19. April 2010

Muscari "Valerie Finnis"




was war das für ein herrliches Wochenende, am Samstag waren wir mit unserem Oldtimer in Münster, wir haben das sonnige Wetter genossen, Kaffee und Kuchen verspeist, und es uns so richtig gut gehen lassen.  Gestern habe ich im Garten in der Sonne gelegen und nun endlich mal die Reiseführer über Paris gelesen, denn am Donnerstag geht es mit meiner Mutter dorthin…. freu…. 

Heute möchte ich Euch meine Muscari „Valerie Finnis“ vorstellen. Sie hat so ein zartes hellblau und richtig dicke Blütenknubbel, oh einfach wunderschön. Als ich im Herbst in einer Gärtnerei nach Blumenzwiebeln gestöbert habe musste ich sie einfach mitnehmen. Zum einen weil sie ja so schön sind, zum anderen, weil ich mir im vergangen Jahr das Buch von Valerie Finnis „Als die Gärtner Tweed trugen“ gekauft hatte.  Als Fan der englischen Gärten und Gartenkultur konnte ich daran nicht vorbeigehen… das Buch beschreibt das Leben und Wirken von Valerie Finnis als Fotografin und Gärtnerin.  Eine herrliche Frühlingswoche wünsche ich Euch, Liebste Grüße Bine
* * *

it was such a wonderful weekend, on Saturday we drive with our vintage car to  Münster (a very old and lovely town), we enjoyed the sunny weather, coffee and cake, we really go well. Yesterday I was lying in the garden in the sun, finally read the guides of Paris, because on Thursday I go there with my mum. ... I’m so happy ....

Today I would like to introduce you my Muscari 'Valerie Finnis'. She has such a delicate light blue with a big flowers knob, oh just beautiful. In  autumn, as I was looking in a nursery for flowering bulbs I should take her  with me.    On the one hand, I had bought her because she looked so beautiful, on the other hand, last year, I bought a book by Valerie Finnis "When the gardener wore tweed”. As a fan of the English Gardens and Garden Culture I could not ignore it ... the book describes the life and career of Valerie Finnis as a photographer and gardener. A beautiful spring week for you Hearty greetings, Bine





Kommentare :

  1. Herrlich deine Muscari!!!Und deine Bilder sind immer eine Augenweide! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Impressionen. Mir gefallen die Muscaris auch so sehr. Und diesen Herbst werde ich auch in all meinen Töpfen Blumenzwiebeln verbuddeln (einen Garten habe ich ja nicht). Es ist einfach herrlich, wie alles wächst.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Paris!! Ich möchte auch so gerne einmal dorthin fahren!
    Au revoir, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder - ich mag auch Muscari SEEHR gern, bevorzuge aber weiße - die hellblauen haben aber auch ihren Reiz ;-)! Die Amphore gefällt mir sehr gut und das Buch ist auch sicherlich ein Augenschmaus!
    Ich wünsche dir viel Spaß in Paris!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch total begeistert von deinen wunderschönen Bildern... ich mag Muscaris auch so sehr... Du hast einfach alles wunderschön in Szene gesetzt ;O) ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Bonjour Bine! I'm glad you enjoyed such a lovely weekend!! And even better things are coming up for you this week!! I wish you the best time in Paris with your mum...hopefully the weather will be as glorious for you as it was for us! Looking forward to hearing all about it :)

    Hugs ~

    :) T

    AntwortenLöschen
  6. oooohhh ich liebe Muscari. Dieses Jahr habe ich reichlich davon gekauft :D) Nun stehen viele Töpfe mit verblühten Muscaris auf der Terrasse.... ich muss sie alle auspflanzen.
    Deine Bilder ist ja suuuuuuper schön. Du machst wirklich wunder-wunderschöne Bilder. Herrlich....
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    GGlG, Lucia

    AntwortenLöschen
  7. ...so schöne Bilder!!Das Buch kenne ich...tolle Gärtnerin....Du aber auch.dein Garten ist bestimmt ein Traum.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh, so it was your car! Such a great thing to have!! I am pleased to hear you had a good weekend. The book on gardening looks interesting. I will try to find it in English or Dutch.

    Wish you a good time in Paris!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Muscari und herrliche Bilder.
    Ich wünsche dir und deiner Mama viel Spaß in Paris.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Über Valerie Finnis habe ich auch schonmal einen Bericht gelesen :o) Die Muscari ist wunderschön!!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  11. Mit Oldtimer? Super!!
    Und ein Cabrio-Oldtimer ist mein absoluter Traum :D
    Diese blaue Blümchen mag ich auch sehr.
    Ich wünsche Dir und Deiner Mutter eine herrliche Zeit in Paris, dieser schönen Stadt, wo ich auch gerne mal wieder hin möchte :)
    Alles Liebe,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  12. Einfach fabelhafte Photos.
    Du bist eine sehr gute Photografin.
    Wunderbar dass es jezt Frühling wird.

    Ich wünsche dir eine gute Fahrt nach Paris.
    Viele Grüsse
    Eva Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,
    ne, du fährst nach Paris!!??!! Ohh, du bist ja zu beneiden! Ich wünsche dir gaaanz wundervolle, inspirierende und gemütliche Tage da!!
    Deine Muscaribilder sind einfach zauberhaft; dies sind sowieso ganz entzückende Blümchen, wir haben ganz tiefblaue im Garten, mit einem leichten Stich ins lilane- wunderschön! So intensive oder aber auch zarte Farben kriegt eh' nur die Natur hin, nicht wahr??
    Also, geniess deine Reise und bis bald!
    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  14. Dear Bine,
    Vintage sports car, beautiful weather and Paris ! It doesn't get better than that.
    Your bulbs are so pretty. We call them grape hyacinths in England and, they often grow wild. I love them. I also love your urn with the white flowers. I have just bought an urn like that and I think that I must plant it up with white flowers. Yours looks wonderful.
    Have a lovely week, Bine. XXXX

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Bine!
    Ohhhh wieder superb!
    Die Aufnahmen sind wunderschön und Das Buch sieht aus als wenn man ein paar zauberhafte Stunden damit verbringen kann....
    Viel Spaß in Paris!
    GLG
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Bine,
    da hattet ihr ja ein Traum-Wochenende!
    Die Lady ist ja sehr stylish angezogen bei der Gartenarbeit, ganz genau wie ich und du sicher auch (grins)?!
    Ich wollte dir nur schnell wunderschöne Tage in Paris wünschen. Freu mich schon auf die Bilder und den Bericht, was es so Neues gibt an der Seine.

    Bon voyage!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hi Bine ,
    I'm so glad you had such a lovely weekend!!!
    I love very much muscari too!
    Very beautiful photos!
    Have a nice week

    AntwortenLöschen
  18. Deine Muscaris sind herrlich! Und deine Bilder ein Traum!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hi Bine! I have several muscaris, they seem to spread like wild fire! I don't have the white ones, but one day I will. Loved all your photos!
    Liebe grusse,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Dear bine, the book looks so lovely. Heavenly pictures. I am loving the pictures of your muscari. It is truly beautiful.
    hugs

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bine, das sind so traumhaft schöne Bilder!!!! Vor unserem Haus haben wir auch gerade ein Meer von lauter Muscari! So schön!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. This book looks very interesting Bine! I love English gardens and your Muscari are a beauty! I love them, but mine are now ko!!! I must wait next year!!!
    You're so lucky to go to London with your mother! I did the same last year!!! You surely will have a lot of fun and London is always faboulous!! I can't wait to see your photos!!!
    Have a nice british time!!!
    Vale

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bine,
    deine Bilder sind wie immer eine Augenweide. Ich mag himmelblaue Muscari auch so gerne.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Paris.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  24. Hello Bine, I loved every bit of that post, as I always do! And I have lots to catch up on.
    I must look out for that book!

    Have a lovely time away…love Lou xxx

    AntwortenLöschen
  25. Bine... vielen vielen herzlichen Dank für deine soooooo lieben Worte zu unserer Eheschließung. Du hast so schön geschrieben! Danke!

    Deine Bilder sind auch superschön!!!!

    GGGLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bine,
    Deine Bilder sind wieder WUNDERSCHÖÖÖN as always!
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Freude in Paris! Ach wie ich Dich beneide.....

    Liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  27. The photos are soo beautiful!!! I love them all:) Always a pleasure to visit you lovely blog!

    xo
    Anette:)

    p.s. be sure to join my big giveaway!!

    AntwortenLöschen
  28. Ach, liebe Bine,

    jetzt brauche ich Dir wohl auch kein schönes Wochenende mehr zu wünschen, bin viiiiiieeel zu spät :-(

    Ich hoffe, Ihr hattet eine wunderschöne Zeit und ich hoffe natürlich auch, dass Du uns ein paar Bilder mitgebracht hast ;-)
    war ich doch noch nie in Paris!!

    Und bis Du wieder da bist, schaue ich mir noch ein wenig Deine herrlichen Gartenbilder an.

    Tausend liebste Grüße und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful muscaris and wonderful blog...

    AntwortenLöschen
  30. Deine Bilder aus Paris sind ein Traum und so freue ich mich nun noch mehr auf einen weiteren Parisbesuch im Sommer. Ich liebe diese Stadt! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Viele Grüsse, Sandra.

    AntwortenLöschen
  31. Hi Bine,

    Lucky you to have seen Paris in springtime!!! Love the pictures you posted. I enjoyed seeing you on the steps of the Sacre Coeur. You look exactly how I thought you would look like :-)!

    Wish you a happy weekend!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bine,
    was für herrliche Impressionen.........und dann noch Paris im Frühling (seufz)....du Glückskind!!!! Du siehst übrigens sehr, sehr hübsch aus, auf dem Foto!!!!

    Eine wundervolle Zeit und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Bine,
    Paris im Frühling,muss ein Traum sein.Einfach schööön.
    Und Oldtimer?Welchen,wenn ich fragen darf?Auf meiner Wuschliste steht immer noch ein cremefarbener Morgan!!!!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Sabine!!

    Was fuer wundervolle, stimmungsvolle Photos und so herrlich von den Chansons begleitet!!! Da bekommt man so richtig Lust! Dein kleiner Trip klingt wunderbar! Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wie Udo Juergens klinge..'Ich war noch niemals in Paris!" - ist das nicht grauenhaft??? Wir planen schon seit Jahren, aber irgendwie wird es immer nix....

    Ganz lieben Dank auch fuer Deinen Besuch - habe mich sehr gefreut und hier bei Dir gefaellt es mir so gut, ich werde mich gleich "eintragen"!

    Habe eine tolle Woche!!

    Lieber Gruss

    Nicola

    p.s. Und nicht aufgeben! Bin SO verliebt in meine neue Farbe! Mein Freund ist schon obergenervt, da ich staendig Dinge sage wie "Guck mal, ist der nicht schick" Ach Mensch, nun schau doch mal!" und dann mit einem Fuss vor seine Nase herumwedel....:)

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Fotos, ich liebe deinen Blog!

    Und viel Erfolg für deinen Shop, ich bin sehr gespannt! Er wird sicher super, so wie dein Blog. Ja, es ist eine sehr grosse Arbeit nebenher, aber es lohnt sich!

    Alles Gute,

    Chani

    AntwortenLöschen
  36. Wow! Fantastic images! I adore Paris! You've done a great job capturing it.

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)