14. Dezember 2009

Vintage Christmas Ornaments



… nach dem es tagelang überhaupt nicht hell werden wollte, habe ich gestern die wunderschöne Wintersonne genutzt um mal ein paar Bilder von meinem alten Weichnachtsbaumschmuck zu machen. An Weihnachts-baumschmuck hat sich bei mir so einiges angesammelt, aber die alten Stücke habe ich erst in den letzen Jahren entdeckt… Am Samstag haben wir dann auch unseren Weihnachtsbaum gekauft, ich bin jedes Mal gespannt, ob es auch wirklich der richtige ist….

Gestern haben wir dann noch ein wunderschönes klassisches Konzert besucht, so richtig vorweihnachtlich in einer alten klassizistischen Villa, mit offenem Kaminfeuer… das war sooo schön. Ich wünsche Euch eine wundervolle winterliche Woche (natürlich nicht zu winterlich… im Straßenverkehr mag ich ihn nicht so besonders…)

* * *

... many days it didn't want to be clear but yesterday I used the beautiful winter sun making a few pictures from my vintage Christmas Ornaments. My Christmas tree decoration has accumulated a lot, but the old ones I discovered in the recent years ... On Saturday we bought our Christmas tree, I'm always curious to see whether it is really the right one ....

Yesterday we visited a beautiful classical concert, in an old classical villa, with open log fire ... really pre-christmasy, that was sooo beautiful. I wish you a wonderful wintery week (of course not too wintry. ... I didn’t like the winter on the roads...)

Kommentare :

  1. Du hast ganz zauberhafte alte Kugeln, Glocken...usw...
    Das wird himmlisch am Weihnachtsbaum aussehen!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    ...ich bewundere so sehr Deine wunderschönen Bilder...und diesen traum Weihnachtsbaum Schmuck!!!
    Habe am Sonntag auf dem Flohmarkt auch ein paar alte Kugeln und Glöckchen gefunden...aber ob ich die sooooschön wie Du fotografieren kann,glaube ich nicht.
    Ich bin ein großer Fan von Deinem wunderschönen Blog.Nochmal vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  3. Your vintage Christmas ornaments are beautiful, Bine and will look wonderful on your tree. I have nearly finished my Christmas decorating. Just a few more touches and it will be done.
    Have a lovely week. XXXX

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    da hast du ja wunderschöne Kugeln und Zapfen.
    Ich finde es toll, wenn man so alte Originale aus der Familie hat und nicht alles neu aus dem Kaufhaus.
    Beware deine Schätze bloß gut auf, sie sind Erinnerungen die sonst vielleich verloren gingen.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Bine, das hast du wunderschön in Szene gesetzt! Ich habe auch alten Christbaumschmuck. Meine Schwiemu überlässt ihn mir gerne. Er ist noch von ihrer Mutter - ist das nicht toll! Besser, als von Flohmarkt!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hi Bine,

    Your vintage Christmas ornaments are so pretty with the pink lace ribbons!! The concert in the villa sounds good too. I enjoy going to concerts (and plays) as well. Music always makes me feel good. One of the advantages of going to a concert too is that you can wear s special dress!! I am glad you had a good time!

    Enjoy your week!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  7. Hello Bine!
    Your vintage ornaments are gorgeous! Your style is very sofisticated my friend!
    Happy new week!
    Vale

    AntwortenLöschen
  8. Sooo beautiful!!! Love them all!!

    Hugs
    Anette
    xx

    AntwortenLöschen
  9. Hi Bine! The concert you went to sounds wonderful! And your pictures are truly beautiful...I love every single picture from your beautiful home :)

    We haven't had good light for picture taking here either...lots of gray days...

    Hugs ~

    :) T

    AntwortenLöschen
  10. Bine! Ich bin hin und weg!
    Wie wäre es wenn wir Deine Fotos zu einem schönen Weihnachtsbuch zusammen fassen? Ich liieeeeebe die Fotos! Seufz. Von dem kleinen Neid auf die Kugeln, mal völlig abgesehen *lach*
    Und verrate mir doch wo man die wunderschöne Musik herbekommt, die man bei Dir hören kann?
    Hach, Weihnachten pur! So langsam kommt bei mir die Vorfreude auf :-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Ha Bine,

    Was ein schönes Bilder hasst du hier! Froh dass du bei mir gekommen bisst, Ich hatte dir noch nicht entdeckt. Wass ein Super Blog ich gehe dir folgen! OOOh die Ornamenten sind aber Zauberhaft! Ist Prima wann du Deutsch schreibt. Unsere favorite Land für Ferien zu machen ist u.a. Deutschland. Wir züchten auch Teckels (brauchen am liebsten Deutsche Rüden)und unsere Dackel Klub ist 3 Stunden fahren im Ibbenbüren so wir haben entzwiscen viel gute & liebe bekannten/Freunden in Deutschland. Ich glaube dass mein Deutsch Schrift schlecht ist aber hoffentlich verstandst du alles ein bisschen!
    Wir haben sicher die selbe decor interesse! Hoffentlich sehen wir uns mehr mit Bloggen!

    Bis bald,
    Annemiek

    AntwortenLöschen
  12. I found your site today, and it's really beautiful! Many beautiful and inspirating pictures!

    AntwortenLöschen
  13. Hello dear Bine,
    Your vintage ornaments are so lovely. Just the very things that I would love. I love the candles that clip to the trees too.
    I know what you mean about the snow staying off the roads. I have to travel far to anything and I don't like to drive the slick roads.
    I'm sure you picked the perfect tree and I send you warm wishes this day.
    hugs
    thank you sweet, for the lovely comment on my hair. Oh yes, I feel very 54!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönen alten Christbaumschmuck hast Du da zusammengetragen, ich suche auch oft nach den hübschen Dingen, aber ich bin ehrlich, manchmal bin ich einfach zu geizig das Geld zu Zahlen was manche für diese alten Stücke verlangen. Vor einiger Zeit hätte man diesen Schmuck durchaus hinterhergeworfen bekommen, heute nun, wo der Shabby Chic seinen durchbruch feiert und die Nachfrage größer ist, verlangen manche Anbieter einfach viel zu viel. Das ein oder ander Stück habe ich von Oma und ab und an kommt mir doch eines in die Quere und ich krame meinen Geldbeutel heraus :0) Und zu Deiner Frage: jaaaa ich bin ein absolutes Kissenmonster... wenn ich mehr Zeit hätte würde ich ständig neue Kissenhüllen entwerfen und nähen... *lach* Wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit, Lieben Gruß Mira!

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Bine,
    oh ja Christbaumschmuck...ich hab dich nicht vergessen, ich war aber auch auf keinen Flohmarkt.
    Deine Sammlung ist schon so schööööön!!
    Oh,das Konzert horcht sich super an....das war bestimmt gigantisch!!!
    Warst du wieder mal bei Tine????
    Ganz Ganz liebe Grüße und gemütliche Stunden wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  16. Deine Silberschätzchen sind ja sooo bezaubernd!! Da hängt so viel Nostalgie und der Hauch vergangener Zeiten dran- wunderschön!
    Ich horche gerade dem schönen Stück, das auf deinem Blog läuft- jetzt könnte ich grad schon wieder losheulen vor lauter Sentimentalität.... menno!!
    In der Adventszeit ist man irgendwie immer so .... so.... naja, du weisst schon, was ich meine!

    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    (Nächstes Stück: "Cold outside", jaja, bei uns auch, sehr!!!)

    AntwortenLöschen
  17. Hello Bine, Your ornaments are so lovely, and will look wonderful. It sounds like you had a wonderful time at the old villa.
    Have a wonderful week!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bine,
    dein Christbaumschmuck ist ein absoluter Traum und was du über das Konzert erzählt hast ebenfalls.......eine schönere Einstimmung, als ein weihnachtliches Konzert in einem wundervollen Ambiente kann es doch gar nicht geben!!! Ich kann es übrigens auch nicht erwarten, bis wir endlich unseren Weihnachtsbaum haben (noch nie waren wir so spät dran ;)! Einen wunderschönen, vierten Advent und

    GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bine,
    ja, leider ist der Lack auf meinem Buffet ganz gelb stellenweise, zudem hat da jemand wirklich gespachtelt und nicht gestrichen- bäääh! Es soll schön shabby aussehen, nicht shabby shabby...!!
    Ich würde mir die Arbeit ja auch gerne ersparen, aber für ein schönes Stück nehme ich sie dann doch gerne auf mich!! Tja, und gedulden muss ich mich wohl oder übel....

    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    Auch ich wünsche dir schöne, geruhsame Feiertage!!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Tolllllll...

    ich will die Kugeln!!!!!!

    Gib Gib Gib....*lach*

    sach ma, wat is denn mit deinem Blog?? irgendwie baut mein rechner deine seite nischt rischtisch uff....
    HELP!!!!!

    AntwortenLöschen
  22. A nice week end to you Bine!
    Hugs
    vale

    AntwortenLöschen
  23. Auja, das ist wunderschöner Weihnachtsschmuck, der gefällt mir auch! Ich wünsche dir ebenfalls ein traumhaftes 4. Adventwochenende und weiterhin immer wieder zwischendurch genug Zeit für so schöne Unternehmungen wie das klassisches Konzert im Traum-Ambiente! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bine,
    ooh wunderschön Dein alter Christbaumschmuck ist! Ich schmücke unseren Weihnachtsbaum auch immer mit alten weißen und silbrigen Schmuck. Die Zwischenräume werden mit neueren Kugeln bestückt.
    Ich bin dieses Jahr nur noch gar nicht zu meiner eigenen Weihnachtsdeko im Haus gekommen, vor lauter Lädchen. Tja, man benötigt einfach mehr Zeit. Werde aber am Wochenende ganz schnell noch ein wenig zu Hause dekorieren.
    Danke noch für Deinen Kommentar. Als Übergang habe ich nun die wichtigsten Programme geladen und ganz wichtig, Internet Anschluß!
    Ein großer Teil der Daten und fast alle Bilder konnten noch gerettet werden. (wenigstens etwas!!!) Nur meine Tastatur hat doch einen Schaden abbekommen, die ich leider nicht so einfach bei einem Notebook auswechseln kann. Werde mir soundso nach einem größeren und schnellern PC umschauen.

    Wünsche Dir ein besinnliches Adventswochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    (bei uns schneit es herrlich im Moment, hoffentlich bleibt es über Weihnachten weiß!!!)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bine,

    ach, seufz, traumhaft sind Deine wunderschönen Bilder wieder (Du weißt, wie sehr ich sie liebe :-))
    Und Deine Farben sind immer so toll gewählt, so zart und duftig....
    Dein alter Christbaumschmuck ist ein wahrer Schatz. Meine Oma hatte früher auch so schönen Schmuck, aber leider gab es Zeiten, wo man dies nicht so zu schätzen wusste, und vieles hat mach achtlos fortgeworfen. Hüte Sie wie einen Schatz und zeig uns unbedingt Bilder von Deinem Weihnachtsbaum, ich bin schon sehr gespannt, er wird bestimmt wunderschön romantisch.

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes 4. Adventswochenende, und nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe, über Weihnachten werde ich dann mal ein bißchen "üben" :-)

    Viele liebe Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)