4. November 2010

autumn roses


 ...puh, unsere Renovierung der Küche ist soweit geschafft, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Das war wieder langwieriger als wir vorher so gedacht hatten, aber ich hoffe wir haben jetzt für die nächsten Jahre Ruhe… bis wir dann unsere Traumküche im englisch-französichen-shabby-look bekommen {Ihr müsst wissen unsere jetzige Küche ist schon fast 18 Jahre alt, wurde aber vor 10 Jahre nochmals ergänzt, ist weiß und sieht gar nicht mal so schlecht aus}... Vor zwei Wochen habe ich bei sonnigem Wetter ein paar Aufnahmen im Garten gemacht und Rosen und Hortensien abgeschnitten, die Rosen blühen jetzt im Herbst schöner als im Sommer… aus den Hortensien habe ich einen Kranz gebunden, der mittlerweile eingetrocknet ist und immer noch toll aussieht…

* * *

...whew,  our kitchen renovation now is done, except for a few little things. This was again more protracted than we had previously thought, but I hope we now have calmness for the next few years ... until we get then our dream kitchen in the english-french-shabby-look... {You have to know our current kitchen is almost 18 years old, has been supplemented 10 years ago, is white and does not look that bad from} Two weeks ago, on a sunny day, I made a couple of photos in Garden and cut roses and hydrangeas. Now, in Autumn, the roses bloom better than in the summer ... from the hydrangeas I made a wreath, which is now dried up and still looks so nice ...

Ich wünsche Euch weiterhin ein paar schöne Herbsttage
Once again, lovely autumn days for you
Bine







Kommentare :

  1. Your pictures from your autumn roses are great...wonderful you still have them in your garden!

    Wish you a happy evening! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    ich grins mir eins, Du berichtest vom Ende der Renovierung - und hast die neue Küche schon im Kopf :-))
    Ich träume schon seit Jahren davon, 1x im Leben meine eigene Küche gestalten zu können. Aber überall wo ich hinkomme, ist schon eine drin, doof...
    Deine Herbstbilder sind wunderschön. Bei uns ist seit Tagen Ekelwetter und meine Rosen finden das garnicht gut. Sieht alles ganz schön traurig aus. Aber so erfreu' ich mich an Deinen tollen Bildern.
    Ich wünsch' Dir einen schönen Abend und schick' liebe Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bine,
    deine Fotos sind wieder einmal wunderschön. Die letzten Rosen und Hortensienblüten zeigen sich in voller Pracht und wurden von dir herrlich in Szene gesetzt. Es freut mich, das deine Umbauarbeiten nun (fast) abgeschlossen sind.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Bine.. deine Bilder sind einfach nur traumhaft.. und das Hortensienkränzchen gefällt mir besonders gut..Herrlich!!!!!
    Dir einen schönen Abend und gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,
    ...tolle Bilder!!Hortensien sind einfach tolle Blumen...Dein Kranz ist wunderschööön!!!
    Viel Freude noch beim Renovieren...ich mache das sehr gerne weil ich mich so sehr auf das nachher freue!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    Deine Bilder sind wie immer wunder, wunderschön. Hortensien liebe ich sehr, besonders in diesen Farben.
    Als Kranz finde ich sie ganz zauberhaft.
    Auf die Bilder Deiner neuen Küche bin ich schon sehr gespannt.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    hach, wieder so traumhaft schöne Bilder! Die Amphore ist ein Traum und dass du noch so schöne Blumen "ernten" konntest ist ja wirklich klasse. Die Mädelsbüste habe ich auch - allerdings in terracotta - gefällt mir aber in grau vieeel besser ;-)
    Bin mal gespannt, ob du noch Küchenfotos der neuen-alten Küche zeigst...?!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Dear Bine,
    Such beautiful photographs of the most wonderful antique pink rose and my favourite hydrangea.....I am very envious of your hydrangea wreath ....it is so beautiful. I have a 'thing' about wreaths....I LOVE them. I have them above the beds and on quite a few of the doors in our house.
    You are so lucky to still have roses at this time of year. We have a pink David Austin rose at the front of our house and it flowers from Spring until October but is now finished.
    A beautiful post Bine. XXXX

    AntwortenLöschen
  9. Supertolle Fotos - ich wünschte, meine Hortensien würden auch schon blühen und dann diese Mischfarben annehmen. Aber immerhin sind schon Knospen da ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  10. Eyhhhh...ich wollte jetzt Küchenbilder sehen...;o)

    wann kommen die??

    liebe grüße tine

    AntwortenLöschen
  11. Wow Bine, sehr schoene Foto's! Jetzt wird es wohl anders aussehen, oder?
    Schoenes Wochenende!
    LG<
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hi Bine,

    Such a beautiful rose this is. In our garden the roses are not as beautiful anymore and full of diseases. I am glad your kitchen is almost finished. I hope you will show us some pictures in time!

    Wish you a happy weekend!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine, Deine Rosen sehen toll aus!
    Wunderschöne Bilder!
    Und ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich so sehr auf Deine neue Küche freust! Unsere Küche ist zwar "erst" 8 Jahre alt, aber ich würde am liebsten auch schon wieder eine neue haben, aber da wird mein Mann denke ich nicht ganz mitspielen ( noch nicht )!!!!
    Einen schönen Sonntag
    und ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Du Liebe,

    was für herrliche Gartenbilder. Sie sind genau richtig und sorgen bei mir für Sommerstimmung... bei diesem so grauen Wetter.
    Und der Kranz ist toll, meine Schwiegerma hat mir heute auch einen aus Buchsbaum mit Hortensien mitgebracht, so schön (ich kann das mit dem Binden leider nicht so gut :-)
    Ich freue mich, dass Ihr mit Eurer Renovierung soweit fertig seid... wenn man erstmal anfängt, dauert es irgendwie dann doch meistens länger, das kenne ich doch irgendwo her :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen, stressfreien Wochenstart und danke, für die schönen Blumenbilder!

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bine
    einen wunderschönen BLOG hast du!!!
    Ich liebe Hortensien und auch Rosen, wunderschöne Bilder hast du gemacht, und dein Kränzchen sieht klasse aus!!!
    Liebe Grüsse
    conni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bine,
    Herbstrosen sind einfach schöner als Ihre Sommerschwestern. Eine gewisse Melancholie gibt Ihnen noch mehr Romantik... schöne Bilder.
    Wir haben übrigens ein kleines Quittenbäumchen, das haben wir letztes Jahr im Frühling gepflanzt und bereits dieses Jahr haben wir eine reiche Ernte einfahren können...
    Wünsche Dir eine schöne Woche, Lieben Gruß Mira!

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Bilder, der Kranz aus Hortensien ist wahnsinnig schön geworden. Ich bin sicher, deine neue Küche wird ein Traum ;-) LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  18. I hope you get the kitchen of your dreams! Roses do seem to like the fall weather. I have one that will continue until our worst hard frost, and then I'm sad to see it go. Love the hydrangea wreath and all of your photos.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bine, wunderschöne Bilder; sie erinnern noch an die letzten Herbsttage - mittlerweile ist es doch merklich kälter geworden und bald schon soll's Schnee geben. Ich grüsse dich herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. W
    O
    N
    D
    E
    R
    F
    U
    L

    PARTY on my Blog
    Please Join it
    Håkan ( The Roseman)

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)