20. Dezember 2009

Mistletoe & Holly



Es schneit heute ununterbrochen, das ist wirklich etwas ganz besonderes und das gibt es in unserer Region nicht sehr oft, doch leider nur ein paar Tage zu früh…. Das Licht ist so wunderschön wenn es schneit und die Geräusche werden gedämpft, es herrscht ein ganz verzauberte Atmosphäre, herrlich. Das wäre doch so schön gewesen, wenn es zu Weihnachten weiß gewesen wäre… mal sehen, vielleicht haben wir ja noch Glück?

Gestern waren wir bei klirrender Kälte (auf unserem Rückweg waren es minus!!! 14 Grad) im wunderschönen Münster. Es ist ja an sich schon eine so schöne Stadt, aber mit weihnachtlicher Dekoration, die bezaubernden Häuser am Prinzipalmarkt waren mit glitzerndem Schnee eingepudert, es war fast wie im Märchen... leider habe ich die Kamera nicht mitgenommen und kann Euch keine Bilder zeigen, sorry!

Die Bündel mit Mistelzweigen und Stechpalme habe ich in unserem Treppenhaus auf gehangen, mit Samtbändchen und einem Lüsterglas…

Euch allen einen wunderschönen 4. Advent und ganz viel Muße und Ruhe für die letzten Weihnachtsvorbereitungen!

* * *

Today it is snowing continuously, this is really something special and it doesn’t exists in our region very often, but unfortunately only a few days too early .... The light is so beautiful when it snows and the sounds are muffled, and there's a very magical atmosphere, wonderful. That would have been so nice if it had been white Christmas ... let's see, maybe we still have luck?

Yesterday we were in bitter cold (on the way back it was minus! 14 degrees) in the beautiful Münster. It is indeed in itself such a beautiful city, but with Christmas decorations, the beautiful houses on the Principal Market were powdered with glittering snow, it was almost like a fairy tale ... Unfortunately I forgot the camera and I can not show any pictures, sorry!

The bundle of mistletoe and holly, I have been hanging in our stairwell, with velvet ribbon and a glass chandelier ...

For you all a wonderful 4th Advent and a lot of leisure and rest for the final Christmas preparations!
 


 




Hier noch ein kleines Adventscandy für Euch. Here's a little Christmas candy for you.




Alles Liebe, bis bald,
herzlichst

Kommentare :

  1. Beautiful images of your mistletoe and holly, Bine. The snow certainly mskes everything so magical. We have had snow here in the U.K. It really adds that special touch at Christmas, doesn't it, although it's pretty cold !!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bine,

    What a pity you didn't take your camera with you. I know the feeling! Your pictures are beautiful though. In Holland we have a thick layer of snow as well. Today my husband and I went on a walk to our garden. It was magical! I wish you a happy 4th of Advent too.

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    .....ach so schöne Bilder.Mistelzweige sind einfach toll...habe auch einen im Hauseingang hängen.
    Du sprichst mir aus der Seele was den Winter angeht.So schön sieht die

    Schnee und Glitzerlandschaft aus!!
    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Abend noch wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene, Deine Bilder sehen herrlich aus!
    Bei uns hat es jetzt schon Minus 12 Grad, was wird das noch heute Nacht? Brrrr!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene,
    wie zauberhaft es wieder bei Dir aussieht, vielen Dank für die schönen Bilder und Inspirationen.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit,
    herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    ich freue mich, das ihr einen so schönen Tag hattet. Bei uns hört es auch gar nicht mehr auf zu schneien.
    Und deine Deko ist so zauberhaft und passend. Ich genieße es immer bei dir zu verweilen und mich von der wundervollen musikalischen Untermalung mitreißen zu lassen!
    Vielen Dank dafür!
    Ganz ganz liebe Grüße...

    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hello Bine! Here the trafic is in cahos! We aren't used to manage snow and now it's ice! But here snow doesn't last more than a couple of days! It's a pity...I've never had a white Christmas!
    Happy new week and be careful with the car!
    vALE

    AntwortenLöschen
  8. Hello Bine,
    I am so happy that you had snow even if it is a little early. It does put a lovely hush on all nature.
    hugs

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine, du hast völlig Recht, Münster ist eine wunderschöne Stadt. Mein Sohn studiert dort seit letzem Jahr und ich war in dieser Zeit schon öfters dort! Mit Schnee bestimmt genial, da kommt erst die richtige Weihnachtsstimmung auf!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bine,
    Ich lieeeeebe Mistelzweige. Aber als ich dieses Jahr am Mistelstand die Preise gesehen habe, habe ich mich schlichtweg geweigert.
    Umso mehr erfreue ich mich an Deinen Fotos :-)
    Wo wohnst Du denn, wenn Du so nah an Münster bist? Deine Wetterbeschreibung hört sich ganz nach meiner Nähe an!
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful pictures of your mistletoe and holly, lovely and so green. I love the soft snow that covers the ground, not the huge mounds of snow that we have here!!!
    In Canada you never know what to expect!
    Merry Christmas,
    Margaret B

    AntwortenLöschen
  12. I love your pictures of the mistletoe. You have such a wonderful Christmas decorations in your previous post, you make me jealous ;o)
    I wish you a Happy (white?) Christmas!
    Love, Annelies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,
    auch ich wäre der glücklichste Mensch, wenn es zu Weihnachten weiss bleiben oder wieder werden würde! Bei uns stehen die Chancen gut, es liegt schon viel Schnee, und für Mittwoch und Donnerstag ist erneut Schneefall angesagt.... ich hoffe!!
    Deine natürliche, grüne Dekoration ist wunderschön- was so ein paar Zweige mit einem Stückchen Band und einem Klunkerchen versehen doch so alles hergeben...! Ich frage jetzt mal ganz unverschämt: Bist du denn unterm oder beim Mistelzweig schon geküsst worden ? ;o))
    Oh, und jetzt wieder dieses Lied: "Let it snow...", wie passend! Ein so fröhliches, herzerfreuendes Liedchen...

    Geniess jeden einzelnen schönen Moment dieser Tage,
    ganz liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bine!
    Ich wünsche dir alles gute in Weinacten.
    Eva Agnes

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)