30. April 2010

Printemps à Paris


…. bonjour me amis, jaaaa es war sooo schön, das Wetter war einfach fantastisch, für Euch habe ich wenigsten ein paar Bilder mitgebracht. Meine Mutter und ich habe in den vier Tagen so einiges gesehen, aber leider, wie in jeder tollen Stadt, doch viel zu kurz. Da das Wetter so herrlich war, haben wir uns überwiegen draußen aufgehalten und die Atmosphäre der Stadt genossen.

* * *

.... bonjour me amis, yeah it was great in Paris, the weather was fantastic, for you I bring least a few pictures. My mother and I have seen so many beautiful places in this four days, but unfortunately, as in every great city, it was far too short. As the weather was so beautiful, we stayed outside and enjoyed the atmosphere of the city.

 Pont Alexander III
 
Galeries Lafayette


Sacré-Cœur de Montmartre (und ich)

 Teegeschäft von Mariage Frères

Blumengeschäft im Marais

Macarons und Èlclairs

am Place Vendôme    
Au revoir und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, liebste Grüße
Au revoir and enjoy the weekend, hearty,
Bine

Kommentare :

  1. Aaaah, très bon, chére Bine, ton photos sont formidables! (Ähem, ich hab jetzt keine Ahnung, ob das korrekt so ist - der google-translater hat mir teilweise was Anderes vorgeschlagen, aber das klang mir noch "unfranzösischer ;o)) Wie dem auch sei: Du hast wunderschöne Aufnahmen aus Paris mitgebracht - mit deinem Logo drauf wirken sie allesamt wie die Titelblätter von tollen Hochglanzmagazinen! Ich hoffe, dass ich auch bald wieder nach Paris komme, ich war mit 19 dort, also vor knapp 30 Jahren - und ich hab noch was gut bei Paris ;o)
    Was England betrifft, habe ich übrigens schon seit einer Weile vor, ab so ca. meinem übernächsten Post einen Link zu dir einzubauen. Denn dein toller Cornwallreisebericht vom Juli 2009 hat mich begleitet. Und auch wenn wir dann abgesehen von St. Ives und Cape Cornwall an anderen Orten gelandet sind, waren deine Schilderungen doch Inspiration für mich! Dafür möchte ich dir auch noch danken :o)
    Ich schick dir ganz liebe Grüße!!! Auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Oh, how beautiful! It sounds...and looks...like a wonderful time. Thank you for sharing. Have a great weekend! ; )
    ~Michele

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Bine
    Da muss ich unbedingt auch mal hin. Deine Bilder machen richtig Fernweh. Habt ihr alles privat organisiert?
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine, Du hast mit Deinen wunderschönen Bildern genau das eingefangen, was ich an Paris sooooo liebe! Und ich sehe, Du warst bei la Fayette, da muss ich auch jedes Mal rein, zum Leidwesen meines Mannes!!!!
    Und bist das Du auf dem Foto vor Sacre Coeur?
    Am liebsten würde ich auch gleich wieder hinfliegen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein schönes WE wünsche ich Dir!
    GGGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder!
    Paris ist eine tolle Stadt!!

    Viele, viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!! How beautiful!!! Looove the photos! Ahhh, Paris ...

    Have a nice weekend!

    xo
    Anette:)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bine,
    das sind ja wunderschöne Bilder - da möcht' ich glatt direkt wieder nach Paris fahren - waren erst letztes Jahr im August da und die Zeit vergeht meist wie im Fluge!
    Noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bine,
    Paris ist eine faszinierende Stadt - es ist leider schon lange her, dass ich da war - ich danke dir für die schönen Bilder - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Bonjour Bine,

    ach ich freue mich, dass Du wieder da bist und uns so schöne Bilder mitgebracht hast.
    Die Stadt sieht so aus, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Und wenn das Wetter dann noch so schön war (wenn Engel reisen :-)... ich freue mich, dass Ihr eine so schöne Zeit hattet.

    Auch ich frage mich... bist Du wohl auf einen von den Bildern zu sehen ;-)

    Wenn Du mal wieder ein bißchen Zeit hast, würde ich mich über einen Hoteltipp riesig freuen.
    Denn in diese schöne Stadt, muss ich unbedingt auch (und zum Glück geht das auch ohne Flugzeug :-)

    Ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag und schicke Dir tausend liebste Grüße.

    Bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Bine,
    erstmals vielen lieben Dank für deine tröstende Worte und Kommentare.
    Ach, ich war noch nie in Paris...aber wenn ich deine Bilder sehe bekomme ich richtig Lust.
    Oh, und jetzt kann ich dich mal auf einem Foto sehen.Sehr sehr schick und sooooooooo sympathisch:o))))
    Einen schönen Sonntagabend und liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  11. ...du und deine Mum seid ein wirklich tolles Reiseteam. Die Bilder sprechen jedenfalls für sich!
    Toll, dass das Wetter so mitgespielt hat!
    Was ich mit den Stempeln so stempeln werde? Keine Ahnung...lach...hauptsache sie gehören erst mal mir ;o))!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. TU as raison Paris au printemps c'est merveilleux.

    Bonne soirée

    Manon

    AntwortenLöschen
  13. Welcome back Bine! Nice to hear you had such a great time in Paris! Thanks for sharing these stunning photos! Just what I need in a rainy day!!!You made me dream!
    Happy day!
    Vale

    AntwortenLöschen
  14. Greetings Bine!
    It is so nice to meet you! I am glad you like your award. You are very deserving of it:)
    I am glad to find your lovely blog. I hope you will follow me too. We seem to like the same things. See you again soon.
    I hope you are having a wonderful day!
    ~Gail

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)