16. Januar 2010

...baby it's cold outside


…. ja es ist immer noch kalt, das ist doch sehr außergewöhnlich in unserer Region, im Büro gibt’s wieder viel zu tun und Weihnachten ist schon wieder sooo weit weg… jetzt ist der trübe Januar da, am liebsten würde ich mich den ganzen Tag unter einer kuscheligen Decke auf dem Sofa aufhalten und Tee trinken, das würde ich wohl bestimmt nicht aushalten, aber die Vorstellung ist einfach herrlich, oder wie geht es Euch im grauen  und ungemütlichen Januar?
Momentan hat mich der Strick- und Häkelvirus wieder erwischt, geht mir im Winter oft so…. zunächst hatte ich mir einen schönen dicken Schal gestrickt, da ich wohl meinen heißgeliebten kuscheligen Kaschmirschal im letzten Winter verloren hatte, wie und wo ist mir echt ein Rätsel, als ich ihn im Dezember tragen wollte, war er nicht mehr da…. Also kurzum einen neuen gestrickt, er ist pünktlich zum neuen Jahr mit den eisigen Temperaturen fertig geworden. Dann hatte ich wunderschöne Puschen, wie Ballerians, in einer Zeitung entdeckt, aber leider ohne Anleitung, nach ein bisschen probieren habe ich ganz niedliche Dinger zustande gebracht, die bekommt meine Freundin nun nächste Woche zum Geburtstag geschenkt. Danach musste noch ein Topflappen gehäkelt werden…. Mal sehen ob ich mich jetzt mal an eine Häkelblümchendecke ran traue…

* * *

Hello my dears! .... yes it is still cold, that's very unusual in our region, in the office there's a lot to do and Christmas is sooo far away ... now the gray January is here, I would prefer the entire day under a fluffy blanket staying on the couch and drink tea, I would probably not endure, but the idea is simply wonderful, or how are you in the gray January?
Currently I have the knitting and crochet virus again caught that in the winter is often the case .... First I had a nice thick knitted scarf, because I had lost my most beloved cuddly cashmere scarf last winter, how and where is really a mystery to me if I wanted to wear him in December, it was no longer there .... And so, a I knitted a new one, ready just for the frigid temperatures. Then I saw beautiful house slippers in a newspaper, unfortunately without instruction, after a bit trying, I have made it quite cute things, wich are for my girlfriend next week for birthday. After that I have a crocheted a potholder.... Let's see if I do trust me now once to crochet a blanket ...
 
 



 
 


Wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende und eine gute Woche
I wish you a cozy weekend and a great week

Kommentare :

  1. Liebste Bine,
    diesem Virus möchte ich doch auch verfallen sein.....leider bin ich in Handarbeit eine Niete.
    Deine Sachen sind total hübsch geworden, richtig kuschelig.
    Oh, und deine Freundin wird sich freuen...so ein tolles Geburtstagsgeschenk.
    Liebste Grüße und einen gemütlichen Abend wünscht dir ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,

    ich bin sooo begeistert wenn ich sehe was für schöner sachen du gezaubert hast!!! Ich kann leider nicht Stricken und Häkeln, ich habe schon so oft versucht, aber es will nicht gelingen. Es soll aber so einfach sein, hat man mir gesagt... ich glauber ganz fest daran daswegen versuch ich jedes mal aufs neue:-)))

    Wünsche dir noch ganz gemütliches Wochenende mit eine Kuscheldecke und eine Tasse leckeren Tee! :-)

    Liebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine!

    Deine Schühchen sind toll geworden! Ich hab heute auch schon Stulpen gestrickt und kann mich kaum davon losreissen!

    Darf ich fragen, was das für eine tolle Schriftart ist in der du das Wort *Belpuschen* geschrieben hast? Sie ist wunderschön und ich würde sie mir gerne downloaden... Die Schriftart wäre genau richtig für unsere Einladungen zur Hochzeit! Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hello Bine! You're very clever! I adore your creations and I'm gelous...I cannot knit at all!
    January is one of the month I love less...grey and cold days and I usually left my energies! I'm not a winter girl...I like sunshine and warm temperatures and winter is absolutely too long for me!
    Wish you a nice week end!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  5. soooooooo lovely bine!!!
    take care, warmhug lotten

    AntwortenLöschen
  6. ...wo ist eigentlich das "südliche Münsterland"...in Münster, um Münster oder um Münster herum....lach...interessiert mich nur mal, weil mein Lieblingssohn in dieser wundervollen Stadt studiert...
    Deine Strickkünste sind wirklich wunderbar, deine Freundin wird sich freuen!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    warst du fleißig - deine Schätze sind ein Traum!!!! Ich strick zwar nicht, aber ich find das soooo gemütlich im Winter....bei meiner Oma klapperten auch immer die Nadeln und es entstand ein Kunstwerk nach dem anderen - vielleicht sollte ich´s auch mal wieder probieren!!! Obwohl mir heute auch ganz schön kalt war, liebe ich diese Jahreszeit sehr (allein schon wegen der wundervollen Farben;)!!!!

    Ein kuschliges Wochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Dear Bine,
    You amaze me at how clever you are. Those beautiful grey slippers are fantastic. ... and you have knitted a scarf. I don't know how you do it..... and the roses are the most beautiful shade of pink.... AND you have crocheted pot holders !! You are wonder woman !
    Oh, and I love your clock.It wouldn't have suprised me if you said that you had made that !!!! XXXX

    AntwortenLöschen
  9. Hello Bine,
    If I had to catch a virus, I wish it would be this one. Amazing creations you have made in this grey January weather. I love the slippers and the scarf and your friend is going to LOVE her pot holder.
    Beautiful pictures of your beautiful flowers. Those will brighten up your days!
    hugs

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Bine,

    ich bin auch ganz fasziniert von deinen wunderbaren Handarbeiten. Die Ballerinas mit den liebevollen Details wie Pailletten und Blume sehen einfach traumhaft aus. Leider bin ich in dieser Hinsicht gänzlich unbegabt und viel zu ungeduldig.
    Aber auch die bezaubernden Rosenbilder lassen den Frühling mit seinen wunderbaren Farben erahnen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

    Ganz herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  11. Jööhh, Bine, sind die Schuhchen herzig! Du könntest mir wohl nicht verraten (und vielleicht möchte jemand anderes es ja auch wissen...), wie ungefähr du die hingekriegt hast?? Ich bräuchte nämlich auch gerade ein paar neue Hausschuhe, meine alten sind schon ordentlich zerfleddert....
    Stricken ist was Tolles, man kann so schön die Gedanken fliessen lassen dabei, und es entsteht noch was Schönes, Nützliches, Kuschliges.... gerade bin ich dabei, ein Deckchen zu stricken auf meinen Teddybärenstuhl- ich hoffe, es wird noch fertig diesen Winter, weil ich gerade in einem Handwerk-Schub stecke! Gestern hab ich den ganzen Nachmittag geschreinert und gemalt, heute geht's weiter- siehe bald mein neuer Post (hoffentlich kommt er heute noch zustande...!)
    Jetzt geh' ich aber zuerst los zum Stall, füttern, ausmisten und ausreiten stehen auf dem Programm!

    Dir einen kuschligen Sonntag und
    ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    ...man warst Du fleißig!!So schöne Sachen...und das teilweise ohne Anleitung....toll!!
    Wunderschöne Fotos....vielen dank dafür.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hi Bine,

    Good to have you back again! I missed your posts the last couple of weeks, but I can see that you have been very active! Your scarf and the other things you made are very pretty. I bought some cotton yesterday in soft pink and soft grey. I will try to make roses and square patches (for a quilt). It's a long time ago since I have done it so....I will have to see how it goes first! Enjoy your sunday!

    Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bine,
    oh - wunderschöne Sachen sind dir da von der Nadel gehüpft. Die Puschen sind wunderschön und auch der Topflappen ist toll.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bine,

    bin begeistert von deinen tollen Sachen. Die Schühchen sind zauberhaft!!!
    Wünschte ich könnte das auch so!

    GLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bine,
    ich habe deinen Blog erst jetzt entedeckt und... ist zauberhaft schön, bin total begeistert!
    Liebe Grüsse,
    Claudia
    CasaCuoriColori

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bine,
    Die sind ja soooooo schön!
    Es macht bestimmt total Laune auf diesen süßen Tretern durchs Haus zu schweben und dabei noch total stylish auszusehen :-)
    Hat es lange gedauert die zu machen? Ich bin ja leider eine totale Niete was das Häkeln anbelangt, aber ich würde es so gerne lernen... Seufz.
    Die Hochzeitsvorbereitungen tröpfeln im Moment ein wenig. Mir fehlen noch ein paar schöne Ideen für die Tischdeko, samt Tischkärtchen... Solltest Du etwas Schönes dazu wissen. Immer her damit!
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bine!

    Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort zu der Schriftart. Leider ist sie im ganzen Netz nur käuflich zu erwerben... aber trotzdem DANKE! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  19. I've been able to get back to knitting more. Find it so relaxing. Your slippers are so lovely. Would love to try making some.
    xo,
    Carole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo bine,
    wie schön das dich so ein kreativer Virus befallen hat! Die Sachen sind allesamt einfach wunderschön!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  21. Bine, your photos are sooo beautiful!!! Love them all!

    Hugs
    Anette:)
    xx

    AntwortenLöschen
  22. Hi Bine, your photos are so beautiful!!!! Have a nice day

    AntwortenLöschen
  23. Hi Bine! How wonderful that you know how to knit...I don't sew or knit. Your scarf and all of your knitted items are wonderful!!! And the pictures of the flowers are simply stunning! It is very cold and grey here too...we're supposed to get some very bad icy weather later today...yuck!

    Hugs ~

    :) T

    AntwortenLöschen
  24. Wunderbar, bin ganz enu unter den Bloggern und stöbere jeden Tag weil so viele wunderbare Blogs geschrieben werden. Heut bist du mein Highlight. Leider konnt ich mich nicht als Leser eintragen; ging irgendwie nicht. Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du ja tolle Sachen gezaubert, liebe Bine! Besonders den Schal würde ich sofort nehmen, der sieht so kuschelig aus - war bestimmt eine tolle Wolle.
    Nachdem der Schnee bei uns nun auch fast vollständig weggetaut ist und der Nieselregen sich nicht wirklich entscheiden kann, ob er nun in Schnee übergehen will, ist es draußen auch sehr ungemütlich. Das ist für mich die doofste Zeit im Jahr, wenn wochenlang draußen alles schlammbraun und grau ist. Da helfen so schöne Blumen mit ihren lichten Farben wie die deinen doch sehr, nicht?

    Alles Liebe,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. die sind sooo klasse und ich denke da wird sich jeder drüber freuen-einfach toll auch die Farbe-ich wünsche Dir ein s chönes Wochenende Belinda

    AntwortenLöschen
  27. I don't know how to knit, but I do crochet after learning in school in Germany. The scarf looks like it would be so warm, and the slippers are the cutest!!! I did crochet potholders last year, which is something that you can never have too many of! I like your design too. You have been very busy!!
    Take Care and have a great weekend!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. Hilfe, kann es wirklich sein, dass ich dir noch gar keinen Kommentar auf dein tolles Posting hinterlassen habe?!?! Dann mal schnell nachholen: Wunderschön sehen all deine Kuschelkreationen aus - genau das richtige für "cold outside"!!! Und die Blüten, die tun dann ein Übriges, um von innen her zu wärmen!
    Alles Liebe und ein schönes Woochenende!!! Traude

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bine,

    oh was hast Du für traumhafte Dinge gemacht. Was Du alles kannst, ich finde das super, wenn jemand so kreativ ist.
    Den Schal könnte ich Dir so "weg-krabbeln" :-))

    Bine, ich möchte Dich um etwas bitten, wenn Du Zeit und Lust hast, würdest Du mir vielleicht nochmal Deine mail mit den Links für die Schriften und Bilder schicken.
    Leider ist sie meinen Computer-Absturz zum Opfer gefallen, genauso wie man mühselig gebastelter MARX Living Schriftzug :-((

    Aber es ist wohl ein Zeichen... man muss ja alles positiv sehen... vielleicht sollte ich auch einfach noch mehr üben und mich mit dem Thema beschäftigen :-)

    Ich wäre Dir soooo dankbar!

    Viele liebe Grüße und einen kuscheligen Sonntag, bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, liebe Bine,
    ich hoffe, es geht dir wieder besser und du musst nicht das Bett hüten.

    Ein kuschliges Wochenende noch (sitze gerade über Steuerunterlagen, würg - aber nicht mehr lange).

    Angelika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bine,
    Deine Ballerinas und Puschen sind ja so traumhaft süss geworden, ich bin ganz hin und weg! Ach, früher habe ich auch viel gestrickt, aber das ist lange lange her. Heute finde ich dazu keine Zeit mehr und ich glaube dass ich es auch verlernt habe. Wenn ich Eure schönen gestrickte und gehäkelte Sächelchen so sehe, bekomme ich auch wieder Lust dazu. Naja, wenn ich mal in Rente bin....
    Ganz lieben Gruß und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Petra

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)