7. Mai 2010

lilac in may




ein kleiner Blumen-Gruß zum Wochenende, die letzten Tage waren wieder ganz schön hektisch, und am Wochenende geht es so weiter…na was solls… Durch das fiese Regenwetter der letzten Tage haben die schönen Fliederbüsche und Kirschbäume  leider ihre Blütenpracht verloren, zum Glück habe ich am vergangenen Wochenende ein paar Zweige festgehalten. Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende (mit heißem Tee und ein paar dicken Wollsocken…brrrrr.)

* * *

A small flower greeting to the weekend for you, the last few days were again pretty hectic, and on weekends it goes on ... well, who cares ... Through the nasty rainy weather of the last days of the beautiful lilac bushes and cherry trees have unfortunately lost their bloom, fortunately I have photographed  a few branches last weekend. I wish you all a relaxing weekend (for the ones who lived in the same cold area: with lots of hot tea and some thick wool socks ... brrrrr.)

Kommentare :

  1. Liebste Bine,
    ich finde es auch unendlich schade, daß gerade die Blüten von Obstbäumen nur eine kurze Zeit blühen.Wenn dann noch all die Tage verregnet sind,hat man wirklich gar nichts davon.
    Darum genieße ich aber jetzt ganz besonders deine traumhaft schöne Bilder.
    Liebste Grüße von einer Elke die eiskalte Hände und Füße hat:o))))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,

    hach, Deine Bilder sind einfach traumhaft schön und lassen hoffen, dass der Frühling bald zurückkehrt :o)

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine, traumhafte Bilder!

    Ja, es ist saukalt. Die komplette Blütenpracht ist weg. Der Frühling wird dieses Jahr ausgelassen.;-)

    Beste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ... LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  5. These last days have been hectic (and cold) at my place as well... Lovely pictures!
    Hugs, Annelies

    AntwortenLöschen
  6. Your lilac is a beauty Bine! We are having Autumn days too...hope in a better weather during the week end!
    Have a nice and sunny time!
    Vale

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    wie tzraumhaft schön deine BIlder sind. Ich kann mich noch freuen, bei uns fangen die Flieder erst an zu blühen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Maria

    AntwortenLöschen
  8. Hello Bine!
    Those lilacs are so pretty and your photographs are stunning! Hope it warms up for you and that you have a sunny weekend!
    Take care,
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bine!

    Das sind ja superschöne Bilder von dir! Der Flieder ist einfach himmlisch... ich hoffe, dass er noch ein bisschen länger hält! :)

    Das 1. Bild ist wunderschön... darf ich fragen, woher du die Texture hast? Ganz traumhaft!

    Ich wünsche dir ein superschönes, erholsames WE...

    Bis Bald, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bine,
    ...tolle Bilder!!!Flieder ist so schöööön!!Von Dir wieder so schön in Szene gesetzt...Danke dafür!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine,
    ...gaaanz zauberhafte Bilder... ich bin begeistert - woher der Flieder stammt weiß ich ja ;-) Meiner hat übrigens zum großen Teil schon 1 Tag später die Köpfe hängen lassen - schaaadeee. Habe mich daher nicht getraut, nochmal welchen zu schneiden...?!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GGLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sabine!!!

    TRAUMHAFT, Dein Flieder!!! Ich bin immer ein Liebhaber von den leicht ungewöhnlichen Farben - wunderschön!!! GANZ schöne Bilder!!

    Lieber Gruss undein schönes Wochenende!!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  13. Tolle bilder! Es geht wohl noch 2 Wochen bis der Flieder bei uns in Norwegen blüht...

    AntwortenLöschen
  14. Hello dear Bine,
    Of course I now feel better after seeing your lovely lilac blooms. Your pictures always take me to a place of peace. I hope to be enjoying lilac blooms of my own in a couple of weeks.
    hugs

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bine, einfach traumhaft deine Bilder! Unser Flieder im Garten (zurzeit eher Baustelle) blüht zwar noch, aber der Frühling lässt auch auf sich warten. Herzliche Wochenendgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bine, ich habe mir gestern auch vom Wochenmarkt Flieder mitgenommen und jedes Mal wenn ich in unser Wohnzimmer gehe, dann kommt mir eine Duftwolke entgegen!
    Ich liebe Flieder!!!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. absolutely gorgeous... lilacs can cheer us always...
    so happy to have found your blog xx pam

    AntwortenLöschen
  18. Und wieder ein Kommentar zu diesem schönen Post von Dir :-) Die Fliesen sind von Mirafloor www.mirafloor.nl und sehen sie nicht herrlich ALT aus? Sie sind jedoch erst vor 7 Jahren verlegt worden ... LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bine!

    Vielen vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Das freut mich sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen und Danke für die Info wegen der Textures. Dort gibts echt total viele! Da hab ich meine auch her! :)

    GLG und einen schönen Restsonntag

    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Bine,
    ich bin ganz verzaubert von deinen herrlich romantischen Bildern - welch ein schöner Ausklang für diesen Muttertagssonntag!!!! Einen gemütlichen Abend und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bine,
    deine Bilder sind wunderschön romantisch. Ich liebe den Duft von Flieder, einfach himmlich. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Bine, tolle Fotos sind das. Die Farbe des Flieders ist wundervoll!
    Du hast recht, ganz viel Spaß und Freude muss dabei sein, sonst tut man sich das nicht an...lach....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. I just wanted you to know how lovely your blog is. Your music is so sweet. I always keep it on while I am blogging.

    AntwortenLöschen
  24. Dear Bine,
    I adore lilac. We have a lilac and a double white one in our garden and, they always remind me of my childhood. Your photographs are beautiful and give me some hope that the weather will warm up soon. It is very cold for May, here in the U.K. !! XXXX

    AntwortenLöschen
  25. Hi Bine! We have had a lot of cold rainy days here lately too {yuck} and my lilacs refuse to bloom...I actually cut some over the weekend and brought them in eventhough they were not fully open yet. At least you were able to get a few, and your pictures of them turned out amazing...so very pretty!!!

    Hugs ~

    :) T

    AntwortenLöschen
  26. Lovely pictures, you are such a great photographer:)..I guess your trip to Paris was great, lovely pixs frpm paris as well. take care and thanks for visiting my side:)
    welcome back,/marie

    AntwortenLöschen
  27. I just love your blog so when I got an award, naturally I thought of passing it on to you!! When you get a chance come check it out!
    I hope you are having a good day!
    ~Gail

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bine!

    Habe ganz vergessen....habe das "Schild" von meiner Clematis gefunden (versuche ich immer aufzuheben....), also die auf meinem Fotos ist die clematis montana 'alba' - habe ich vor ca. 6 Jahren geplanzt und sie fühlt sich pudelwohl hier, wächst und wächst und ist TOTAL pflegeleicht (ich schnibble immer gerne daran herum im Herbst, manchmal etwas zu viel denke ich, aber ich kann dann immmer nicht aufhörn...aber scheint nichts zu machen!). Die Blumenpracht gibt es im Mai und Juni und dann im Hebst wundervolle farbige Blätter!

    Hoffe, das hilft Dir!

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine liebe Bine, ja: Ich habe euch was mitgebracht.;-))
    Es kommt nachher in den shop, aber leider leider keine sucrier.....es wird immer schwerer schöne Keramik zu finden.
    Ich bin ja jeden Sonntag "drüben", aber es ist nicht mehr so leicht wie vor ein paar Jahren.

    Aber es macht trotzdem so viel Spass.;-)

    Habe eine wunderschöne Woche!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bine, ich bin auch froh, dass du diese Bilder noch aufgenommen hast, ehe es mit der Blütenpracht vorbei war! WUNDERSCHÖN!
    Danke auch für deine lieben Zeilen zu Cornwall - ja, ich versteh was du meinst, mir geht's wie dir - ich könnt' auch schon wieder losfahren ;o)
    Alles Liebe unter England-Sehnsüchtigen :o)
    herzlicht Traude

    AntwortenLöschen
  31. A wonderful photo Bine! I hope it warms up for you soon. I skyped my cousin who lives near Hamburg yesterday, and she said it was still cold! Brrr. We have had hot and muggy, typical southern weather.
    Liebe grusse
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  32. Hello Bine, it is always a pleasure visiting your blog! As always so many beautiful pictures. it has been so cold here, but the last few days the sun has been out.

    Love Lou xxx

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, liebe Bine,
    ich mal wieder, jaaaa.... wunderschöne Flieder-Bilder, einfach romantisch. Unser blauer Flieder ist schon am Verblühen, der weiße hat nicht eine einzige Blüte gezeigt, aber wie bei so vielen anderen Pflanzen in unserem Garten sind wir nach diesem Winter und dem relativ rauhen Klima bei uns schon froh, dass sie überhaupt überlebt haben.

    Wie schön, dass du eine gute Zeit in Paris hattest. Deine Bilder wecken schöne Erinnerungen, aber auch die an schmerzende Füße am Abend. Wie ich sehe, hast du es ja richtig gemacht mit bequemen Schuhen.

    Alles Liebe, bis bald,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  34. Hi Bine, those flowers are absolutely wonderful!!!!And your photos are always a sweet dream!
    Tank you for passing and leaving your lovely comment to my post!
    Have a nice nice week

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Bine,

    ganz herzlichen Dank für deine nachträglichen Geburtstagsglückwünsche und die netten Zeilen.

    Ich bin ganz verzaubert von deinen wunderschönen Flieder Impressionen.

    Wünsche dir eine wundervolle und sonnige Restwoche.

    GGLG, Mary

    AntwortenLöschen
  36. just gorgeous!
    beautiful photos!
    sweet dreams!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  37. Ciao Bine! I don't remember the name of my rose...sorry...but may be I'll keep the label somewhere...I'll try to find it!!!
    We are having Summer days but I'm afraid they don't last!!!
    A nice new day to you!
    Vale

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)