11. November 2009

Merry & Bright



… und wieder ist das Jahr fast vorbei, ich finde die Zeit rast leider viel zu schnell.  Vor allem bei den schönen und angenehmen Dingen ist das so.  Weihnachten steht vor der Tür und ehe man sich versieht, ist alles wieder vorbei. Doch jetzt muss man die Zeit genießen, am besten bei einem Tässchen Tee (siehe unten) und schönen Weihnachtsbüchern und Zeitschriften.  Hier ein paar Auszüge aus meinem neuesten Buch von COUNTRY LIVING „Merry & Bright“. Ein wenig vintage, ein wenig shabby  kombiniert mit klassischem amerikanischen Stil.


*  * *

... and again the year is almost over. Unfortunately the time is rushing too fast, I think. Especially with the beautiful and pleasant things is it so. Christmas is just around the corner and before you know it, is all over. But now you have to enjoy the time, preferably with a cup of tea (see below) and beautiful Christmas books and magazines. Here are a few excerpts from my latest book by COUNTRY LIVING "Merry & Bright". A little bit vintage, a little shabby combined with classic american style.




 
 
 
 
 
 
 

Ein wenig Kerzenschein und Deko kann auch nicht schaden… in diesem Sinne lasst es Euch gut gehen ….


A little candle and decoration can not hurt either ... in this sense, enjoy the time .... 

Kommentare :

  1. Hello Bine! You chose very nice photos! I like the soft colours instead of the usual red and green! You're right...Xmas is just around the corner, but I don't feel its atmosphere yet! May be your photos can make change my mind!
    Wish you a nice time with tea and beautiful books!
    Vale

    AntwortenLöschen
  2. Oh Bine, what beautiful images... I must try and get that book. I know that, whenever I come over to see you. I will be inspired.
    Enjoy reading your beautiful books. XXXX

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine

    wunderschön Bilder und deine Bücher toll ich bin auch so eine die diese tolle Bücher sammeln ,und jetzt wenn es kelter wird hole ich sie alle raus und es macht so viel Spaß sie zu lesen .

    Liebste Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bine,

    I hardly recognised your blog. It has changed so much! The book you bought looks great. I love the pictures with the faded colours, especially the pinks, in it. These are my favourite!

    Enjoy your day!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bine,
    was für traumhafte Bilder! An solchen Büchern hat man sich doch einfach nie sattgesehen, ich blättere meine auch immer wieder von vorne nach hinten und wieder zurück durch und entdecke jedes mal wieder was Neues!
    Dieser alte Stuhl mit den Päckchen- der ist sooo schön!

    Herzlichste Grüsse,
    bis bald
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hi Bine! Yes I have that Merry and Bright book and I love it! I am so in the mood for Christmas (well I have been for a few weeks now)!! I love the idea of snuggling up with some wonderful inspiration books and a cup of coffee (sorry I'm a cofee girl)...ahhh heaven!

    :) T

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine, das Buch "Merry & bright" habe ich auch. Ich schaue mir auch so gerne Einrichtungsbücher an, und vorallem zu dieser Jahreszeit kann man sich so wunderbare Anregungen holen!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Bine,
    das sind ja himmlische Bilder, das Buch kenn ich noch gar nicht!!!!! Das kommt gleich mal auf meine Geburtstagswunschliste - vielen Dank, für den wunderbaren Tipp!!!!! Muss jetzt gleich wieder mit Sheila in den Wald und dann gibts was Leckeres......zeig ich vielleicht im nächsten Post ;))!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen und gemütlichen Nachmittag, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Hello Bine!

    Ahhh soo wonderful pics!

    Hugs from Annica in Sweden.

    AntwortenLöschen
  10. Hello Bine,
    I love that book too. I was just able to get it. So many wonderful ideas.
    You are so right about the time being short and so many things to do.
    Hugs,
    June

    AntwortenLöschen
  11. Hi, Bine! Love the photos! So beautiful:) Oh, I'm in the mood for Christmas!!!

    Have a nice day!

    Hugs
    Anette:)

    AntwortenLöschen
  12. You have such a wonderful blog, i`m going to add you straight to my reading list. Thank you for det beautiful inspiration :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,
    zauberhafte Bilder - einfach zum "Wegträumen". Genau das Richtige für diese kühlen, nassen, grauen Tage!
    Die kleinen weissen Schlittschuhe gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Your blog is beautiful and one of my favourites. I love your header. It was a busy year but a wonderful one, and I love that Christmas is just around the corner, I have been preparing and you can see some of my efforts on my Christmas Time Magic blog. I have the book Nantucket Christmas you show in your first picture. I love spending time with family and friends. Thank you for posting this lovely book. Hugs, Margie in Ireland.

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für Ihren Kommentar zu meinem Blog.
    Sie haben einen schönen Blog .... schöne Bilder
    Ich kann ein wenig Deutsch, damit ich verstehe, was geschrieben wird ....
    Happy weekend and best regards
    Hetty

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bine,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir. Als ich auf Deinen Blog gegangen bin habe ich mich ganz ernsthaft gefragt, warum ich nicht schon eher bei Dir gelandet bin. Dein Blog ist so zauberhaft und Deine Bilder ganz traumhaft, ein großes Kompliment an Dich.
    Und das Buch kenne ich noch gar nicht (wo ich doch dachte, ich hab´sie alle schon :o)

    Ich hoffe ich darf Dich verlinken, damit ich auf keinen Fall mehr etwas von Dir verpasse?

    Du hast geschrieben, dass Ihr auf Sylt im Urlaub gewesen seid. Hast Du da vielleicht einen Unterkunfts-Tip für mich? Ich mag die Insel sehr, finde dort nur immer schwer eine schöne Ferienunterkunft.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße und auf bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Toll, dieses Buch - und auch deine übrigen Inspirationen! Dank dir schön ! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Hi Bine , wonderful pictures! I love the colours that you choose for Cristhmas!!!
    Have a nice sunday

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Bine, dieses Buch ist ja goldrichtig für mich, genau meine Richtung! Mal sehen, ob ich mich durchringen kann, es noch anzuschaffen - meine Weihnachtsbibliothek ist schon ZIEMLICH umfangreich...
    Dein Blog sieht seit Neuestem so anders aus - hast du das Layout grundlegend verändert, oder liegt es an meinem Computer?

    Ich wünsche dir eine gute Woche,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. If you come to my blog, there is a prize for you!!Hugs

    AntwortenLöschen
  21. Thank you Bine!
    A nice new week to you too!
    Vale

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bine,
    das Buch kenn ich auch noch nicht.
    Muß ich mir gleich mal vormerken.
    Bei uns ist heute richtiges Schmuddelwetter....aber sehr mild.Ungewöhnlich für diese Jahreszeit und auch Kreislauf belastend,seufz.
    Auf deine Weihnachtsdeko bin ich schon sehr gespannt.
    Mach´s gut und bis bald,
    allerliebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Bine! Ganz schöne Bilder zeigst Du uns..ich liebe diesen Mix zwischen Shabby & amerik.Stil...sehr schön. Das Buch kenne ich nicht..ich muss es mal durchblättern. Wünsche Dir einen schönen Tag. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bine,
    bei den wunderschönen Fotos steigt meine Vorfreude auf Weihnachten. Ich liebe diese Art von Weihnachtsbüchern auch und nehme sie jedes Jahr wieder gerne hervor.

    Dein Blog gefällt mir sehr und ich werde jetzt öfter bei dir reinschauen.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bine, Weihnachtsbücher habe ich kaum eigentlich nur zwei. Das Rosamunde Pilcher Weihnachtsbuch und das Jul Buch von JDLiving. Was ist eigentlich mit Deinem Blog passiert? Irgendwie wird er bei mir total anders angezeigt so "verzerrt" und so "blau" die Schrift? Ich glaub Angelika ist es auch schon aufgefallen... oder liegt es wirklich an unseren Laptops.

    AntwortenLöschen
  26. Huch, jetzt hat mich gerade der Fernseher abgelenkt... natürlich schicke ich noch ganz ganz libbe Grüßis hinterher, Mira!

    AntwortenLöschen
  27. Guten morgen liebe Bine,

    vielen dank für die einblicke in so ein schönes Buch. Ich habe auch ein paar Bücher zum Thema Weinachten und die Freude ist immer so groß wenn die zeit endlich da ist um drin zu Blättern. Dazu gehört noch eine Kanne Tee, paar Kekse und Kamin...

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende mit vielen schönen und gemütlichen Stunden,
    Liebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  28. I can only agree with you: time is running too fast! You show wonderful and inspiring pictures in this book. I love this way of decorating. Thanks for sharing with us!
    Have a nice evening, Annelies

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank für die tollen Fotos! Da sehe ich, dass dieses Buch das Richtige für mich ist. Ich sehe auch "A Nantucket Christmas" auf Deinem Bücherstapel. Das habe ich auch auf meiner Wunschliste, bin mir aber nicht sicher, ob das so lohnenswert ist. Wie findest Du es denn? Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)