23. November 2009

Christmas Bakery....





Am Freitag „musste“ ich einen Tag frei nehmen, da mein Auto zur Reparatur musste…. Da dachte ich mir, es ist Zeit für die Weihnachtsbäckerei. Alljährlich gibt’s bei uns zur Adventszeit himmlische Plätzchen…. manche sagen ja auch Kekse, aber ich finde das hört sich so profan an… Natürlich gibt’s ein paar Lieblingssorten wie Linzer Schnitten, Mokka Träume, Zimtsterne (mit Eierlikör- oder Grand Manier-Glasur) und außerdem probiere ich auch mal was Neues aus, dieses Jahr Walnuß-Brownies mit Schokoglasur… mhhhh yummy…..Na, ist Euch das Wasser schon im Mund zusammen gelaufen…. Vor zwei Wochen hatte ich dann diese wahnsinnsgenialensuperleckereren Macaron aux Chocolat gebacken, sie waren Teil des Dessert als unsere Freunde zu Besuch waren…. In den letzten Tagen habe ich mir dann immer ein Macaron zum Nachmittagstee gegönnt, mhhhh. (Damit keine Irritationen aufkommen, Bilder von den Linzer Schnitten und den Zimtsternen konnte nicht einstellen.... das Licht ist zur Zeit echt mies... )

Ein bisschen vorweihnachtliche Deko hat natürlich auch schon Einzug gehalten, ganz ganz viele Zapfen, Silber und schöne selbstgebundene Kränze….

Ich wünsche Euch eine schöne voradventliche Woche

* * * 

On Friday I had a day off because my car needed repair. ...... So I thought, it's time for the Christmas baking. Every year at the time of Advent we will have heavenly  biscuits. Of course there are a few different favourite varieties such as Linzer, Mocha Dreams, Cinnamonstars, and besides, I also try out something new, this year mhhhh walnut brownies with chocolate icing ... yummy ... .. Well, does the water run together in your mouth??.... Two weeks ago I baked this gorgeous Macaron aux chocolat, they were part of the dessert that was served when our friends visit us. In recent days I have had allowed me to have a macaron for afternoon tea, mhhhh.   

A little pre-Christmas decoration find their way into our house, of course, many  many cones, silver and beautiful selfmade wreaths....

A beautiful week to you all
 

Kommentare :

  1. Die Maccarons möchte ich zu gerne versuchen, wann genau kann ich zum Kaffee kommen?

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmm ... loves the pictures!!

    Hugs
    Anette:)

    AntwortenLöschen
  3. sooooooo ein traumhafter post !!!!!
    die sachen die bilder, alles in schokobraun - einfach herrlich
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles sooo himmlisch lecker aus!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  5. mmmh, Bine, das sieht alles so super lecker aus. Ich bin so gar keine Bäckerin. Hast du das Rezept von den Maccarons aus einer Zeitung in der viele selbstgemachte Speisen zum Verschenken drin sind? Da hab ich die nämlich gesehen, es gab sie auch noch in anderen Geschmacksrichtungen...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hi Bine,

    The brownies/cookeis you baked look delicious! I am especially interested in the Macarons. I haven't made them yet, but I printed several recipes from internet only last weekend (what a coincidence!). The recipes I printed look rather difficult. Was your recipe difficult to make as well?

    Have a good evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  7. Oh legga Plätzchen. Die Maccarons würde ich ja so gerne mal kosten... Lieben Gruß, Mira
    P. S. Dein Blog sieht immer noch so komisch aus, vielleicht kann ich Dir morgen einen Screenshot per mail schicken. Ich dachte vielleicht liegt es an meinem Laptop, aber neeee, wenn ich an einem anderen PC bin, sieht es auch so komisch aus, ich denke das willste bestimmt net..

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,

    das sind aber echt gaaaanz verführerische Bilder. Gut, dass ich gerade einen Teller mit kleinen Schoko-Trüffeln neben mir stehen habe (natürlich nicht selbstgemacht, aber selbst gekauft :-), dann ist es nicht ganz so schwer.

    Auch Deine Weihnachtsdeko sieht superschön aus.

    Wünsche Dir eine wunderschöne Woche!

    Viele liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    die Macarons sehen verführerisch aus, die würde ich so gerne mal probieren. Ich bin ja überhaupt nicht der Plätzchenfan aber Macarons liebe ich. Sind sie sehr schwer zu machen?

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh Bine what can I do now??? I'd like to taste all your fantastic swetness!!! It's a very long time I'd like to try macarons...are they difficult to make???
    Have a sweet week!
    Vale

    AntwortenLöschen
  11. Oh Bine, It all looks so delicious....I love chocolate brownies and macaroons. I have a very sweet tooth !! XXXX

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    oh, wie himmlisch und sooooo lecker - Bild eins hat es mir ganz besonders angetan!!! Ich glaube ich muss heute auch mal wieder etwas backen ;))! Deine Zapfendeko sieht auch wundervoll aus.....vielen Dank, für all die Inspiration und einen herrlichen Tag,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,
    Das ist ja sooooo ungerecht!
    Ich bin leider eine total Niete was das Backen anbelangt und habe mich immer damit getröstet das die abgebildeten Kekse in den Büchern bestimmt unecht sind, wenn ich meine missratenen Ergebnisse betrachtet habe....Und nun das! Bilder von so schönen Leckereien. Schnief....
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bine,
    ihr seid doch alle Back-Zauberinnen! Das sieht einfach nur herrlich aus! Ich mag ja sowieso die ganzen Schoggi-Geschichten sehr gerne, aber auch deine Mokka-Träume sehen seeehr verführerisch aus!
    Wunderbar finde ich auch die Bilder zu deiner Dekoration- die Natur bietet doch so viele herrliche Dinge, die mit ein wenig Glanz und Fingerspitzengefühl die herrlichsten Deko's abgeben!

    Viel Spass weiterhin beim Weihnachtswerkeln,
    herzliche Grüsse,
    Andrea


    PS: eine Frage noch: Wie kriegst du den "Beldecor"-Schriftzug auf deine Photos?? Bin dankbar für einen Tipp!

    AntwortenLöschen
  15. Mmmmm, your bakeries look so delicious!Is it difficult to bake your own macarons? I don't know if I would have the character to eat only one a day, I think I'd eat them all at once... Your pre-Christmas decoration looks wonderful!
    Liebe Grüsse, Annelies

    AntwortenLöschen
  16. Hi Bine those macarons look so delicious!!! And those decorations are very very lovely!!!
    Have a nice evening

    AntwortenLöschen
  17. JE regarde tout cela avec envie!!

    amicalement

    manon

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    mmmhhhh, es sieht einfach alles himmlisch aus, werde gleich mal auf Rezeptsuche gehen, jedes Jahr nehme ich mir vor, kleine Köstlichkeiten zu backen, letztendlich scheitere ich doch, irgendwie habe ich keine Geduld für diese kleinen Dinger, aber wenn ich so Deine Bilder sehe...
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. Hi Bine! Your Christmas goodies look absolutely delicious!!! I just love holiday baking, it's such a treat at this time of year!

    Wishing you a wonderful week!

    :) T

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Bine,

    deine kekse sehen so lecker aus, reinste Inspiration um vielleicht doch selbst zu versuchen so was schönes zu Backen. Da ich aber bei Backen jedes mal aufs neuer versage finde ich sehr bewundertswert was du für köstlichkeilten bereitet hast!

    Ich wünsche dir noch eine sehr schöne vor Adventszeit!
    Lirebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bine,
    mmmhhhh sehr verführerisch .... deine Plätzchen. Die Fotos sehen toll aus und ich hoffe du verrätst mir das Rezept für die Mokka-Plätzchen?

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bine,
    deine herrlich "puren" Plätzchenfotos gefallen mir super! Morgen geht es bei mir auch los, die Einkäufe dafür sind schon erledigt.
    Eigentlich wollte ich es ja dieses Jahr auch farblich zurückhaltender gestalten, aber nun hat mein Sohn bei Ikea diese roten Kerzen für den Kranz ausgesucht, und damit ist die Richtung mal wieder vorgegeben. Wird hoffentlich auch ganz schön.

    Einen schönen Adventssonntag wünsche ich dir, liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)