11. März 2011

Delicious Onion Marmalade


heute gibt’s was Herzhaftes und Süßes zugleich... nämlich „Zwiebelmarmelade“, klingt vielleicht ungewöhnlich ist aber super lecker! Wir essen die Marmelade aber nicht aber nicht zum Frühstück :-))), sondern sie schmeckt ganz toll zu Baguette mit Käse, wie dem Original „Brie de Meaux“ oder aber Bergkäse und Parmesan, ein Gläschen Wein dazu... einfach perfekt. Auch für die Verfeinerung von Soßen ist die Zwiebelmarmelade ganz toll und bringt superschnell ein herrliches Aroma. Für das schälen und schneiden der Zwiebeln sind Kontaktlinsenträger, wie ich, wohl klar im Vorteil, aber der es lohnt sich, probiert es mal aus!

Morgen werde ich wohl im Garten etwas arbeiten, bei den fast frühlingshaften Temperaturen freue ich mich schon sehr darauf. Ich wünsche Euch ein sonniges und frühlingshaftes Wochenende, was habt Ihr so vor?

Kommentare :

  1. Danke liebste Bine für dieses geniale Rezept... es hört sich wirklich sooooo lecker an.. und deine Bilder sind wieder ganz ganz toll..
    einen super Wochenendstart.. und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für dieses ungewöhnliche Rezept und die Aufzählung des Zubehörs wie Wein und Käse.... mir läuft schon das Waser im Mund zusammen. Das werde ich sicher mal ausprobieren.
    Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Gartenwochenende!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bine,
    erst dachte ich - super Bilder, dann Ziebelmarmelade??
    Tja, und nun denke ich, dass ich das unbedingt ausprobieren muß.
    Herzlichen Dank
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bine,
    so ein "Zwiebelpost" geistert mir ausch schon länger durch den Kopf - habe zu dem Thema nämlich noch einen hübschen Stempel ;-). Leider hatte ich kein schönes Rezept dazu - aber deines hört sich superlecker an und ich werde es sicher bald mal ausprobieren. Das Ganze ist natürlich wieder wundervoll von dir in Szene gesetzt!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. ... ach nochwas - rote, weiße oder "normale" Zwiebeln oder hast du gemischt? Und ich werde morgen auch in den Garten gehen - sofern die Temperatur hält, was sie verspricht!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,

    das klingt ja ganz dolle lecker und muss unbedingt ausprobiert werden. Wunderschöne Bilder sind das wieder! Hab ein schönes Gärtnerwochenende und sei lieb gegrüßt von Tini

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmm. It looks SO delicious!! Lovely photos - as always!:)

    Have a happy weekend!

    xo
    ANETTE:)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine, vielen Dank für dieses tolle Rezept und die verführerischen Bilder dazu! Das werde ich gerne mal ausprobieren. Herzliche Wochenendgrüsse und viel Spass bei der Gartenarbeit, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    oohhh, das sieht ja so richtig "mmmmhhhh!!!" aus! Und du hast diese Marmelade mal wieder extrem schön in Szene gesetzt- hach, hätte ich doch nur einen Bruchteil deines fotografischen Könnens intus.....;o)))
    Aber ausprobieren tu ich das mal, sobald ich die Zeit dazu finde, denn im Moment hab ich 1000 (naja, 100....) Projekte gleichzeitig am Laufen....
    Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches WE wünsche ich dir,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bine,
    das hört sich ja superlecker an; sehr interessant. Danke für das Rezept und die "bildliche Darstellung" *g*.
    In den Garten gehts bei mir auch, allerdings - davor - endlich wieder auf den Flohmarkt.
    Viel Spass morgen in der Erde und sonnige Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  11. Sieht lecker aus, diese Marmelade!
    Und soooo schoen eigepackt!
    Ich hoffe du hast viel ☼ dieses Wochenende!
    ♥Nicole

    AntwortenLöschen
  12. huhu bine,,deine bilder sind ein reiner augenschmaus und ich werde sie auf jeden fall probieren,,ganz lieben dank für dein rezept,,dicken dicken drücker belinda

    AntwortenLöschen
  13. Dear Bine,
    Onion marmalade is one of my favourite things.....it is delicious and goes with so many things.
    Yours looks extra specially delicious, as you seem to have PACKED it with onions !!.....and, you present it so beautifully.
    I'm afraid that my computer is too far gone for my husband or children to mend and it was in the shop for over two weeks and now I'm having trouble with Blogger !!
    Here's hoping that I will be back on track soon. Much love to you Bine. XXXX

    AntwortenLöschen
  14. jetzt hab' ich voll Hunger... um zehn vor zwölf nachts...man soll auch um die uhrzeit nicht mehr im internet rumlungern...

    gehe jetzt zum kühlschrank und du bist schuld !!!

    ;o) Tine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bine,

    danke für dieses aussergewöhnliche Rezept, das ich sehr gerne ausprobieren werde, denn ich mag all die Zutaten!

    Das "Ergebnis" hast du ganz zauberhaft in Szene gesetzt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    sendet Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Bine,

    wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht.
    Und da ich seeeehr gerne Käse esse schmeckt mir Deine Marmelade dazu bestimmt seeeeehr gut ;-))

    Viel zu selten komme ich hier im Moment vorbei..... leider! An Tagen wie diesen fragt man sich (oder ich mich) ganz intensiv, ob man sein Leben so lebt, wie es sein sollte.....

    Ich danke Dir für Deine lieben Worte und auch ich bin wie Du der Meinung, dass man jeden Moment geniessen soll!

    Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten einen schönen Sonntag, passt immer gut auf Euch auf.

    Alles Liebe und eine große Umarmung zurück!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bine,
    das hört sich klasse an. Ich mag herzhafte Marmelade fast noch lieber als die süsse!
    Auf alle Fälle wird Dein Rezept abgespeichert!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bine,
    das hört sich so ungewöhnlich wie lecker an! Da ich gerne was Neues teste :-))) lieben Dank für's Rezept!!! Deine Bilder sind wie immer ein Traum! Bleibe immer lange hier hängen, weil ich rauf und runter scrolle um alles nochmal und nochmal anzuschauen...du bist Schuld, wenn der Bügelberg ein Bügelberg bleibt ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Wow, your pictures are gorgeous. I'm so glad I found you. Love the inspiration here. And that marmalade looks so delicious.
    Have a great evening!
    /Annika

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Bine,
    danke für das leckere Rezept...daß werde ich doch ausprobieren.
    Bist du schon am malern??????
    Bei uns kommt heute der Bodenverleger....erstmals geht es im Bad los.
    Mach´s gut bis dann,
    Tschüßchen,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bine,
    zunächst einmal herzlichen Dank für dieses ausgefallene Rezept. Ich liebe herzhafte Dinge und werde sicherlich bald die Onion Marmelade testen. Deine Fotos sind aber auch wieder umwerfend ...wow .... superherrlichoberschön!!!!!
    Hast du das Wochenende im Garten genossen? Die Sonne lies sich kaum blicken, doch wir haben unser Flachdach gesäubert. Habe zwischendurch immermal zu dir herüber gewunken!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bine,
    deine Bilder sind wieder traumhaft.
    Und danke für das Rezept, das muß ich unbedingt nachmachen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Dear Bine,

    Your onion marmelade looks pretty in the small glass jar with the old label and the spoon. I made something similar before Christmas, but it did not looks as beautiful as your marmelade!

    Happy new week!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  24. mhmmm... wow... das klingt total interessant und leckerschmecker :)

    ich schau auf jeden fall mal wieder rein.

    :) dani

    AntwortenLöschen
  25. Your onion marmalade looks delicious and such lovely presentation !
    Hope you enjoyed gardening.
    Nice evening,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. hallo bine an bine,
    mir tropft der zahn bei der köstlichkeit.
    deine bilder sind auch sehr liebevoll gestaltet.
    mal schauen ob ich bock auf tränen habe...
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  27. das ist ehrlich gesagt eine ganz tolle Idee, liebe Bine... wenn man erstmal von dem Frühstücksgedanken weg ist :)
    Schmeckt sicher sehr lecker zu Brot & Wein!

    Und die Bilder dazu sind ein Knaller!

    GGGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Thanks for the information. I think that you should wash your face at least 3 to 4 times a day. You’ll be surprised how much better your face will look.

    clomid

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)