3. Dezember 2010

snow is falling...


...wie in einem Wintermärchen schaute es gerade bei uns aus…, wenn man jeden Tag, wie ich, weit zur Arbeit fahren muss hält sich da die Begeisterung über die schneeweiße Pracht in Grenzen, aber zum Glück ist das Chaos auf den Strassen bei uns bisher ausgeblieben… Am Wochenende fand unser alljährliches Adventstreffen mit Freunden bei uns zuhause statt, da stand natürlich dekorieren und backen auf dem Programm... geschmückt habe ich mit viel Zapfen und Bauernsilber. Einen traditionellen Adventskranz gabe es bei mir eigentlich noch nie (kann gar nicht genau sagen warum...), dieses Jahr gibt es ein Blumentörtchen mit weißer Rose, Moos und Zapfen auf einer kleinen Pressglasetagere und eine schöne alte Terrine... dazu gesellt sich ein bezaubernder kleiner Holzengel, ich finde das ist ein guter Ersatz für einen Adventskranz...

Ich möchte es auch nicht versäumen, mich ganz herzlich bei Euch für die zahlreichen E-Mails zu meiner Shop-Eröffnung "MAISON BELDECOR” zu bedanken. Über die guten Wünsche habe ich mich seeehr gefreut. Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine herrliches Adventswochenende mit vielen leckeren Plätzchen und heißem Tee (oder Kaffee, ja nach Geschmack…)

* * *

... it’s looking like a winter wonderland, if you have to drive far to work every day like me, the enthusiasm about the snow-white beauty is limited, but fortunately, the chaos on the roads is failed with us so far ... This weekend was our annual Christmas meeting with friends in our home, of course there stood decorating and baking on the program...

I would not miss the opportunity to thank you for your numerous loving e-mails in to my shop-opening "MAISON Beldecor". I am very very happy about the good wishes. Wishing you a great weekend with lots of delicious cookies and hot tea (or coffee if you like ...)
 
xoxo
 Bine
 

 



Kommentare :

  1. Liebste Bine,
    ooooooooooohhhhhhhhh so schööööööööööön.
    Ich liebe deine Deko und deinen Stil.
    Es sieht sehr festlich bei dir aus,TRAUMHAFT!!!!!!!!!!!!
    freue mich schon auf´s Päckchen:o))))
    Sei ganz lieb gegrüßt bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    auch ich schiebe noch herzliche Glückwünsche nach. Das Lädchen sieht echt fein aus! Deine Deko und deine Foto's sowieso.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine, ja , es sieht so schön draussen aus! Aber bei uns ist das große Chaos auf den Straßen ausgebrochen. Ich selber bin am Montag auf einen Elternsprechtag in der Schule gefahren, ca. 4 km weit und habe 1/2 Stunde gebraucht. Ein Unfall nach dem anderen und ich musste in Schritttempo fahren, sonst wäre ich selber noch im Graben gelandet. Das Autofahren macht wirklich keinen Spass!

    Ich sehe wieder lauter wunderschöne Dinge!!!! Ich muss gleich mal shoppen gehen :-) !!!!

    Ein schönes WE
    und ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Bonjour Biene,

    Hier schneet/schneit (wie schreibe ich dass!!)es auch! Alles in bezauberend weis bedeckt... So wie Dein foto's & style... Love it!

    Alles gutes und liebe grüsse,
    Annemiek

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu Bine,,finde Deinen Shop wunderschön und freue mich auf meine Kerze...habe eben online überwiesen,,,ganz ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biene,
    Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Lädchen. Die Aufmachung der Grafiken und Fotos ist so schön, dass das stöbern ein absoluter Genuß ist! Auch die Fotos zur Weihnachtsdekoration sind absolut gelungen! Dieses Jahr habe ich mich auch endgültig von zu klassisch weihnachtlich verabschiedet und es gefällt mir unglaublich gut. Darf ich Dich mal fragen wie Du Deine Fotos so verträumt hinbekommst? Ich probiere und versuche aber irgendwie scheint das Licht immer unpassend zu sein.... grummel. Vielleicht hast Du einen Tipp für mich?
    Viele, liebe Grüße und einen schönes Wochenende mit Deinen Freunden!
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön deine Bilder.

    Das Schneechaos hat bei uns voll zugeschlagen.

    Deine mail hab ich bekommen. Werd am Montag aber erst überweisen da ich es im Moment vermeide mit dem Auto wegzufahren.

    Hab ein schönes Adventswochenende,

    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Dearest Bine, whenever I come here, I feel I am on a lovely vacation. The music, the pictures, the writing, take me far away to another place, and I thank you for the beauty here.
    We are covered in snow as well, and I love the hush it brings to the land.
    I am like you, in that the driving on the roadways can be a bit scary. I am driving sixty miles today to do some shopping and hope the snow stays away until I can get back home.
    have a beautiful December and holiday season. Have a wonderful time with your friends.
    hugs to you...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    Dein "Ersatz-Adventskranz" ist wunderschön geworden. Und der Engel dazu, toll.
    Wir versinken im Schnee, und waren tatsächlich 1 Tag von der Außenwelt abgeschnitten. Ich habs genutzt und einen Schrank geweißt :-).
    Ich wünsch' Dir gute Fahrt im Schnee und einen schönen 2. Advent.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr schoen weihnachtlich aus bei dir!
    Wünsche dir auch ein schoenes Wochenende!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Dear Bine,

    Your deco looks very stylish. I like the fact that you only use silver.

    The print with the Christmas tree on it is beautiful! Where do you find these lovely things?!

    Wish you a happy weekend! Keep Warm!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biene...
    ich liebe Deine Fotos und Inspirationen. Schönes Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biene,
    das sieht ja soooo schön aus bei dir! In diesen kleinen Lüster habe ich mich ja total verguckt, der ist traumhaft, und all deine anderen Dekoteilchen mag ich auch sehr gerne; der Engel ist ja ein richtig verschmitzter kleiner Kerl!! Hach, ist das eine schöne Zeit, ich liiiiiebe sie ja so sehr!
    Ich möchte nicht versäumen, dir auch noch zu deinem "Maison Beldecor" zu gratulieren und dir ganz, ganz viel Freude und Erfolg damit zu wünschen!
    Und nun, geniess diese schönen, geheimnisvollen und hoffentlich entspannten Tage, einen schönen 2. Advent für dich und
    ganz, ganz herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bine,

    jetzt hab ich schon tausende Male "schmachtend" vor meinem Laptop gesessen, und Deinen traumhaften Post bestaunt.
    Soooooo schöne Bilder, Du hast wirklich ein wunderbares Auge für schöne Dinge (und kreativ gestalten kannst Du auch sooooo toll)

    Dein Kristall-Leuchter ist ein Traum, ich hab Dir ja schonmal erzählt, dass ich so einen auch gern hätte. Leider mag mein Mann solche Leuchter garnicht :-((( also könnte ich ihn höchstens in meinem Blümchenzimmer aufhängen. Nachdem ich mich ganz langsam mit dem Preis angefreundet hatte kam die Ernüchterung, dass so ein traumhaftes Stück leider viel zu schwer für unsere maroden Decken ist :-((((

    Nun ja, ich werde mir was anderes überlegen.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und pass immer gut auf Dich auf, wenn Du soweit fahren musst. Bei all diesem Schnee ist das sicher keine Freude.
    Wir waren übrigens am letzten Samstag in Münster..... so schön ist es immer wieder dort, habe noch an Dich gedacht, ist ja nicht so weit entfernt von Dir.

    Tausend liebste Grüße und eine schöne Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Weihnachtsdeko! Leicht und zurückgenommen... perfekt. LG Mira

    AntwortenLöschen
  16. Oh but your house is wonderful! I'm still drooling behind the pictures! Congratulations, really well done! :)

    A big kiss
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bine,

    bin über etliche Ecken hierher gekommen, habe mich an den wundervollern Dekorationen und Bildern erfreut at maintenant je vais regarder le maison.

    liebe Grüße
    von Betty, die irgendwo im Hinterstübchen etwas Französisch ausgegraben habt. (ergibt es denn Sinn)

    AntwortenLöschen
  18. So schöne Bilder! Bei uns ist es auch immer noch Weiß, den Vorhersagen zum Trotz ... Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent, Carolina

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön und stimmungsvoll sind deine Bilder, liebe Bine! Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir in Sachen Schneemassen und Straßenverkehr ergeht, ich bin da nämlich eine "Leidensgenossin", und zuletzt gab's bei uns immer wieder Stau. (Mein Mann und meine Tochter fahren mit dem Zug, das war allerdings auch nicht besser, täglich Verspätungen...) Aber inzwischen hat es bei uns das "Wintermärchen" ohnehin wieder weggeregnet - ich bin gespannt, ob es zu Weihnachten dann auch wieder weiß wird... Bei der traumhaft schönen Deko, die du uns zeigst, sollte Schnee-oder-nicht-Schnee aber eigentlich egal sein :o)
    Ich schick dir herzlichste Advetgrüße! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöne edle decoration! schöne adventsgrüße, éva

    AntwortenLöschen
  21. Stunning collages. Bravo. ~ xox Alexandra

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)