6. September 2009

Beloved Sylt


Hallo Ihr Lieben!

ich hoffe ihr genießt die letzten Sommertage... heute gibt's ein paar Bilder von Sylt.... dort hin fahren wir schon seit Jahren zum erholen und relaxen. Die Luft, das Licht, die Atmosphäre mit schönen Friesenhäuser, gutes Essen sind für uns die vollkommene Kombination, um für die nächsten Monate wieder aufzutanken.

Rotes Kliff in Kampen


In diesem Jahr war das Wetter wirklich schön, in den ersten Tagen super sonnig, danach ein wenig durchwachsen. Aber auch dieses Wetter mag ich sehr gern.



Kliffende in Kampen


unser Lieblingsplatz am Watt


Immer wieder begeistert bin ich von den wundervollen Reet gedeckten Friesenhäusern, vor allem in Kampen (wo wir seit Jahren wohnen) und in Keitum gibt es nur reetgedeckte Häuser. Die friesische Einrichtung im nordischen Stil mit Käseholzverkleidungen, Delfter Fliesen und halbrunden weißen Kachelöfen... einfach traumhaft... ich könnte sofort in so ein Haus einziehen...



Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche...

Bine

Kommentare :

  1. Hallo Bine,
    was sind das nur für atemberaubend schöne Bilder!!! Das Meer, die Landschaft und diese schnuckeligen Friesenhäuser........man möchte sich am liebsten sofort auf die Reise machen!!!!! Das sieht wirklich nach absolutem Traumurlaub aus!!!!! Vielen Dank, für all die herrlichen Impressionen - muss mir die Bilder gleich noch mal ansehen... die Farben, das Licht, die Weite.....

    ....wünsch dir eine wunderschöne neue Woche,
    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Bine!
    Auf der Insel Sylt bin ich mehrmals gewesen. Als ich ganz jung war und habe es auch sehr gut und romantisch gefunden.
    Ich danke dir für den Bildern.
    Eva Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bine,

    I like the pictures you made of Sylt. I have to admit I never heard of the Island before. Is it an island in the North sea? Is it German or Danish? It looks very peaceful. I like the beachhuts/benches with the striped pillows. You don't see them in Holland. The houses look lovely as well.

    By the way. Thanks to you I was introduced to 'Koop'. I soooo enjoy it!!! If you have some more advise, please let me know! Have a good week! Kind regards, Madelief

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bine,
    ersteinmal freue ich mich das du wieder da bist:o))))
    Wie immer herrliche Bilder.......da könnte ich mich sofort auf die Reise machen.
    Ich ziehe sofort in so ein märchenhaftes Friesenhäuschen mit ein.:o))
    Romantischer geht es wirklich nicht mehr.
    Ich muß sagen ihr macht schon tolle Reisen ..erst England jetzt Sylt.
    Ich danke dir für diese Eindrücke und das wir in den Genuß kommen dürfen solche wunderschönen Bilder zu sehen.
    Einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. sooo beautiful photos!
    have a nice week!
    liebe grüsse lotten

    AntwortenLöschen
  6. Hello Bine!!!
    thanks for your lovely comment on my blog. You are so clever - i realy love your pictures.

    I can see lovely sun and hot hot days.. I like..:0)

    Take care!

    Hugs heidi-anitha
    White vintage

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine! Das sind wunderschöne Bilder! Ich war leider noch nie auf Sylt, aber das muss ich dringend irgendwann nachholen!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bine,
    schön das du wieder da bis, hab dich schon vermisst! Deine Sylt-Impressionen sind traumhaft schön. Ich glaube ich bekomme Nordsee-Sehnsucht ....

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich war leider noch nie auf Sylt. Aber wie man anhand deiner Bilder sieht, muß es traumhaft sein.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  10. Auf Sylt sieht es ja fantastisch aus! Ich möchte diesen schönen Ort wirklich gerne einmal besuchen!
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  11. Oh Bine I adore this place!!! You made faboulous photos and those houses...wonderful! I'd like to be there!
    Happy new week!
    Vale

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bine,

    warum habe ich Deinen Blog nicht schon früher entdeckt? Die Sylt-Bilder sind ja wirklich traumhaft, die muß ich morgen direkt mal meiner Großen zeigen, sie fährt Anfang Oktober fünf Tage auf Klassenfahrt dahin.

    Ich schaue jetzt mit Sicherheit öfters vorbei.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Bine, da hast du es ja herrlich gehabt auf unserer Lieblingsinsel, das freut mich zu lesen! Beim Anblick deiner Bilder rieche ich fast den besonderen Duft, meine den Wind zu spüren... ach ja, wenn ich mit der Italien-Wäsche durch bin, würde ich gleich nochmal losfahren.
    Liebe Grüße und einen guten Einstieg ins Alltagsleben,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hi! What a lovely blog, this will not be my last visit here!

    Have a nice day!

    Camilla ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hi, Bine!

    Oh, I love the photos!! So beautiful!!

    Have a nice day!

    Hug Anette:)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bine,

    ach, jetzt war ich so lange nicht mehr da und meine Güte .... was
    sind das denn für schöne Bilder !!

    Richtig toll ;o)

    Ich will da auch hin...*seufz*

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen
  17. So schoen! Und die Haeuser sind sehr speziell.

    AntwortenLöschen
  18. Bei den herrlichen Bildern bekommt man ja noch mehr Fernweh, ich liebe das Meer und du hast es wunderschön in deinen Bilder eingefangen.

    Liebe Grüße,
    Chiara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Bine,
    du hast auch im September Geburtstag...ist ja irre!!!
    Das gleiche Sternzeichen...und mir gefällt so vieles von dir...egal ob,Deko Garten oder Reiseziele.Vielleicht liegt es doch am Horoskop,grins.
    Ich wünsche dir auf jedenfall ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Elke.
    PS:Danke für deine Glückwünsche...habe mich riesig gefreut!!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Ciao Bine! A very nice week end for you!
    Vale

    AntwortenLöschen
  21. I love your wonderful photos. What a heavenly place - the thatched cottages are so beautiful. Leigh

    AntwortenLöschen
  22. These pictures brought back fond memories of when my daughter and I went there about 13 years ago. My cousins other half ran a very nice hotel and restaurant there and they invited us to come and stay for a few days. It was heavenly!!!

    AntwortenLöschen
  23. I forgot to ask, do they still have that outside restaurant that is also built into the hillside?
    That was so cool!

    AntwortenLöschen
  24. Wunderwunderschöne Bilder - jedes einzelne wäre eine tolle Postkarte! Live muss es dort einfach traumhaft sein!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bine, bin noch kurz bei dir "eingekehrt" um deine Frage zu beantworten und bei der Gelegenheit gleich noch mal die herrlichen Bilder anzusehen ;)!
    Also in meinem Ausweis steht zwar Jadwiga - so wie die polnische Prinzessin von der "Landshuter Fürstenhochzeit", die dann heilig gesprochen wurde ;))! Aber dieser doch sehr sperrige Name (den mir mein Vater, der Geschichtsträchtiges liebte, verpasst hat) wurde schon zu Schulzeiten in Jade umgewandelt und ist seitdem geblieben (und das ist ja bei mir schon etliche Jährchen her, ich kenns also kaum anders ;))!

    Wünsch dir ein herrliches Wochenende und vielen Dank, für deine lieben Zeilen, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bine, wunderbare Bilder von Sylt, großes Kompliment für die schönen Fotos! Wir lieben Kampen und fahren hin, wann immer Zeit dafür ist. Eine schöne Woche und Gruß aus Berlin,
    Carolina

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)