur Stoffdruckerei sage ich in meinem nächsten Post noch was...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Thanks so much for visiting me today. My German is just good enough that I can read your blog!
    Your photos are beautiful. I agree, if there is enough time, it's a great feeling to have everything shiny and clean. And who wouldn't want to join you in the garden with that lovely spot?
    xo Lidy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,
    was für tolle Bilder sie strahlen immer so eine Besonderheit aus.Ich liebe deinen Blog und von mir aus könntest du viel mehr Posts zeigen.
    Es grüßt dich ganz herzlich,
    Elke.
    PS:Vielleicht zeigst du uns auch mal dein Bügelbrettbezug:o))))

    AntwortenLöschen
  9. I love it when the house is all lovely and clean and it is cold and raining outside and I can sit in front of the log fire with a book. I wish I could have clean sheets on the bed every night as well.

    Lovely pictures…have a lovely weekend love Lou xxx

    AntwortenLöschen
  10. This is a very very very nice blog!!!

    l o v e l y

    Agneta from Sweden

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bine ,
    danke für deinem besuch an meinem blog und carport , wir sind richtig froh das es fertig ist , nur ein paar kleine sachen noch ........
    Du hast auch wieder mal schöne bilder auf deinem blog gesetzt, das sieht alles sehr relaxed aus , muss ich auch mal machen die kommende woche , liegen und lesen im deckchair meine ich .
    Wünsch dich eine gute wochenstart und bis nächstem mal
    Herzliche grüsse von Gea

    AntwortenLöschen
  12. Hello Bine!
    Your laundry looks so fresh and lovely hanging on the line....it is a job I don't mind....especially if there is lots of time....My son came to visit at the lake this weekend from law school and he had a bag full of laundry for me and a dozen shirts to iron!! Your fabric choices on your pillows are beautiful and I agree what could be more relaxing than to curl up with a lovely decorating book on a Sunday afternoon?
    Take care,
    Laura

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!! wonderful blog you have I coming back..hugs from www.snowwhite-sussie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Alte Wäsche ist einfach herrlich!! Und wenn sie dan auch noch nach Sommer duftet....*seufz*
    Eine tolle Idee, dem Bügelbrett ein wirklich schönes Kleid zu nähen. Da macht das Bügeln gleich noch mehr Spass ;o)
    Einen schönen Wochenstart!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    Just wanted to leave a footprint in this beautiful world of yours. Fresh crispy laundry are the most tempting thing to see. I guess it smells heavenly!! Love, love your images...

    Friendly, Aina

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful pictures once more. Great blog.
    Have a sunny day,
    Rosa from Portugal

    AntwortenLöschen
  17. Dass ist ein tolles Idee, ein Bezug für ein Bügelbrett selbst zu machen! Ich habe auch noch Stoff übrig und möchte dass mal nähen. Ich teile dass gefühl mit dich, draussen getröcknete Wäsche und alles Staubfrei gemacht...
    Liebe Grüsse, Annelies

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)