5. Dezember 2009

the Christmas cards I write


…in diesem Jahr habe ich bereits etwas früher angefangen, ein paar Karten für die Weihnachtspost vorzubereiten, viele Briefe muss ich gar nicht schreiben, aber die Vorbereitung ist so schön…
Zurzeit haben es mir die alten nostalgischen Weihnachtskarten angetan. Mit den „victorianischen Winterkindern“, die Ihr bestimmt von Glanzbildern kennt, habe ich selbst ein paar digitale Karten entworfen. Jetzt fehlen nur noch schön Geschenkanhänger. Geht es Euch auch so, mir macht das einpacken der Geschenke mindestens genauso viel Spaß, wie das auspacken.

* * *


... this year I have already started a bit earlier to prepare some cards for Christmas, many letters, I do not even need to write, but the preparation is so beautiful ...
Currently, it has done me the old nostalgic Christmas cards. With the "Victorian Winter Children", which determined by your splendor pictures, I've even designed a few cards. Now I need only some beautiful gift tags. However you may go so, to wrap the presents is at least as much fun as the unpacking.
 
 
 
 
 

Als kleines Adventsgoodie habe ich Euch meine Liste für die Weihnachtspost eingestellt, vielleicht könnt Ihr sie ja gebrauchen.
 * * *
Here comes a small Adventsgoodie for you. My list, I have set for Christmas post, maybe you can use it.


 Ich hoffe für Euch, dass Ihr alle hübsch brav gewesen seid, und wünsche einen kuscheligen Nikolaustag und 2. Advent.
* * *

I hope for you, that you're all been pretty honest, and wish your a cuddly St. Nicolas day and a wonderful 2nd Advent.





HTML Map HTML Map

Kommentare :

  1. ...da bekommt man direkt Lust, sich auch hinzusetzten. Die Karten sehen wirklich ganz wundervoll aus, da macht das Schreiben gleich doppelt Spaß!
    Ich wünsche dir ruhige und besinnliche Tage...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Karten sind es geworden. Wundervoll weihnachtlich und romantisch, Gruß Mira!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,
    ...wunderschöne Karten....Über so eine Karte würde ich mich auch freuen!Dein Spiegel mit der Karten Girlande ist auch ein Traum.Bei Dir sieht immer alles so wundervoll aus.
    Wünsche Dir einen schönen 2.Advent.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. W U N D E R B A R!! Solche vintage-Karten sind besonders hübsch, finde ich und sind doch viel schöner als die modernen versionen. Tolle Deko bei Dir! Es geht auch noch etwas auf dem Weg zu Dir... nein, haha, keine alte Waschmachine, obwohl ich die auch noch für Dich hätte! :D
    Herzlichen Gruss und einen schönen 2. Advent,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  5. Oh Bine,
    Your Christmas cards are amazing. They are so beautiful and whoever receives them will be so happy. How lovely they will look on the fireplace.
    You are so talented.
    Have a lovely 2nd advent weekend. XXXX

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    Schenken ist WUNDERVOLL, ich liebe es, und ich freue mich immer riesig auf's Verpacken und Schmücken!!
    Was mir auch extrem gut gefällt, sind diese Oblatenbildchen- so verträumt und nostalgisch!!
    Hach, ist das alles schön- gerade gestern Nachmittag bin ich stundenlang alleine durch Luzern gezogen und habe viele Geschenke gekauft, mich von den herrlichen Dekorationen verzaubern lassen und bin richtig beschwingt nach hause gekommen!
    Dir einen schönen Nikolausabend,
    herzlichste Grüsse,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. W U N D E R S C H Ö N .....!!!!!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful pictures you have....i take the list with me:)
    Thank you:)
    Have a nice sunday....
    hugs from edda

    AntwortenLöschen
  9. Bine,
    Thank you for your visit so that I could find your delightful blog! What beauty you have here....it's just what I needed today. I love your cards and hope this year to get a chance to send some. I have the angels that you show on scrap papers and have been dying to use them. You've given me some ideas on how I might do so.
    I agree too, any time is tea time!

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Biene,
    welch ein schöner Kartenpost :o)))
    Die sehen alle so traumhaft und eine supertolle Idee die Girlande am Spiegel.
    Vielen Dank noch für deine lieben Zeilen.Ja es war so ein nettes Gespräch.....anderhalb Stunden,grins.
    Ich habe es dir ja schon mal gesagt ...wie gern wäre ich wieder dabei gewesen.Aber vielleicht irgendwann.......!?
    Ganz viele liebe Grüße und einen gemütlichen 2.Advent wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biene,

    Deine zauberhafte Weihnachtspost ist einfach traumhaft. Aber ich muss jetzt (technisch eher ungeschickt) doch mal nachfragen: Du hast die Karten selbst gestaltet und gemacht?
    Und falls ja: um Himmels Willen, wie macht man sowas Schönes selbst?
    Du hast das bestimmt beruflich gelernt, oder benutzt Du dazu ein bestimmes Programm?
    Laß es mich bitte wissen, ich finde sie einfach himmlisch, vor allen Dingen in diesen zarten Farben.

    Bin gespannt auf Deine Antwort und wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag.

    Alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    ich kann dir nur zustimmen. Das Schreiben der Weihnachtspost artet bei mir auch in einer Zeremonie aus. Da muss alles stimmen. Auch das Einpacken der Geschenke ... ach ... ich könnte von morgens bis abends Päckchen packen, Schleifen binden, Anhänger anbinden usw.

    Wünsche Dir einen gemütlichen 2. Advent und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hi Bine,

    It must be a pleasure to receive one of your christmas cards. They look so beautiful!!!

    I like wrapping parcels as well. I have already done some. At Laura Ashley I bought some old wallpaper in black and yellow colours. Together with black and golden ribbons it makes a beautiful package! I will show it on my blog soon. Have a lovely sunday!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bine,
    die Karten sind einfach ein Traum - über solch himmlische Post wäre ich auch mehr als begeistert!!! einen wundervollen 2. Advent und GLG,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Ein Traum deine Karten! Wunderschön!!! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hello Bine! Just come back from the first market...tired but happy!!!
    Your Xmas cards are sooo lovely! Thanks for the beautiful Adventsgoodie...I'll use it!!!
    A nice new week to you!
    Hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  17. Such lovely cards you have, and an early start gives the recipient time to place it in a special spot!
    Your Advents goodie will be put to good use!
    Take Care!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Hello Bine,
    Such a beautiful, beautiful post today. I love all your amazing cards. I love the giving and getting of Christmas cards.
    Hugs~

    AntwortenLöschen
  19. These cards are amazing! They are not only just a card one will receive, but a real present. I love the colours as much as the atmosphere of your cards!
    Hugs, Annelies

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bine,
    Ohhhh! Jeder der eine von diesen wunder-wunderschönen Karten von Dir bekommt wird sich so sehr freuen!!! Ich bin ganz aus dem Häuschen, was Du Dir hast schönes einfallen lassen.
    Und vielen Dank für die hübsche "Liste"
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Da spielt sogar Weihnachtsmusik während ich mir deine schönen Karten ansehe!

    Karla

    AntwortenLöschen
  22. Fantastisch wie Du die Karten machst! Da werden sich deine Familie und Freunden freuen.
    Und ja....die weisse Weihnachtsbaum. Ich hoffe wirklich das es im Echt genau so schön wird wie auf das Foto im Ebay.
    Es wird auf jedenfall weisse Weihnachten bei uns zu hause. ;)
    ♥ Jeannette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bine, deine Engelspost ist traumhaft schön - ich liebe ja nicht nur alte Fotos, sondern auch diese wunderbaren nostalgischen Postkarten! Und ich möchte dir auch noch danken für deine eigene schöne Nikolausgeschichte, die du mir in deinem Kommentar erzählt hast! (Zum Glück hast du sie trotz Tantes "Rüge" am Schluss unter "positive Erinnerungen" gespeichert, dort gehört sie auch hin :-))
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bine,
    Wihnachtspost ist einfach nur schön aber deine ist ja der Hammer!
    Ich schreib auch immer welche aber da kann ich nicht mithalten...
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  25. Oh Bine your Christmas cards are soooooooooo lovely!! I love the nostalgic children in the snow, that is one of my favorite Christmas scenes to have on a card!

    I find it to be so much fun to wrap the gifts up all pretty as well, it's like an extra treat for the person receiving the gift :)

    Hope you're having a wonderful week!

    :) T

    AntwortenLöschen
  26. Hi Bine, your Christmas cards are juuust wonderful! I'm in love with all!!!
    I come back from a little journey just yesterday so I tank you just now for your last comment to my post!
    So glad to receive it!!!
    I wish you a great time!!!!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bine!
    Du bist wirklich eine Romantikerin , scheint mir! Sieht wirklich sehr schön aus. Ich mag solche altmodischen Briefe, Karten und Siegel auch total gerne. Leider gibt es nur mehr wenige Leute, die sich mit so etwas noch Mühe geben. Du bist Eine davon!
    Alles Liebe von der anderen
    Bine

    AntwortenLöschen
  28. Hi, you are so talented! Those cards are beautiful, whoever receives them are very lucky.

    Enjoy the rest of the week love Lou xxx

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bine,

    da bekomme ich ja richtig Lust mal wieder zum Füller zu greifen und ein paar liebe Zeilen an liebe Leute zu schreiben. Traumhaft schöne Karten. Da werden sich die Empfänger aber mächtig freuen.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bine,
    Deine Fotos sind wunderschön. Mir gefallen die ruhigeren Farben auch besser, besonders für Weihnachten.
    Liebe Grüsse aus Luxemburg,
    Natacha

    AntwortenLöschen
  31. Bine,

    Kann ich etwas ideeen leien!!!! Och wie schöoooon! Und wo kann Ich dich folgen? Ich sehe nirgendwo eine Knopfe!

    Liebe grüsse Annemiek

    AntwortenLöschen
  32. Einfach wunderschön Deine Karten.Wie alles, was ich bei Dir finde, sagen wollte ich Dir das schon lange, jetzt weißt Du`s.

    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)