17. Dezember 2010

White Christmas...

  
...und ein bisschen rot gehört zu Weihnachten auch dazu. Den schönen alten Pilzanhänger habe ich im vergangen Jahr auf dem Antikmarkt in Tongeren/Belgien ergattert… zusammen mit dem Weihnachtsstiefel mit Toile-de-Jouy-Besatz und Bömmelchenborte hängt er nun an unserer Heizkörperverkleidung. Nächste Woche hole ich dann noch die roten Samtkissen hervor, außerdem auch noch passende Kissen aus Toile de Jouy-Stoff (ich liebe Toile de Jouy…) und dann kann Weihnachten kommen. Die meisten Geschenke sind schon verpackt, jetzt fehlt nur noch das endgültige Weihnachtsmenu, was gibt es denn bei Euch? Für Ideen bin ich ganz offen... Ich wünsche Euch ein nicht allzu winterliches Adventswochenende
Liebe Grüße, Bine

* * *

... and a bit of red belongs to Christmas. I found the beautiful vintage christmas ornament last year at the antique market in Tongeren/Belgium... together with the linen Stocking with Toile de Jouy fabric and pompon it looks sooo nice. Next week I'll fetch the red velvet cushions and still matching cushions in Toile de Jouy fabric (I love toile de Jouy ...) Most gifts are already wrapped, the only thing, wich is  missing, is the christmas menu, what do you cook at christmas? I'm very open to ideas ... I wish you a not-too-wintry weekend in Advent

Dearest Greetings, Bine

 



 


Kommentare :

  1. huhuuu liebe bine,,,,heute habe ich dein päckchen mit ganz vielen kleinigkeiten versendet,,bin schon gespannt und hoffe das ich deinen geschmack getroffen habe...wunderschöne bilder hast du ,,schwärm,,deine kerze habe ich noch nicht angemacht weil ich sie soooo schön finde,,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, aber über dein "Weichnachten" musste ich schon grinsen.... :o)
    LG
    Sally

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    hach, das sind ja ganz fantastische Bilder! Dein Pilzanhänger gefällt mir total gut.
    Und nach Tongeren möchte ich nächstes Jahr auch mal fahren.
    Wegen des Essens an Weihnachten bin ich auch noch völlig unschlüssig... tja aber langsam wirds Zeit...
    Auch für Dich ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bine..
    das sind einfach nur traumhafte Bilder.. und der Pilzanhänger ist total süss..
    Dein Tellerboard hat es mir aber auch angetan..
    gggggggggl gund einen kuschligen abend..Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,
    wuuuuuuuuundervoll!!!! Ich bin ganz begeistert. Der antike Pilz und auch die anderen Sachen sind absolut zauberhaft.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful Bine,
    Red is SO Christmassy isn't it ?
    We are supposed to be getting a lot of snow tomorrow and it's freezing here in the UK.
    Enjoy getting ready for Christmas Bine. XXXX

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine, was für schöne Sachen! Bin so begeistert! Auch von deinen immer grandiosen Bildern! Bin immer wieder beindruckt! Schönen 4. Advent, viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bine,

    jö, der ist wirklich entzückend, ich mag die auch so sehr. Zwei alte Pilzchen hängen auch auf meinem 'Nostalgiebäumchen'.

    Wundervolle Bilder;-)

    liebe Grüße
    von Betty

    AntwortenLöschen
  9. I love your whie Christmas Bine!
    A wonderful Xmas for you and your family!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen...

    ich sach nur: Raclette...*lach*

    Obwohl ich in der Wohnen & Garten: Feste feiern ... sehr sehr schöne rezepte gesehen habe. Aber mal im Ernst: für zwei personen stelle ich mich doch nicht drei Stunden in die Küche !! Neeeee... mein Mann würde das machen. Aber glücklicherweise arbeitet er ja auch, so dass keine zeit für irgendwelche Versuche bleibt...*lach*

    bin ja mal gespannt, was es dann letztendlich gibt....

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine,
    wie ich lese, bist du bereits bestens für's Fest gerüstet - bis auf das Weihnachtsmenue. Leider kann ich dir hier keinen Tip geben, da ich selbst noch keine Idee habe. Meine Geschenke sind auch noch nicht verpackt und ein Baum ist auch noch nicht in Sicht .... es wird schon werden !

    Ganz viele liebe Grüße
    und einen schönen 4. Advent
    Tina
    PS. Deine Fotos sind toll. Meine Favoriten sind die Tannenzapfen!

    AntwortenLöschen
  12. ...nach Tongeren würde ich auch mal so gerne fahren. Vielleicht schaffen wir das mal im nächsten Jahr. Fliegenpilze liebe ich sowieso; hab meine ganze Küche damit dekoriert...im Wohnzinmer sind auch ein paar ;o))...was das Weihnachtsmenü angeht...ein paar Ideen fehlen mir noch...auf jeden Fall gibt es eine Sellrieschaumsuppe.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schoen dieser alte Pilzanhänger und auch ich liebe das Toile de Jouy!
    Ich wünsche dir eine schoenen 4. Advent!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Your images are gorgeous ! You are creating such wonderful atmospheres..

    Aina

    AntwortenLöschen
  15. Ach liebe Bine,
    die Anhänger sind zu süß:o))))
    Und deine Musik finde ich auch total rhythmisch bin ein wenig am tänzeln,kicher:o))))
    Ganz herzliche und liebe Grüße und einen wundervollen 4.Advent wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Bine,

    ach, Deine Bilder sind wieder so wundervoll..... ich liebe ja Toile-Stoffe auch sehr und wenn mein Mann nicht so allergisch :-) auf sie reagieren wurde, kämen sie bei mir in jedem Raum vor.

    Ich freue mich, dass Du "gut in der Zeit" liegst und um Deine Weihnachtsgeschenke beneide ich Dich heiss und innig *kicher*.... seufz... an das Thema muss ich in der nächsten Woche "ran", ab Dienstag habe ich endlich noch ein paar Tage frei.

    Menue-Tips habe ich leider keine für Dich, bin ja nicht soooo die Köchin. Und da wir Heilig Abend bei meinen Eltern sind, muss ich mir das zum Glück auch keine Gedanken machen.

    Liebe Bine, ich wünsche Dir noch eine schöne vorweihnachtliche Woche, wir hören uns sicher nochmal.

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Hello dear Bine!
    I love your touches of red at Christmas...the ornament is beautiful and I adore all things toile.
    I hope that you and your family have a joyous Christmas!
    Take care my friend,
    Laura

    AntwortenLöschen
  18. Hello Bine, I lost your blog for awhile, but I found you again!!!! I have missed lots of your posts, I will spend the holidays catching up!
    We are going to have turkey on Christmas... with some Ukrainian dishes too.
    Love your whites with touches of red, very pretty!
    Hugs,
    Margaret B

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bine, wunderschön sind Deine Bilder!
    Bei mir steht bisher nur die Hauptspeise, an Vor-und Nachspeise bin ich noch dran ( Hauptspeise ist Schweinefilet mit Süsskartoffelpüree und Lebkuchenjus )!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Dear Bine,

    Thank you very much for your beautiful gifts! They arrived yesterday by mail. The girls and I are very happy with the little scented bags. They look so pretty and smell heavenly :-)! Your card looked lovely as well. It's hanging on a ribbon over the sliding doors in our living room.

    Your pictures and decorations are beautiful! I have been to Tongeren a few years ago and enjoyed it very much too!

    Our Christmas dinner will not be too difficult this year. Perhaps Boeuf Bourgignon with red cabbage, cooked pears and all sorts of potatoes roasted in the oven with rosemary. The girls will make an amuse, a starter and a dessert. So I don't have to think about that :-)!

    My parcel is on its way to Germany. I hope you will receive it before Christmas!

    I wish you and your family a Merry Christmas and a Very Happy New Year! I hope you will have a great time.

    Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bine,

    das Pilzchen ist ja allerliebst! Und die Idee mit der Heizkörperverkleidung finde ich klasse - und da wir im Schlafzimmer auch so etwas haben, eine tolle Anregung.

    Ich wünsche dir ein kuscheliges Weihnachtsfest,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bine,

    na jetzt aber schnell, bevor es losgeht: Ich wünsche Dir und Deinem Mann wundervolle Weihnachtstage!! Genießt die ruhige Zeit im Kreise Eurer Lieben und lasst es Euch von Herzen gutgehen!

    Ich schicke Dir liebe Grüße und eine grooooooße Weihnachtsumarmung ;-)

    Sonja

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)