21. Juli 2009

London









Wie versprochen kommt hier ein kleiner Shoppingguide aus London:
Unser Hotel, in Chelsea gelegen, war ein sehr guter Standort, denn um die Ecke war die Station Earls Court, an denen die Piccadilly- und die Central-Line halten. Zu Fuß ist man in einer dreiviertel Stunde bei Harrods’s. Vorbei den tollen weißgetünchten Villen der Fulham Road und der Old Brompton Road. Hier findet man Antiquitätengeschäfte, kleine Designerboutiquen und zum Glück wenig Geschäfte von bekannten Ketten. Als wir vor zwei Jahren in London die Chelsea Flower Show besucht haben, sind wir die Kings Road bis Sloane Square entlang gebummelt. Auch hier gibt’s individuelle Geschäfte, ob Interior oder Mode, Schuhe. Hier ist auch Antiquarius zu finden, ein Gebäude mit vielen verschiedenen Antiquitätenhändlern, sehr nett, aber auch nix für den kleinen Geldbeutel…


Außerdem waren wir in diesem Jahr in der Marylebone High Street, wirklich super schön. Die Strasse führt vom fantastischen Regentspark und dem Queen Mary Rosegarden, zur Oxford Street. Auf der Marylebone High Street gibt es fantastische Shops wie Conran, Cath Kidston, Rococo Chocolates, Agnes B, L'Artisan Parfumeur, Divertimenti (dort gibt’s auch ein kleines Restaurant mit Sandwiches, Salaten usw.) Diptyque und ganz besonders hervorzuheben, The White Company und Cologne & Cotton, siehe Fotos unten. Außerdem Daunt Books, ein schöner kleiner Bücherladen mit einer kleinen Holzgalerie im Laden. Natürlich zwischen all diesen schönen Shops gibt es zahlreiche nette Cafes und Bistros, um sich zwischendurch stärken zu können.

Cologne & Cotton

Cologne & Cotton

Cologne & Cotton

Cath Kidston

Queen Mary Rosegarden

... ist der nicht süß....


Michelin House on Fulham Road


Vor Zwei Jahren hatte ich vor unserem Urlaub dieses Buch: Ein Jahr in London: Reise in den Alltag von Anna Regenitzer gelesen. Echt ganz witzig geschrieben. Die Autorin berichtet, was sie so alles in London erlebt, angefangen von Wohnungssuche, Weihnachten und und und, ob wirklich alles so geschehen ist lass ich mal dahingestellt sein, es ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Samstags waren wir dann noch auf der Portobello Road in Notting Hill, eigentlich wollte ich noch nach Suppenlöffeln zu meinem alten Silberbesteck (hab leider nur drei Stück) schauen, oder was sonst noch mitgewollt hätte, lach, aber es war leider so voll. Es wimmelt von Leuten, die eigentlich nur im Weg rumstanden und gar kein Interesse an alten oder antiken Dingen hatten. Mein Mann musste bei fast 30 Grad in dem Getümmel rum stehen und warten. Na ja, wir sind dann auch schnell wieder weg… leider…. Muss ich dann wohl noch mal hin, aber lieber an einem Wochentag. Es haben dann zwar nicht alle Geschäfte geöffnet, aber lieber in Ruhe stöbern als in so einem Getümmel….

So, das war’s von London. Eine Schöne Woche wünsche ich Euch, herzlichst


Bine


Kommentare :

  1. Beautiful pics! Such a lovely blog!

    Kisses
    Federica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    was für tolle Eindrücke und Bilder von London.Diese Bauten und Gärten sind grandios.Diese Flacons mit Blumenetikett sind himmlisch........merkst du ich gerate ins schwärmen:o)))
    GlG,und einen schönen Tag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Fotos! Ich liebe London, war aber schon viele Jahre nicht mehr dort. Aber bei Deinen Bildern muss ich das bald mal wieder ändern.
    Ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! Ich war ja auch vor ein paar Wochen dort und bin ganz verliebt in London! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bine
    Ich liebe England und ich liebe London. Als ich Deine Bilder gesehen habe, hatte ich das Gefühl ich muss schnell mal wieder hin. Ich bin froh Dich kennengelernt zu haben, auch wegen Cornwall. Du kannst mir bestimmt mal Tipps geben.

    AntwortenLöschen
  6. Oh I adore London! My son left to London this morning! I've been there on Jan and I loved Marylebond High Street...lovely shops and buildings! Thank you for this nice journey!
    Wish you a nice evening!
    Warm hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  7. ohh I love London, went there so many times to see concerts and visiting friends, I would love to go back and visit some antiqs !

    AntwortenLöschen
  8. What a lovely tour. Wish I visit the shops around. Love the furnitures white roses.

    Nice.

    AntwortenLöschen
  9. What a wonderful way to travel. Such nice photos! They do bring good memories! We lived in London 2 years and it was fabulous! Hope you had a great time!
    I´ve noticed that you like brazilian music; do you like only Vanessa da Mata or also other singers? Hve you tried Maria Bethania?
    Thanks for sharing,
    Rosa from Portugal

    AntwortenLöschen
  10. Ohh i Love Lndon...it been way to long since i´ve visit!
    Hugs Annica.

    AntwortenLöschen
  11. Was für traumhafte Bilder - und deine ausführlichen Schilderungen nehmen einen mit auf die Reise, lassen einen hautnah teilhaben, an diesem Bummel durch Londons Straßen & Läden........vielen lieben Dank, für diese wundervollen Impressionen!!!!
    Meinem Sohn geht übrigens wunderbar in England und gestern abend erzählte er etwas von Nebel und Nieselregen ;).....mal sehen, wie´s heute ist.

    Wünsch dir einen herrlichen Tag, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bine! Wunderschöne Bilder & Eindrücke zeigst Du. Ich liebe England und das besondere Etwas an english style, so edel und mondän! Wünsche Dir einen schöne Tag, auf bald. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,
    schau mal auf meinen Blog, da wartet etwas auf dich.

    Lieben Gruß: Tina

    AntwortenLöschen
  14. I love London.I visited it only one time but I dream to go back!!!Tank you for this little journey!
    Have a nice evenig

    AntwortenLöschen
  15. Hi, I love your pictures! I am off too London next week for my birthday!

    Thank you for your lovely comment…love Lou xxx

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bine,
    ganz vielen Dank für Deine immer netten und freundlichen Besuche und Kommentare bei mir!!
    Ich habe als Studentin ein Jahr in der Nähe von London gewohnt und Deine tollen Bilder erinnern mich an diese schöne Zeit. Man bekommt hier bei Dir einen wunderbaren Eindruck von London!
    Herzlichen Gruss und einen schönen Sonntag, wünscht
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  17. Du Glückliche, Du warst in meiner Traumstadt. Leider fehlen mir die Mittel im moment, aber mein Wunsch is es schon seit langem mal wieder da hinzufahren. Vielen Dank für die schönen Bilder!!!!
    ich stöber noch ein bißchen weiter in Deinem schönen Blog und schaue mir die Cornwallbilder genauer an:0))))))

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hi Sabine,

    I liked your pictures of England very much!! I am a great fan of everything English as well!

    Kind regards,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bine,
    ich war auch vor Jahren einmal in London und ich war erstaunt wie sehr mir die Stadt gefallen hat. Vielen Dank für Deinen Reisebericht und schönen Bilder von London.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne sommerliche Woche
    Liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful photos from your trip!

    Have a nice day:)

    AntwortenLöschen
  21. wunderbare Bilder aus London,ich war noch nie in London aber nächstes Jahr im April werde ich im Rahmen einer Schiffsreise auch nach London kommen, bis dahin freue ich mich noch ein bißchen an deinen Bildern
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bine,

    habe soeben Deinen Blog gefunden und war gleich ganz überrascht ;) ...ich habe auch gerade etwas zu London bei mir im Blog ....christmas shopping is coming ;) ....bei Deinen Bildern werde nich noch ungeduldige, sieht toll aus und schöne Bilder hast Du gemacht.
    Außerdem ist die Musik ja wirklich ganz klasse, ist genau meine Richtung - wunderbar! :-)
    Leider habe ich das mit der Musik auf dem Blog noch nicht sooo verstanden....Dein Player in Rosa wäre ja eigentlich genau richtig für mich.... hmmm :)

    Lieben Gruß und vielleicht ja mal bis bald! ; `)
    kathy

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)