22. Februar 2010

flower bulbs



…. endlich werden die Tage länger und die Temperaturen sind schon seit ein paar Tagen deutlich im Plus-Bereich, das tut schon richtig gut. Die Vögel zwitschern auch schon, als wäre es bis zum Frühling nicht mehr lang hin…. Hoffentlich, kann ich nur sagen! Langsam kann man sich schon Gedanken machen, was demnächst im Garten wieder zu tun ist. Als Vorreiter des Frühlings stehen natürlich die Zwiebelblumen an vorderster Front, natürlich für die Bepflanzung im Garten schon im letzten Herbst gesetzt, bringen sie zur Zeit Frische ins Haus. Blühende Pflanzen sind ja herrlich, aber ich mag sehr gern auch die Knollen und zum dekorieren eignen sie sich auch noch sehr gut, wenn die Blüte vorbei ist. Leider habe ich zurzeit nicht ganz soviel Zeit zu kommentieren, seid mir bitte nicht böse…. Eine schöne Woche für Euch!

* * *

.... at last the days were getting longer and the temperatures have been in the plus range since a few days, which was already very fine. The birds chirping even as if it was not so long til spring .... Hopefully, I can say! In the meantime we can already plan what will be soon to do in the garden. As a pioneer of spring are the bulbs in the front line, of course for the planting in the garden already set last fall, they bring freshness into our house for this the time. Flowering plants are really great, but I like it to decorate with flower bulbs when the bloom is over. Unfortunately I do not currently quite as much time to comment, hope you are not disappointed with me .... A nice week for you!

Liebe Grüße/hugs & kisses

 
Mini Sauciere aus der Puppenstube /Mini gravy boat from the doll's house

 

  

  

  

 
selbstgemachte Samen-Tütchen / selfmade Vintage Style Seeds Packets

Kommentare :

  1. Hallo Bine,

    ich kann kaum erwarten bis der Frühling kommt um mich auch erfreuen zu können an meinen in Herbst eingesetzten Frühlingszwiebeln :-)

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bine,

    Temperatures have risen in Holland as well. I hope spring is finally coming. We have a lot of bulbs in our garden; snowdrops, blue and white muscardi, hyacints, daffodils and bluebells. I am looking forward very much to the buds opening and spreading some colour!

    Eine schoene woche!

    Liebe gruesse,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine,
    wunderbar präsentiert sind deine Zwiebeln.
    Bin auch schon ganz hibbelig, hab im Herbst ganze 150 Zwiebeln dür weiße Tulpen gesetzt.
    Leider schneits bei uns noch ständig :-(
    Aber das wird schon, lg maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    deine Samentütchen sind einfach entzückend! Und sie sind sooo eine schöne Dekoration zu deinen Pflanzenzwiebeln! Diese sind ja an und für sich schon wunderschön, wie alles, was die Natur zu bieten hat! Und wenn man weiss, was daraus wird, dann staunt man doch immer wieder, nicht wahr!?
    Ach ja, diese kleinen Weidenkätzchen liebe ich ja auch so- sie sind ganz einzigartig anzufassen- so zart und weich...

    Geniess die Tage und
    ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. Hello Bine! I love bulbs too and I'm dreaming gardening either! May be we are next to the good season!
    Big hugs!
    Vale

    AntwortenLöschen
  6. The anticipation of Spring and planning the garden is best....maybe more then the actual doing:))
    x..Carole

    AntwortenLöschen
  7. Dear Bine,
    I LOVE your old seed packets. They are so much prettier than modern ones.
    We must all have just a bit more patience and Spring will soon be with us. XXXX

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,

    Du siehst, wie spät ich dran bin..... wir haben wohl das gleiche Zeitproblem :-)
    Das Büro verschlingt mich den ganzen Tag, ich bin froh, wenn wir endlich mit dem Jahresabschluss durch sind....

    Vielen Dank für Deine wie immer zauberhaften Bilder (sie sind immer soooo gut für die Seele :-)
    und für Deinen lieben Kommentar.
    (auch wenn ich den fehlenden Teddy bei mir in der Blogliste jetzt ein wenig vermisse :-)

    Du freust Dich sicher genauso auf das Wochenende wie ich.
    Ich wünsche Dir schöne freie Tage, genieße sie und lass es Dir richtig gut gehen.

    Schicke Dir ganz viele liebe Grüße, bis bald
    Sonja

    P.S.: Traumhaft schöne Musik bei Dir :-))

    AntwortenLöschen
  9. I love Your Vintage Seeds Packets!

    The're gorgeous!!!!!

    Where diid You find so pretty, very delicate paper?

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bine,

    Mit die knollen kan man ja noch sehr schöne sachen machen! Schön sieht das aus!

    Und die zäckchen mit saat sind zum dekorieren da! Soooo schön !! Schade um sie offen zu machen,oder wenn dan ganz Vorzicht.
    Endlich ist es ein Bisschen Früling!!!

    Lg von Thea aus Holland

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)