28. Februar 2010

my favorite cup...

Hier kommt ein kurzer Gruß zum Wochenende verbunden mit ein paar Bildern meiner Lieblingstasse. Mira/Belle Blanc hatte diese schöne Idee: Lieblingstasse zeigen und was Schönes gewinnen….

Einige „Lieblingstassen“ konnte ich ja schon in Euren Blogs bewundern. Meine Tasse ist schon sehr alt und etwas angetitscht, leider kann ich deshalb keinen köstlichen Tee mehr aus ihr trinken, eine Untertasse gibt’s leider auch nicht dazu, aber sie gefällt mir trotz allem. Die Form ist sooooo schön und die kleinen Blumenbouquets Nostalgie pur, oder was meint Ihr?

* * *

Here is only a short greeting to the weekend, combined with a few pictures of my favorite cup. Mira/Belle Blanc had this wonderful idea: show your favorite cup and win something nice ....

I could already see some "favorite cups" in your blogs. My cup is very old and a little bit chipped, so I can’t use them anymore, even a saucer does not exist, nevertheless, the form is sooooo nice and the small bouquets of flowers are pure nostalgia, or what would you mean


 

  

 


Ein schönes Wochenende für Euch und Eure Lieben…..
Wishing you a great weekend for you and your loved ones ...
Herzlichst/heartily


Kommentare :

  1. Hi Bine,

    It is a lovely cup! Flowery cups like the one you are showing are my favourite as well. I hope you will find the matching plate one day!

    Happy sunday evening!

    lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    ...auch Deine tasse ist wunderschööön!!Könnte mich auch nicht davon trennen...auch wenn sie kaputt ist...sie hat wirklich eine besondere Form und ein wunderschönes Blumenmuster.
    Einen schönen Sonntag Abend noch wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hello dear Bine,
    The pictures of your pretty cup are sheer bliss. You have such a gift for photography. I'm so happy to have come here this morning.
    hugs

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebste Bine,

    danke für deine netten Zeilen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Deine Tasse ist wirklich traumhaft schön "Nostalgie pur". Sie strahlt einen ganz besonderen Charm aus und wenn sie erzählen könnte, würden bestimmt sehr interessante Geschichten zu hören sein.

    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag.

    Herzliche Grüße sendet, Mary.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,
    oh diese Tasse würde mir auch gefallen..... Sieht echt wunderschön aus. Einen schönen Restsonntag und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    deine Tasse ist wirklich entzückend, und auch wenn sie nicht mehr zu ihrem ursprünglichen Zweck dient, so hat sie trotzdem ein Recht darauf, weiterhin bewundert und geliebt zu werden! Diese alten Dinge erobern unsere Herzen doch immer im Sturm, und wenn man sie einmal liebgewonnen hat.... Meine schönsten alten Sammeldingelchen stehen jetzt eh nur dekorativ in der Vitrine, weil ich immer Angst hab, sie beim Gebrauch in Stücke zu hauen!
    Dass du das selbe Madonnchen hast wie ich, das ist ja wirklich lustig! Kannst du es erkennen auf dem Foto: Ich hab ihr noch ein ganz klein bisschen Farbe gelasssen....;o))!
    Dir einen schönen Abend und
    ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh Liebe Bine!
    Deine Tasse sieht ja ein buschen aus wie meine.
    Die hätte ich auch lieben können.
    Noch einen schönen Sonntagsabend,
    Grüsse
    Eva Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch, liebe Bine! Ich mag solche kleinen, zarten Mustern sehr. Und es scheint ja noch mehr Teile davon zu geben.
    Da wird Mira bei all den hübschen Tassen die Entscheidung sicher schwer werden... Deine ist jedenfalls sicher ganz vorne mit dabei.

    Eine schöne, nicht allzu stressige Woche und liebe Grüße,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    Deine Lieblingstasse ist echt wunder-wunderschön....würde sie auch niemals weg tun.
    Eine schöne Start in die neue Woche wünsche ich Dir.
    GGGGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Hi Bine! Your cup is gorgeous in shape and decor and I like it more because is a bit chipped...this means that it's old!
    Have a nice new week!
    Vale

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful photos Bine, you will win for sure, who could not love your work!!!!! I am always so inspired when I visit!
    Hugs,
    Margaret B

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine, was für wunderschöne Tassen Du hast! Ich kann mich auch von fast keinem Geschirr trennen, was mittlerweile schon zum Problem wird, weil ich keinen Platz mehr habe!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und drücke Dir für die Verlosung die Daumen!!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    wunderschön ist deine Lieblingstasse.
    Das " auf dem Kopf" Foto find ich ne witzige Idee.
    Lg Maria

    AntwortenLöschen
  14. Your cup is gorgeous and so is your blog. ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hi Bine! I love Mira's idea...and I love your cup!!! It's beautiful and so are the photos you took of it!!

    Hugs to you ~

    :) T

    AntwortenLöschen
  16. Also so von Bine zu Bine.....die Tasse ist SUPERSCHÖN!

    Jetzt muss ich erst mal bie dir stöbern.;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hi Bine!
    What a sweet and charming cup! I can see why you love it so much! I have posted mine too (this is so fun)!
    Take care,
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebe Bine ...

    diese Tasse hätte ich mit Sicherheit auch zu meinem Liebling auserkoren - sie ist wunder-wunderschön!!
    Ich hatte leider das Pech, dass mir meine Tasse beim Fotografieren runtergefallen ist ... :((
    Aber vielleicht habe ich ja Glück und finde auf dem nächsten Flohmarkt ein ähnliches Exemplar.

    Einen ganz tollen Tag wünscht Dir - mit lieben Grüßen -
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Bine,
    diese Tasse ist im wahrsten Sinne des Wortes ein no name Produkt.
    An der Tasse steht weder Herstellername noch ein Zeichen....eigentlich echt schade. Ich habe sie damals im Teeladen *meines Vertrauens* entdeckt.
    Bei Gelegenheit frage ich mal nach, wer weiß, vielleicht weiß der Ladebesitzer noch, wo er die Tasse her bekommt hat.
    Einen herrlichen Tag wünsche ich Dir.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Bine, I think your cup is just beautiful, the shape, color and the tiny flowers...so lovely cracks in the glazing and all...I love it..You take beautiful pictures...I love your blog and so happy I found you so I can visit you again :) This is my first time joining in something lovely like this. Besos, Rose

    AntwortenLöschen
  21. Ich wusste es, dass ich eine Tasse nicht in meinem großen Bild eingefügt habe, Liebste Biene, weder Du noch Deine Tasse seid vergessen, ich habe das Bild lediglich in einen falschen Ordner gespeichert kann jetzt aber leider das Bild nicht mehr ändern, bin einfach zu erschlagen und möchte nur noch ins Bett *lach* aber sei sicher, Deine Tasse ist wunderschön und Deine Bilder sprechen für sich und benötigen meine Streicheleinheiten nicht als Bestätigung. Die liebsten Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bine,

    Deine Tasse ist ein ganz wunderbares und einzigartiges Stück, Du hast sie toll in Szene gesetzt, ich mag Deine Bilder ja immer sehr :-))))
    Ich bin mir sicher, Du bist ganz vorne mit dabei, denn Mira hat einen guten Geschmack.
    Ich wollte ja auch noch mitmachen, habe es aber leider aus zeitlichen Gründen nicht geschafft :-((, schade, bei den tollen Gewinnen.

    Liebe Bine, ich wünsche Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende. Du bist bestimmt schon ein wenig eingeschneit... habe gerade gehört, der Schnee, der hier gerade fällt, kommt aus dem Münsterland :-)

    Alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bine,

    danke, für Deinen lieben Kommentar :-)
    Der Jahresabschluss läuft und läuft... und läuft und ich bald auch; nämlich ganz weit weg :-)

    Na ja, immer durchhalten, gell ?

    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart und schicke Dir ganz liebe Grüße.

    Bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Hi, dear Bine!

    What a beautiful cup! I love the cute flower pattern:) And the photos are just gorgeous - as always!!

    Have a happy week!

    xo
    Anette:)

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)