29. März 2010

Washed Linen


herrlich, der Duft von frisch gewaschener Wäsche, oder?  Düfte, ach ich bin ja so ein Duft-Junkie,  ob Parfüm, Seife oder Kerzen und und und…  könnt Ihr Euch eine Welt ohne Duft vorstellen? Ok, es gibt auch ganz schreckliche Gerüche, die lassen wir mal außen vor!  Trotzdem ich so gern an diesen Dingen schnuppere, bin ich aber auch ziemlich empfindlich was Parfüm angeht, diese superschweren und intensiven Düfte sind nicht so mein Ding, da wird mir sogar schon mal etwas schlecht… ja, ja Prinzessin auf der Erbse, aber ich kann’s nun mal nicht ändern… Duftsäckchen und Lavendelherzen gehören ja zum Grundrepertoire eines Duftjunkies, aber jetzt habe ich mal Duftkerzen selbst hergestellt… genial. Zum einen sind sie aus Sojawachs (soll ja gut für die Umwelt sein, nachwachsender Rohstoff etc.) zum anderen rußen sie auch gar nicht und brennen wunderbar ruhig und langsam ab…  „Washed Linen“ ist ein ganz frischer, leicht pudriger Duft und „Delicous Mint“, wie der Name schon sagt minzig aber auch pudrig zugleich, Ihr merkt schon, ich bin ganz begeistert. Am meisten Spaß macht natürlich das zusammenmixen der Duftöle, da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten... Vielleicht gibt’s die Kerzen ja bald bei „Maison Beldecor“ zusammen mit weiteren selbstgemachten Schätzen, aber das wird bestimmt noch etwas dauern… Ich sende Euch auf jeden Fall diese leckern Düfte übers Netz….


* * *


wonderful, the smell of freshly washed laundry, or what do you think? Fragrances, oh, I'm really such a fragrance junkie, whether perfume, soap or candles and and and ... can you imagine a world without scent? Ok, there's also quite terrible smells, let's leave them the outside! Nevertheless, I love to smell at these things, I am also very sensitive to what perfume is concerned, the super heavy and intense scents are not really my thing, sometimes I feel queasy...  yes, yes, the princess and the pea, but I can not change it ... Scented sachtes and lavender hearts belong to the basic repertoire of a perfume junkie, but now I once made scented candles .... Firstly, they are from soy wax (is supposed to be good for the environment, renewable resource, etc.) on the other hand, they also do not produce soot and they are burning wonderfully quiet and slow ... "Washed Linen" is a very fresh, slightly powdery scent and "Delicous Mint", as the name implies, minty but powdery at the same time, you noticed already, I'm very thrilled. The most fun of course is to mix the fragrant oils together, even there are infinitely sooo many possibilities ... Maybe you can get the candles soon from "Maison Beldecor", along with other homemade treasures, but it will take some time... In advance I send you these dainty scents over the net ....

  

Hier nur noch einige Bilder von meinem Bettvolant. Vor einigen Wochen habe ich von meiner Tante gut fünfzig Jahre alte Bettlaken aus Halbleinen bekommen und daraus einen neuen Bettvolant genäht,  das ist so ein superschöner Stoff,  ein bisschen ungleichmäßig gewebt, ein schönes warmes weiß, ach einfach herrlich…  Außerdem noch ein paar Bilder von uralten Paradekissen meiner Oma…  Wünsche Euch eine herrliche Woche! Herzlichst Bine

***

Here are just a few pictures of my bed valance. A few weeks ago I received from my aunt's fifty-year-old bed sheets from linen and sewn from a new bed valance, which is such a lovely fabric, a bit unevenly woven, a nice warm white, oh, just wonderful ... also a few pictures of ancient pillows from my grandma ... wishing you a wonderful week!  Hugs & kisses Bine


Kommentare :

  1. Hallo Bine!

    Was für tolle Bilder... schade, dass man übers Web nicht riechen kann... zu gerne würde ich daran schnuppern! Und wenn du dich dazu entschließt Kerzen in deinen Shop zu stellen, dann gib mir bitte bescheid!!! Ich würde dir eine Kerze abkaufen! Schon allein deshalb, weil das Glas so schön ist! *grins*

    GGLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful linens!! How lovely to receive some from your Aunt, nothing like precious heirlooms!
    Love the scented candle, very pretty!
    Hugs,
    Margaret B

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine, das würde ich jetzt auch gerne riechen können! Ich mag den Duft von frischer Wäsche auch so gerne!
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmm, also ich riech' es tatsächlich bis hierher! :o) Ja, diese pudrigen Düfte, die könnten mir ebenfalls gefallen - von schweren Parfums wird mir auch manchmal ganz schwummerig - am meisten stört mich das in Speiselokalen oder Kinos /Theatersälen, wenn jemand, der in meiner Nähe sitzt, offenbar in die Parfum- oder Rasierwasserflasche gefallen ist... aebr es gibt auch Duftkerzen, die zu intensiv sind. Dabei liebe ich es ebenfalsl mich mit Düften zu umgeben. Nur sollten sie eben zart und nicht zu unnatürlich sein...
    Deine Näharbeit aus Großmutters alter Wäsche ist erst recht ein Traum! Mir tut's richtig Leid, dass gerade ich, die große "Aufheberin", die Bettwäsche meiner großen Oma verschenkt habe (vor ca. 25 Jahren allerdings schon, das kann ich eventuell zu meiner Entschuldigung vorbringen ;o)) Damals fand ich sie einfach nur unpraktisch mit ihren Rüschen, Spitzen, alten Wäscheknöpfen etc. - und hab mir ausschließlich buntes, bügelfreies Bettzeug gekauft. Tja, so ändern sich die Zeiten... :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Biene, was für schöne Fotos und wann kann man endlich Düfte übers Netz riechen?
    *maison Beldecor* das ist wunder-wunderschön!
    Hibbelrum, wann ist es soweit???
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hello Bine!
    Beautiful linens and how very special that they came from your family! Love those candles....the scents sound delicious and I am sure they smell wonderful too!! :)
    Hope you have a good week!
    Take care,
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Dear Bine,

    When I saw the labels on the candles I first thought that I did not read it well, but you made them yourself! How clever! I wish I could smell them. The valance you made for your bed looks lovely. That is still one of the things I would love to make for our bed as well.

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  8. Dear Bine,
    Your candles look beautiful and washed linen is one of my favourite fragrances.... and mint is such a delicious smell.
    Your bedlinen looks so wonderful. It has that amazing vintage look about it but still fresh and soft looking. XXXX

    AntwortenLöschen
  9. Na jetzt bist du aber gemein!
    Erst machst du uns heiß auf diese tollen Duftkerzen und dann sagst du " es dauert noch "
    Also ich finde du solltest dich ganz, ganz doll beeilen ( fühl dich aber jetzt bloß nicht unter Druck gesetzt ;op) und deinen Shop aufmachen. Ich würd da nämlich ganz vorne in der Schlange stehen (hi,hi)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend...
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bine,
    ich schnupper auch so gerne. Schade, das der PC noch keinen Duft übertragen kann. Deine alten Stoff-Schätzchen sind wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hello dear Bine,
    I love candles, but can get overwhelmed by the heavy scents too. You described just how I feel if the scent is not just right. Queasy. The washed linen sounds divine. I found a Fresh Linen the other day and have been burning it. It smells heavenly. I just love how your bedskirt turned out. All the linens are so lovely.
    hugs

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine, es duftet hier himmlisch! :D
    Glücklicherweise sind auch Deine Bilder wieder da, denn gestern sah ich überhaupt nichts hier. Ich mag gerne Zitronenduft und überhaupt alles, was frisch riecht :)
    Tolle Bettwäsche und Quilts zeigst Du hier!
    Dir wünsche ich jetzt schon eine gesegnete, schöne Osterzeit und alles Gute.
    Herzlichen Gruss, Marjolijn

    (Something White)

    AntwortenLöschen
  13. Noch eine kleine Frage: hast Du diesen ´Bettrock´ (heisst das denn so auf Deutsch?) so gekauft oder ist er selbstgefertigt? Sieht schön aus!

    AntwortenLöschen
  14. huhuuu bine,,ich bin ganz süchtig nach tollen düften und decke mich auch immer ganz damit ein,,ich lann keiner tollen duftkerze wiederstehen ich würde die so gerne riechen,,seuftz,,ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bine,
    ....kann diesen wunderbaren Duft....förmlich riechen...und dazu noch Deine wunderschönen Bilder von Deine selbstgenähten Dingen fürs Bett...traumhaft!!Habe auch noch einige Paradekissen von meiner Oma...ich finde sie so toll!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. LIebe Bine,
    your candles look so wonderful and bet they smell even more wonderful than they look. What a clever girl making her own candle and in a such lovely fragrance: that of freshly washed laundry... my fave.
    I adore your vintage bed linens -such a precious heirloom. Could be spending hours looking at them for the simple pleasure of inhaling their beauty and history.
    warmely
    rita

    AntwortenLöschen
  17. Hi, Bine!

    Beautiful linens!!

    Have a lovely Easter:)

    xo
    Anette:)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bine, einen wunderschönen Vintageblog hast Du . Ich liebe alles , was mit Vintage zu tun hat.
    Liebe Grüße von Gaby.

    AntwortenLöschen
  19. Hello my dear Bine! I love delicate scents too but I hate strong parfume...the make me have an headache! You made fantastic candles! I can smell them...and you made so beautiful and sophisticated labels! You are a source of inspiration!
    Wish you a great and sunny Easter time!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bine,
    den Duft von frischer Wäsche, liebe ich auch so sehr. Da geht es mir genauso wie dir, ich mag es auch nicht, wenn manche einen zu süssen oder schweren Duft benutzen, der alles übertüncht und man kaum noch atmen kann. Leider hat die Mehrheit keinen guten Geschmack, was das anbelangt und dann meistens zuviel des guten benutzen. Ach wie gerne würde ich jetzt deinen selbstgemachten weichen Duft beschnuppern. Wie schön Du wieder alles gemacht hast. Auch deine Spülflasche habe ich sehr bewundert. Wenn ich mal Zeit finde, vesuche ich es vielleicht auch mal, eine Spülflasche zu verschönern.

    Dir liebe Bine, wünsche ich eine schöne Woche und ein zauberhaftes Osterfest mit deinen Lieben.

    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebes Duft-Junkie Bienchen,
    mir geht es so wie dir, ich liebe Düfte.Deine Bilder dazu sind wirklich Oberklasse.
    Ganz herrlich finde ich diesen Volant, diese Decken und das Leinenkissen.Du hast wirklich ein ganz besonderes kuscheliges Bettchen.
    Herzliche liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  22. Your Images are breathtaking!! And you make the most lovely displays. I also love your new old chandelier, it is fantastic. You are lucky to be the owner!

    Happy Easter!
    Aina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo du alte Schachtel.;-)))

    BOAH.....sooooo schön alles, echt, total total total mega schön!

    Mach ma mit den Kerzen, ich hätte gerne welche.;-)

    Du, wo gibt es die gehäkelten Bommel die ich da sehe?

    Ich habe welche, aber die normalen puscheligen, sind nicht so dolle.

    Liebe Grüße
    und FROHE OSTERN
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bine,

    Deine Bilder sind ein Traum, Du läßt uns nur immer viel zu lange warten :-)
    Nein, ich will Dich nicht hetzen.... aber was habe ich gelesen.... habe ich es verpasst... Maison Beldecor??

    Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf Deine wunderschönen Dinge... laß mich nicht zuuuu lange warten :-)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne und erholsame Ostertage. Laßt es Euch gut gehen.

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Your candles look fantastic, and I try to imagine the perfume... Did I understand well that you've made these all by yourself? If yes, that's amazing! Your bed linnen looks great too, you sew very good!
    I wish you a happy Easter time with lots of chocolate eggs (or do you have other habits?)
    Hugs, Annelies

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bine,

    mmh..., ich kann es schon riechen, wie deine wunderschön gestaltete Duftkerze ihren Duft in meinem Wohnzimmer verbreitet! Du hältst uns in puncto Vermarktung auf dem Laufenden?! Ich gehöre ja auch zu denen, denen es schnell mal übel wird beim falschen Duft.

    Dein Bettvolant ist bezaubernd. Die Laken dafür hab ich auch schon lange im Schrank, um unser schlicht weißes Ikea-Bett ein wenig aufzuhübschen. So furchtbar viel Arbeit ist das doch nicht, oder?

    Nun wünsche ich dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.

    Sei herzlich gegrüßt,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Biene,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest mit viel Zeit und Muße und hoffentlich ein bißchen Sonnenschein !!!!
    herzliche Grüße
    Nina


    ...deine Bilder sind traumhaft, vorallem der Bettvolant hat`s mir angetan !

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)