24. Oktober 2010

autum excursion...



… bei uns herrscht zurzeit das Küchencaos… wir renovieren unsere Küche… Wände und Decke müssen mal aufgefrischt werden, dass heißt die alte Raufastertapete kam endlich runter, Wände spachteln, denn die Wände sollen nun nur glatt verputz und gestrichen werden… in der nächsten Woche wird nun hoffentlich alles fertig, und dann darf geputzt werden… 

Vor zwei Wochen unternahmen wir einen Oldtimer-Ausflug ins nahe gelegene Münsterland, zur Burg Hülshoff. Der ein, oder andere kennt vielleicht die Schriftstellerin Anette von Droste-Hülshoff, die hier im neunzehnten Jahrhundert lebte. Es war superschön, denn wir hatten herrliches Wetter. Nach einem wunderschönen Spaziergang im (eintrittsfreien) Park haben wir im Innenhof der Burg Kaffee und Kuchen genossen… 

*

We currently have a kitchen caos ... we renovate our kitchen ... walls and ceiling must be refreshed, the old wallpaper has to be removed, the walls have to be plasterd and we have to paint the walls and ceiling ... hopefully in the next week everything will be ready, and then must be cleaned ...

Two weeks ago we went on a vintage car excursion to the nearby Castle “Burg Hülshoff”. The one, or others may know the writer Annette von Droste-Hülshoff, who lived here in the nineteenth century. It was so nice because we had great weather. After a lovely walk in the (entrance free) park we have enjoyed in the inner courtyard of the castle coffee and cake ... 

Ich wünsche allen Euch eine wunderschöööne Herbstwoche!
Wishing you a looovely autumnweek! 

Bine






Kommentare :

  1. Liebe Bine, wunderschöne Bilder!
    Und vorallem sieht es da nach schönstem Herbstwetter aus!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hello Bine..
    Wonderful pictures of this special place! I am glad that you had a good time! Good luck with your kitchen renovation. Looking forward to pictures of your finished project.
    Hope you are having a lovely day!
    Take care, Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bine,
    ja - so eine Renovierung ist recht anstrengend und arbeitsreich, aber irgendwann ist auch diese "Baustelle" abgeschlossen, alles strahlt in neuem Glanz und man ist schon etwas stolz auf das "Geleistete". Deine Fotos sind wunderschön und mit diesen tollen Fahrzeugen habt ihr sicher viele Blicke auf euch gezogen. Ging eure Tour über Bahnhof Reken?

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind das wundervolle Aufnahmen geworden von einer traumhaft schönen Umgebung.
    Ich wünsch dir viel Ausdauer und Durchhaltevermögen bei der Renovierung eurer Küche.. Aber sie wird bestimmt wunderschön.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bine,

    Such a beautiful house, or is it a castle? I wish my husband loved vintage cars. I would have loved to go on such an outing!

    Lieve groet & Happy new week,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    ....das war bestimmt ein toller Tag...Deine schönen Bilder sprechen für sich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,

    ich wünsche euch ein gutes Durchhaltevermögen für die Küchenrenovierung. Gerade der Raum wird sooooo ungern aufgefrischt, weil er ständig gebraucht wird. Bin auf das Ergebnis gespannt!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Hello Bine, beautiful pictures! Good luck with the kitchen.

    Lou xxx

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    wow, Oldtimer-Ausflug?? Da werd' ich ja neidisch. Bei dem schönen Wetter, toll. Ich wäre mitgefahren :-))
    Und die Idee, die Wände zu verputzen finde ich sehr gut. Sieht bestimmt toll aus.
    Schöne Woche für Dich und viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  10. Oh Bine!
    Bei Deinem post hatte ich ein Dejavu` *lach*
    Dreimal darfst Du raten was wir in den letzten Tagen gemacht haben? Richtig! Tapeten in der Küche runter, spachteln und heute habe ich den ganzen Tag geschliffen... Ich bin schon ganz kaputt und werd mich gleich mal in die Wanne begeben. Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht und die Aufmachung der Collagen gefällt mir ausgesprochen gut!!!!!!

    Viele, liebe Grüße an Dich,
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Da ist es aber sehr schoen! Auch die alten Auto's finde ich super!
    Schoene Woche noch!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine, tolle Bilder und tolle Autos! Wunderschöne Impressionen von eurer Herbstausfahrt. Die Burg ist traumhaft gelegen. Ich wünsche dir viel Spass bei eurer Küchenrenovation. Bin aufs Ergebnis gespannt. Herzlicher Oktobergruss, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biene!

    Es soll so schööön dort ... und für mich eigentlich gleich um die Ecke.

    Zu selten nutze ich das aber ... immer so viel zu tun ... schön blöd, oder?

    Danke dir auf jeden Fall für die traumhaften Bilder!

    Ganz sicher hattet ihr einen sensationellen Tag.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Bine,
    ohhhhhhhhhhh, jetzt sehe ich mal euren wunderschönen Oldtimer.....ein super Gefährt..Da können wir mit unseren Ford Taunus Badewanne nicht mithalten.
    Herrliche Bilder von purer Idylle:o))))
    Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  15. Hi Bine,
    Just dropping by to say hello and to tell you these photos are absolutely exquisite! I just LOVE your photography. It is always a pleasure to stop by. I hope you are having a wonderful week.
    XoXo
    Gail

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)