26. März 2011

spring is on the way...



einen frühlingshaften Gruß zum Wochenende, in den letzten Wochen stand bei uns renovieren auf dem Programm. Wohnzimmer und Schlafzimmer mussten unbedingt gestrichen werden. Aber zwischendurch musste ich im Garten ein paar Bilder machen, das Wetter in der letzten Woche war schon so richtig frühlingshaft. Gelb gehört nicht unbedingt zu meinen Liebglingsfarben, aber bei diesem sonnigen Wetter durften ein paar Forsythien ins Haus einziehen...

Wie sollte es anderes sein, geht nicht immer alles glatt... Leider hat die Farbe für das Wohnzimmer nicht gereicht, da der Putz die Farbe aufgesogen hat wie ein Schwamm. Und da sich Madame Beldecor nicht mit einer Baumarktfarbe zufrieden gibt, und es unbedingt Farbe von Farrow & Ball sein musste, haben wir eine Woche auf die Farbe für den zweiten Anstrich warten müssen. Jetzt sieht wieder alles frisch und schön aus, die Schränke sind eingeräumt, aber ein bisschen Feinschliff der Deko fehlt noch, das werde ich dann in den nächsten Tagen in Angriff nehmen... auf dem letzten Foto seht Ihr schon ein wenig von der neuen Wandfarbe F&B „White Tie“.

* * *

a little springtime greeting for the weekend, in the last couple of weeks we had to renovate our Living room and bedroom. But in between, I made a couple of sunny pictures in the garden, the weather in the last week was beautifully spring-like.

How could it be otherwise, it was not always smooth ... Unfortunately, the color for the living room was not enough, as the plaster has absorbed the color like a sponge. And because "Madame Beldecor" ist not pleased with colors from the building center, it must be the color of Farrow & Ball, so we have to wait for the second coat one more week, because the color had to be orderd. Now again, everything looks fresh and beautiful, the cabinets are tidy, but a little fine-tuning of the decoration is still missing, which I will take in the coming days in attack ... on the last photo you can see a bit of the new wall color F&B  "White Tie " 


Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!
Wishing you a sunny weekend!

Kommentare :

  1. Your sunny pictures are lovely!

    Wish you a nice evening! Kind regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    jaja so ist das, wenn Frau eine ganz bestimmte Farbe will :-). Aber die Farben von F&B sind in der Tat superschön und das Warten lohnt.
    Und bei Dir blühen die Forsythien? Die sind bei uns gerade mal im Ansatz der Knospe...
    Ich freu' mich schon auf weitere Bilder und wünsch' Dir noch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,

    Deine Bilder sind wieder eine Augenweide, sooooo schön. Vor allem das letzte Bild mit dem Tablett gefällt mir unheimlich gut. Nun habt ihr den Renovierungsstress also hinter Euch.... und wir noch vor uns. Das Wohnzimmer muss dieses Jahr auch unbedingt gestrichen werden. Hab ein schönes erolsame Wochenende, liebste Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    ich müsste auch mal dringend streichen, aber momentan kann ich mich nicht dazu aufraffen! Aber ich denke, wenn die Schönwetterphase draussen ein wenig anhält, dann werde ich den nötigen Antrieb auch noch finden!
    Dein gelber Farbklecks macht richtig gute laune. Ich freu mich schon so drauf, wenn alles blüht!!!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Bine,

    siehst Du, Ihr seid fleissig und ich habe schon gedacht, Ihr seid vielleicht im Urlaub *lach*.
    Ich bin mir sicher, die Farbe sieht toll aus, sicher zeigst Du uns dann auch noch größere Bildchen? ;-))

    Auch bei uns war das Wetter so herrlich in der letzten Woche, leider musste ich es vom Büro-Fenster aus bewundern.... noch immer viel zu tun :-((
    Aber heute geht´s ab in die Sonne.... freue mich auf ein paar Stunden im Garten meiner Eltern (und mein Mann freut sich auf seine erste große Motorrad-Tour :-)

    Und stell Dir vor, eine liebe gute (männliche) Fee hat mich mit meinem heissersehnten Farbdrucker erfreut..... jetzt muss ich nur noch schönes Papier für Karten finden... ist hier gar nicht so einfach und dann kann es losgehen ;-))

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen herrlichen Frühlingssonntag, ihr macht vielleicht auch schon eine kleine Oldtimer-Ausfahrt?

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Bine!

    Toller frischer Fruehlingsgruss - ja sping is wahrhaftig on it's way - mit GROSSEn Schritten :)

    Dein neues Wohnzimmer sieht schoen aus - das Warten hat sich gelohnt - ich als F&B Fan kann das seht gut verstehen - wenn man erstmal mit den Farben begonnen hat, dann gibt es kein Zurueck mehr (die haben aber wirklich etwas, die Farben sind satter -finde ich immer) - habe gerdae meine Farbkarte gezuckt und bin nun voll im BIlde, wie 'White Tie' aussieht :) gute Wahl!! Bei mir hersscht z.ZT. im Grossteil Old White, Pointing und Lime White...

    Einen schonene Sonntag wuensche ich Euch!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    ja, wenn`s eine bestimmte Farbe sein soll, dann sind wir Frauen wie ein kleiner Yorkshire Terrier.
    Diese Farbe muss sein und wird verteidigt...:)) Kenn ich! Da verhandele ich auch nicht....denn es geht nix über gute Qualität!
    Da kann man dann auch gerne mal warten.

    Ich werde Marie`s Zimmer demnächst auch in Angriff nehmen müssen, da braucht es auch dringend eine Veränderung.Und wenn dann alles frisch aussieht und fein gemacht ist, freut einen der schöne Anblick.

    Herzallerliebste Frühlingsgrüße,
    Beate :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bine,
    die Wandfarbe schaut vielversprechend aus, was ich so erkennen konnte. Schöne Bilder hast du gezeigt, muss dich weiter "verfolgen" :)
    Liebe Grüße schickt dir die
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful Spring pictures !
    You've chosen a beautiful color, we have also 'White Tie', in our kitchen.
    Wish you a wonderful week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe fleißige Bine,

    das kommt mir alles sehr bekannt vor. Meine Baustellen reisen zur Zeit nicht ab.

    Deine Bilder sind bezaubernd schön. Auch ich habs nicht so mit Gelb aber jetzt im Frühling ists dann doch schön, hihihi

    Hab eine schöne Woche.

    GGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  11. ohhhh... da bin ich aber schon sehr gespannt auf die bilder von den fertigen zimmern - wir dürfen doch hoffentlich einblick nehmen, oder?! ;-)

    lieben gruß und schöne woche!
    nora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    bin schon gespannt auf die nächsten Bilder, da wart ihr ja fleißig. Deine gelben Farbtupfer gefallen mir sehr, auch wenn ich gelb auch nicht so gerne mag, aber so in Maßen ist es wunderschön, die einzelne Blüte und einzelne Zweige geben genau den richtigen Frühlingseindruck im Wohnzimmer. Tolle Bilder!

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Bine,

    deine tollen gelben Blümchen-Bilder machen richtig gute Laune :-)

    Wir müssten auch mal dringend streichen, aber im Moment genieß ich lieber das schöne Wetter und werkle in meinem Garten.

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Bine,

    das sieht wunderbar frühlingshaft aus! Später im Jahr gibt es in unserem Garten praktisch gar kein Gelb, aber im Frühjahr muss es einfach sein, weil man nach all dem "Schlammbraungrau" einfach Lust hat auf Fröhlichkeit.

    Bin schon gespannt auf die Ergebnisse eurer Renovierung. Ganz besonders interessiert mich die Frage: Merkt man tatsächlich den Unterschied zwischen "normaler" Farbe und Farrow & Ball? Oder ist der eher gefühlt (ist ja auch wichtig!)? Bei uns steht nämlich demnächst auch das Streichen vieler Quadratmeter an, da ist das schon eine Überlegung.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schoen deine Bilder! Auch mit dem bisschen gelb;ist auch nicht meine Farbe.
    Wie gut dass ihr schon fertig seit mit streichen, ich moechte auch noch die dunklen Wände im Wohnzimmer hell streichen, ach ja das kommt auch noch...
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bine,
    bitte mehr Bilder vom Wohnzimmer und Wandfarbe:o)))))
    Es schaut das kleine Bißchen schon so toll aus.Jetzt weckst du meine Neugierde:o))))
    Liebste Grüße ,
    Tschüßchen,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bine!

    Meine Neugier hast du auch geweckt! :)

    Danke für die schönen Frühlingsimpressionen!

    Alles Liebe
    Claudi

    AntwortenLöschen
  18. Dear Bine,

    I hope the redecorating of your living room and bedroom will turn out fine! I hope you will show us some pictures when everything is finished.

    The forstythia looks lovely in the white enamel jar!

    Happy wednesday & lieve groet,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Bine,
    bin ein bisschen spät dran, mich für deine ausführlichen Informationen zum Thema Wandfarbe zu bedanken, aber dafür umso herzlicher! Ich hatte schon mal einen Kommentar fertig, aber leider ist genau dann mal wieder die Tastatur unseres Uralt-Laptops "ausgestiegen", und alles war weg. Heute also vom "richtigen" Computer.

    Wir haben ja auch so einen leicht körnigen Feinputz (die Rauhfaser haben wir in unserem früheren Haus zurückgelassen). Als wir vor 6 Jahren in das neue Haus eingezogen sind, musste der zum ersten Mal überstrichen werden - das war zum Verzweifeln, so oft musste man da drüber gehen. Aber nun ist ja eine Grundlage da, so ein leichter Vanilleton, den ich auch gerne wieder hätte. Mittlerweile hat sich - nach nur 2 1/2 Wintern - nämlich ganz schön Ruß von unserem Kaminofen in den Ecken abgelagert. Das ist der Nachteil dabei, so schön das Feuer auch ist. Da werden die Streichintervalle in Zukunft ziemlich kurz werden - ein Argument gegen eine teure Farbe natürlich. Mal schauen, was mein Mann meint. Ich habe da so meine Befürchtungen bei unserer Quadratmeterzahl... aber versuchen kann man's ja mal, vielleicht mit den beiden anderen Firmen.

    Liebe Grüße und genieße das Wochenende ein bisschen trotz all der Arbeit - es soll ja wieder frühlingshaft werden!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. What a gorgeous, happy Spring image!

    And speaking of gorgeous, your photos are simply stunning!

    Have a beautiful Weekend!
    Hugs,
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebste Bine,
    du bist nicht nur auf ein Gläschen eingeladen......pack Tine dazu und kommt mit dem Oldtimer...das wärs doch..oder!?
    Herzlichste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  22. As always Its a pleasure visiting your blog!

    HAPPY SPRING TIME!

    Lou xxx

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bine, ich bin mir sicher, dein Wohnzimmer ist ein Traum! Gelb mag ich bei Blumen auch am wenigsten von allen, aber die Bilder deiner Forsythien sind wunderschön und Frühling pur! Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Bine,
    ich habe Deinen Blog gerade entdeckt... und ich bin total begeistert. Jetzt muß ich aber erst mal etwas stöbern.
    Ich freue mich schon auf die nächsen tollen Bilder!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  25. _♥♥_♥♥
    _♥♥___♥♥
    _♥♥___♥♥_________♥♥♥♥
    _♥♥___♥♥_______♥♥___♥♥♥♥
    _♥♥__♥♥_______♥___♥♥___♥♥
    __♥♥__♥______♥__♥♥__♥♥♥__♥♥
    ___♥♥__♥____♥__♥♥_____♥♥__♥_____
    ____♥♥_♥♥__♥♥_♥♥________♥♥
    ____♥♥___♥♥__♥♥
    ___♥___________♥
    __♥_____________♥
    _♥____♥_____♥____♥
    _♥____/___@_____♥
    _♥______/♥__/___♥
    ___♥_____W_____♥
    _____♥♥_____♥♥
    _______♥♥♥♥♥

    Uma feliz Páscoa para vc e td a tua familia,beijokas....
    http://agulhaetricot.blogspot.com
    http://agulhaetricot.com
    http://titacarre.elo7.com.br

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)