12. August 2009

White Flowers & Garden Patina

kleine Amphore zwischen Efeu

Heute gibt’s ein einen kleinen Einblick in unseren Garten. Ich liebe es, wenn es im Garten neben den ganzen schönen Blumen und anderen Pflanzen auch interessante Terracotta- oder Steintöpfe gibt, natürlich mit einer tollen Patina, das sieht so natürlich und ungekünstelt aus. Auch Teakholz mit silberner Patina oder Metallmöbel mit ein wenig Rost geben dem Garten viel mehr Charakter.


alte rostige Amphore mit "Zauberschnee" und Mädchenbüste

zwei Kugeln, eigentlich Finials als Aufsatz auf Mauern gedacht stehen bei uns am Kieselweg zwischen Efeu

Sterntalermädchen aus Steinguss

Hortensie "Annabelle"

Wasserspeier am Teich

An dieser Stelle standen vor drei Jahren noch zwei häßliche uralte Kiefern. Diese haben wir entfernen lassen und zwei Robinien und zwei Annabelle Hortensien sowie eine Buchsbaumhecke gepflanzt. Davor befindet sich unser Sitzplatz (s. früherer Post).

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Viele Grüße

Bine



Kommentare :

  1. Hallo Bine ,
    ich liebe dein garten , da stehen soviel schöne sachen und du sagst es gut, wenn da zwischen die pflanzen noch andere dingen stehen dan ist es besser und schöner zu kucken.
    Die annabelle ist ach wunderbar bei euch !!
    herzliche grüsse von Gea

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Paradies dein Garten ist!!! Ich weiß garnicht wo ich zuerst hinschauen soll?!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine
    Das ist so schön romantisch. Ich liebe diese Patina auch und kann gar nicht verstehen, wenn im Frühjahr alle ihre Teakmöbel einölen oder ihre Skulpturen und Töpfe abschleifen. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass meine verwittern. Ist schon komisch, gell.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Bine,
    dein Garten hat den gewissen Charme der genau meinem Geschmack entspricht.
    Wundervolle mit Patina überzogene Dekostücke ,die so gezielt und superschön dekoriert sind.
    Jedes einzelne Bild hat mich heute verzaubert.
    Danke für so schöne Eindrücke!!!!!
    Ich wünsche dir noch gemütliche und wunderbare Stunden in deinem kleinen Paradies,alles Liebe,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist das schön....ich bin völlig außer mir!!!! Das sieht ja aus, wie in einem Schlosspark!!!!! Absolut himmlisch!!! Mit so einer Überraschung hatte ich heute Abend nicht mehr gerechnet!!!!! Mein armer Garten, hab ihn so vernachlässigt in letzter Zeit :(( vor lauter streichen. Deine traumhaften Bilder animieren mich, mir diesbezüglich wieder etwas mehr Mühe zu geben!!! Nächste Woche haben wir Urlaub, dann muss ich einiges wieder gut machen - muss mir deine Bilder noch gaaanz oft ansehen und alles gut einprägen.......das ist so unglaublich schön und romantisch!!! Eine wundervolle Zeit in deinem Paradies,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bine,

    Your garden looks lovely. I like teracotta and grey ornamental garden structures. Unfortunately my garden is not big enough to put them in..Your garden looks very spacious. Are the plants in your garden all in shades of white?

    Have a lovely day tomorrow!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traumgarten, liebe Bine!!! Diese ganzen Stein-Elemente mit der Patina, die sich künstlich einfach nicht erzeugen lässt, sind wunderschön. Zum Thema Patina muss ich an eine Unterhaltung mit meinem Mann im örtlichen Landhandel denken, wo ein schon leicht verwitterter Sandstein-Brunnen mit Putto zum Verkauf stand. Ich: "Den finde ich ganz schön!" Mein Mann: "Ja, wenn man ihn mal ordentlich mit dem Hochdruckreiniger abspritzt..." Ich: "Ich fange gleich an zu hyperventilieren!" Den Brunnen hat uns dann jemand anders weggeschnappt. Hoffentlich hat der keinen Hochdruckreiniger...
    Und jetzt gute Nacht,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist das ein schöner Garten. Alles so liebevoll ausgesucht und dekoriert. Der muss doch riesig sein. Einfach nur herrlich.

    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    von Herzen Dank für deine guten Wünsche! Auch dir schöne Tage auf Sylt. Da waren wir dieses Jahr ja nicht (wg. Ostsee), aber ich könnte sofort dahin fahren. Komisch, obwohl wir doch beide ein schönes Zuhause haben, packt uns immer wieder die Reiselust! Und wir scheinen, was die Ziele angeht, einen ganz ähnlichen Geschmack zu haben. An Sylt liebe ich einfach alles (abgesehen von ein paar Ecken in Westerland), und am liebsten bin ich in Keitum. Wir haben schon zweimal in der Alten Mühle direkt am Watt gewohnt, unter Reet, herrlich! Aber jetzt wird direkt daneben das Schwimmbad neu gebaut, und da schreckt uns der Lärm.
    Grüß' mir die Insel und komm gesund und erholt zurück,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Bine, den Kuchen in der Kupferkanne finde ich auch köstlich, und zwar am liebsten, wenn das Wetter gut ist und man draußen sitzen kann! Und auch der Fisch bei Gosch (inzwischen weit weg von der "Fischbude", aber immer noch lecker), und Käffchen in der "Kleinen Teestube" in Keitum (leider nicht ganz billig), und Essen in der Alten Friesenwirtschaft, auch in Keitum.... Ich glaub', ich buche gleich mal um....
    Herzlich, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bine,

    TRUMHAFT SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  12. White flowers are one of my very favourite things. Love all your photos - just gorgeous! Leigh

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine!
    Ihr habt ja einen wahren Park als Garten!!! Er ist so wundervoll verwunschen!!! Und überall findet man zauberhafte Patina! Das Sterntalermädchen ist mein Favorit, glaube ich, auch wenn es schwer fällt, überhaupt eine Entscheidung zu fällen ;o)))

    Wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  14. Hi, Bine:)

    Beautiful, photos!!

    Have a nice day!

    Klem Anette:)

    AntwortenLöschen
  15. dein Garten ist traumhaft,Jade hat recht wie in einem Schlosspark,die Steinamphoren sind wunderschön..))
    LG.Petra

    AntwortenLöschen
  16. ...dein Garten ist wirklich ein Traum. Ist er sehr groß, anhand der vielen Detailbilder sieht es nämlich so aus....Leider muss ich mir meinen Garten immer noch "teilen". Schwiemu beäugt immer alles sehr kritisch...lach...Allerdings ist mein Garten auch ganz in weiß gehalten. Das habe ich bisher auch noch nicht bereut und finde es immer noch schön!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Wow, bist du sicher das du keinen Park hast? Wunderschön und soviel zu gucken, danke für die tollen Bilder!
    Liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bine,
    Deine Gartenbilder verzaubern auch mich! Du hast wirklich einen Traum Garten!!! Es sieht alles so schön sauber und gepflegt aus. Deine Dekorationen haben genau die schöne Patina die ich so sehr liebe. Zeig uns bitte mehr Bilder von Deinem Garten.
    Ganz liebe Grüße
    PETRA

    P.S. Das süße Sterntalermädchen habe ich auch (bekam ich vor ein paar Jahren von meiner Freundin geschenkt.. Es steht bei mir auf unserer Eingangstreppe
    .

    AntwortenLöschen
  19. Dear Bine,
    WaWWWWWWWWWWWW what a lovely, marvellous garden! Love the statues and the garden urns!!! Would like to have some but here they are difficult to find. Love your flowers! How big is your garden?! You must be a very good gardener! Evrything looks so beautiful.Would love to see some more pics!
    Thanks for visiting me.Take care,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  20. ... ja, da stimme ich dir absolut zu, Rost, Patina & Gebrauchsspuren gehören dazu. ;-)) Tolle Einblicke in deinen schönen Garten. LG, Bea

    AntwortenLöschen
  21. Ahhh Bine its sooooo besutiful!!!
    Hugs Annica.

    AntwortenLöschen
  22. Oh Bine I'm speechless! Your garden is faboulous! I love your old planters and objects and your flowers are wonderful! Enjoy the beauty you have around you!
    Happy week end!
    Vale

    AntwortenLöschen
  23. Schöne, weisse Bilder von deinem Garten. Bal ist Sommer vorbei und wir müssen geniessen.
    Grüsse, Eva Agnes

    AntwortenLöschen
  24. What GORGEOUS pictures!!! They are so tranquil and beautiful.

    If you get a chance, stop by my Blog for a visit and say hi! I just put up a New Post!
    Have a great day,
    Aimee

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bine,
    wunderschöne, romantische Bilder zeigst du aus deinem Garten. Beim Betrachten erinnert mich alles an einen Park ....
    Dankeschön für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche euch schöne Tage an der Nordsee!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. Da wünsch ich dir einen traumhaften Urlaub an der Nordsee liebe Bine! Das Wetter soll wohl so herrlich bleiben......was bist du für ein Glückskind!!!!

    Eine wundervolle Zeit und GLG, herzlichst Jade

    PS: Vielleicht bringst du ja schöne Bilder für uns mit...etwas Erfrischendes ;))!!!!

    AntwortenLöschen
  27. Have a nice holiday!!! It seems to be faboulous...I like the northern see too!
    Enjoy!
    Vale

    AntwortenLöschen
  28. Ein Wahnsinnsgarten! Und am Aller-Tollsten finde ich persönlich die Amphore zwischen dem Efeu!
    Ganz liebe Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  29. Dein Garten muss ein Traum sein! Du hast auch viel schöne Ornamenten, mit einer schönen und naturlichen patina. Ich hoffe dass es bei dir auch noch gutes Wetter gibt, dass du viel zeit im Garten kannst durchbringen!
    Liebe Grüsse, Annelies

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bine,
    ich habe leider keine Email Adresse von Dir finden können so versuche ich es hier.
    Meine Freundin und ich haben eine Pflanze von Deinen traumhaften Gartenbildern entdeckt, die wir beide schön finden. Wir wissen beide nicht, um welche Pflanze es sich handelt. Es ist das 7.Bild von oben. Sieht aus wie eine weiße Jasmin Blüte. Kannst Du uns bitte mitteilen, wie sie heißt und ist sie frostfest?
    Vielen Dank im Voraus
    Ganz liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  31. Sorry, ich hab mich verschrieben. Ich meine nicht das 7. Bild, sondern das 10. Bild von oben.
    Gruß PETRA

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Bine,
    vielen Dank für Deine Antwort. Dass es sich um ein gefülltes Fleißiges Lischen handelt, habe ich nicht erkannt. Ich hatte die letzten Jahre immer ein zartrosa gefülltes Fleißiges Lisschen. Ich denke, nächstes Jahr, werde ich mir wieder eins holen und zwar auch eins in weiß.

    Lieben Gruß
    PETRA

    AntwortenLöschen
  33. Your garden is beautiful!

    Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Sabine...Bin über Jade auf Deinen Blog gekommen. Tolle Bilder und tolle Musik. Mein Sohn und ich hören schon zum 1000 Mal " come to me koop" und rocken grad richtig ab. Würde Dich gerne verlinken. Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  35. What a beautiful garden you have! I love all of the ornaments too!

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)