15. Mai 2011

Lovely Home...

ein Heim zu haben, also ich meine ein richtiges Heim, gehört so meine ich, zu den wichtigsten Dingen im Leben. Was wäre das Leben, wenn man nicht gern nach Hause käme, eine schreckliche Vorstellung, oder? Heute gibt es ein paar Bilder von unserem Heim… es ist nicht alles perfekt und auch nicht so, wie es in meinen Träumen wäre, aber ein Heim in dem wir uns sehr wohl fühlen… Von der neuen Wandfarbe im Wohnzimmer hatte ich ja bereits hier berichtet. Eine ganz wunderbare Farbe, die zu jeder Tageszeit etwas anders changiert und so die Atmosphäre im Raum aufnimmt. Auf dem Sofa liegen meine heiß geliebten Kissen aus Stoffen von Cabbages & Roses aus London. Darin vereinet sich meine Vorliebe zu englischem Stil und Shabby Chic. Nach dem Streichen im März habe ich auch ein paar neue Bilder aufgehängt. Es sind alte Buchseiten mit Blumenmotiven, die ich einfach auf gestrichenen Spanholzplatten geklebt habe, so musste ich keine Rahmen anfertigen lassen, und ich finde so ergibt sich ein ruhigeres Gesamtbild.  


Wünsche Euch einen guten Wochenstart und viel sonnige Tage...



* * *

to have a home, I mean a real home, I guess it's one of the most important things in life. What would life be, if you do not like coming home, a terrible imagination, right? Today, here are a few pictures of our home ... it's not all perfect and not as it would be in my dreamshouse, but a home where we feel very comfortable... From the new wall color in the living room I had already reported here. A very beautiful color (F&B, White Tie), which is shimmering different each time of day and so takes up the atmosphere in the room. On the sofa are my beloved cushions from fabrics of Cabbages & Roses from London. They combine my preference to the English style and to Shabby Chic. After painting the walls in March, I have hung some new pictures. There are old book sites with floral motifs, which I simply glued on painted chipboard, so do not have to buy frames, and I think thus yields a more relaxed and unformal view.

Wishing you a good start to the week and a lot of sunny days...







Kommentare :

  1. Liebe Bine,
    und in Deinem Zuhause muss man sich einfach wohlfühlen!!!!
    Alles ist so liebevoll eingerichtet und Du hast ganz recht, man muss wirklich dankbar sein, wenn man ein Dach über dem Kopf hat!
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir,
    ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Your photos are wonderful, your home is the most important place in your life.

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Es ist sooooo wunderschön bei dir, alles so liebevoll, ach einfach traumhaft
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank ..
    Danke für Ihren Besuch meines Blogs.
    Ich hoffe auf ein schönes Frühlingswoche
    Grüße Hetty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,

    wie recht Du doch hast!

    Deine neuen Bilder aus den Buchseiten fügen sich ganz fabelhaft in Dein Zuhause. Und mich begeistern vor allem die Rosenstoffe der Kissen, zauberhaft!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. oh wow... ich weiß gar nicht ,wo ich zu schwärmen beginnen soll - die bilder ,der lehnstuhl und die vielen pölster auf der couch - einfahc ein traum!!!

    hab einen gemütlichen abend!
    nora

    AntwortenLöschen
  7. Ein Bild ist schöner als das andere... toll siehts bei Dir aus liebe Bine!!
    Muss gleich nochmal gucken.. WOW!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön ist alles - du wohnst wie im Märchen.
    Noch einen schönen Sonntagabend wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ui, das ist ein richtiges Wohlfühlzuhause!
    Für mich sieht alles sehr stimmig und harmonisch aus.
    Es hat eine gewisse Ordnung und ist dabei sehr gemütlich.
    So hätte ich es auch gerne.
    Wir können aber schlecht Ordnung halten.
    Vielleicht klappt es ja nach unserem Umzug in ein paar Wochen.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und dass du immer sehr gerne nach Hause kommst!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  10. Schön und gemütlich sieht es bei euch aus, Sabine! Tolle Bilder!
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. hallo :)

    deine bilder und dein heim sind wunderbar! ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da gerne nach hause kommt :)

    die kissen sind ein traum und die idee mit den bildern find ich super!

    liebe grüße
    salma

    AntwortenLöschen
  12. Dear Bine,

    How stylish your house looks. It really suit you. The pillows by Cabbages & roses look lovely. I like the faded colours of the flowers.

    Wish you a happy new week!

    Lieve groetjes van Madelief x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine, wunderschön sieht es bei dir aus. Die Kissen passen wirklich wunderbar in dein Zuhause und die Idee mit den Bildern finde ich genial. Ich mag solche alten Buchseiten auch sehr und werde mir das gerne merken. Einen guten Wochenstart und herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hi Bine! I'm totally agree with you: home is one of the most important things of our life!!!
    Yours is simply wonderful!!!!
    Have a nice day.

    AntwortenLöschen
  15. Ganz wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Zuhause! mir gefällt ganz besonders das erste Bild, glg ANja

    AntwortenLöschen
  16. Hast Du so schön gemacht, Bine! :)
    Geschmackvoll, gemütlich und sehr weiblich...da muss man sich einfach wohlfühlen! :)
    Ich bin auch überzeugt, dass es einen Unterschied macht worauf ich jeden Tag blicke. Der Mensch wird geprägt durch Farben und Formen.
    Sehe ich Schönes um mich hebt es mein Gemüt. Gibt es Tristesse, dann geht das Gemüt auf Dauer in den Keller.
    Darum finde ich ästhetische Gestaltung in jedweder Form (Städte allgem., Architektur, Wohndesign, Firmen,Gärten, etc.)unheimlich wichtig....

    Ich wünsche Dir eine inspirierende Woche!
    Beate :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Biene,
    du hast wirklich ein WUNDERSCHÖNES Zuhause. Das Wohnzimmer ist wie aus einer englischen Countryzeitschrift...
    Und die Rosenkissen sind sooooo toll... ich habe die ganze Zeit schon hin und her überlegt, wie ich das Zimmer meiner kleinen Tochter umgestalte... dein Wohnzimmer hat mich irgendwie sehr inspiriert...!

    Hab eine schöne neue Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wie wunderschön du lebst! Die Idee mit den Bildern ist herrlich! Alles ist für mich perfekt und so stimmig! VLG und einen schönen Wochenstart wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön sieht dein Zuhause aus, liebe Bine. Ich finde auch, es ist mit das Wichtigste ein schönes Daheim zum Wohlfühlen zu haben!

    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Dear Bine,
    Your home is so beautiful. I am a little envious !! You have so much light in your home. We live in a late Victorian house and, as much as we love it as it has many original features, it is quite dark. We have used F&B whites in most rooms. We decorated upstairs a good few years ago in Lime white and String but, I really want to do it lighter now !!
    Love your Cabbages and Roses cushions.....wasn't it funny that we both did a post on cushions !! XXXX

    AntwortenLöschen
  21. Dein Zuhause würde auch zu gut in ein Wohnbuch passen.. und ich wäre auch ein rieeeeeeeesen Fan von :O))
    Wunderschön sag ich da nur.. Die Rosen die mira und Bianca in dem Buch vorstellen.. weisst du wo man die herbekommt??? wahrscheinlich nicht beim Gärtner gel..
    Danke für deinen lieben Kommentar..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  22. What a beautiful photo's of your wonderful home Bine. I love your style.
    Have a nice week.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  23. Gemütlich, feminin, einladend, warm, voller Zärtlichkeit und Liebe! Dein Zuhause strahlt all das aus. Ich liebe die Cabbages & Roses Stoffe. Der Ohrensessel hat auch seinen ganz eigenen, besonderen Charme.
    Wann darf ich auf ein Tässchen Tee vorbei kommen?
    Liebste Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bine,

    Dein Heim ist ein richtiges Heim in dem man sich einfach wohlfühlen muss. Alles ist so schön hell, zart und gemütlich. Wirklich wunderschön. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bine, es sind wunderbar aus bei dir. Zum renkuscheln.

    Gefällt mir sehr sehr gut, hat was......eben englisches.

    Toll!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bine,
    sehr gemütlich ist es bei Dir zu Hause, da kann man sich nur wohl fühlen. Ja, ich stimme Dir da auch zu, es ist wichtig, dass man sich zu Hause wohlfühlt und gerne nach Hause kommt. Mit ein paar netten Accessoires, Blumen, Bildern.... kann man so viel Harmonie ins Haus bringen. Selbst mit Kleinigkeiten können wir unser Heim liebevoll einrichten, es muss nicht immer das teuerste und edelste sein, man braucht nur ein paar Ideen und wer die nicht hat, kann sie so wunderbar in den vielen blogs finden.

    Liebe Grüße an Dich zurück!
    Petra
    P.S: Deine Idee mit den Bildern hast Du toll umgesetzt. Hast Du die Spanplatten zuschneiden lassen oder schon fertig gekauft?

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bine,
    du hast ja so Recht. Ein Zuhause ist der Wichtigste Ort im Leben. Bei dir sieht man, dass du dich wohlfühlst, dein Heim ist mt so viel Liebe eingerichtet. Die Idee mit den Bildern finde ich klasse!

    Ganz liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bine,
    zu deinen wunderschönen Bildern hätte ich so viel zu sagen, mal sehen, was mir gerade jetzt so einfällt (ich habe sie schon mehrmals angeschaut)... Also, mir gefallen die Farben richtig gut, hell, aber trotzdem warm und gemütlich. Wenn unser auberginefarbenes Sofa (hoffentlich bald) den Geist aufgibt, möchte ich auch in eine etwas hellere Richtung gehen. Die Vorhänge müssten dann ja auch angepasst werden, mal bei meinen beiden Männern ganz vorsichtig anklopfen... Und von Cabbages & Roses - Stoffen träume ich schon lange. Die haben Laura Ashley bei mir fast schon den Rang abgelaufen.

    Am meisten aber gefällt mir, dass deine Räume ganz individuell gestaltet sind und nicht nur die Kopie eines angesagten Magazins. Du machst aus den vielen Anregungen, die in Zeitschriften und Blogs zu finden sind, deinen ganz eigenen Stil, das gefällt mir so gut. Und ach, wie schön, bei dir gibt es auch noch einen Wandleuchter in Messing-Originalfarbe! Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die das noch hat. Ist so schön englisch-elegant. Und wie du aufs Schönste vorführst, lässt sich sogar das mit Shabby-Elementen kombinieren!

    So, hoffentlich strapaziere ich deine Zeit mit diesem "Roman" nicht über Gebühr. Ich war nur einfach so richtig glücklich, so ein Interieur zu sehen.

    Herzliche Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful..like a dream these photos.
    Monica

    AntwortenLöschen
  30. I love your blog, your pictures are amazing!!
    Love, Sandra

    AntwortenLöschen
  31. hmmmm, vorlieben bei kuchen?!?! alles mit erdbeeren, jegliche arten von cupcakes abba bitte ohne südfrüchte hihi... ;)
    abba mal was anneres, darf ich fragen... hast du einen mini?
    libbe grüßis mira

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Biene,
    was, bitte schön, soll an deinem Heim nicht perfekt sein?? Ist doch alles so wundervoll!! Ich liebe diese Kissen in diesen herrlichen verblassten Farben, die sehen zauberhaft aus, genau wie deine selbstgezimmerten Bilder! (und die Miniausgaben der Kissen auf dem Tableau sind sooo herzig!)
    Lieben Dank für deinen Tipp zu meinem Kästchen; ich werde jetzt nicht noch mehr vom Werk meines Opas zerstören und versuchen, den unteren Teil des Kästchens wirklich wieder in einer möglichst ähnlichen Farbe anzugleichen...ich Volldoofi, der ich bin!! ;o)))
    Ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bine! Also ich finde dein Wohnzimmer sehr gemütlich! Die Kissen sind natürlich ein Traum. Was mir auch sehr gefällt, ist die Heizungsverkleidung. Gerne würde ich sowas bei uns auch installieren, denn wir haben noch diese gräßlichen, alten Rippenheizkörper. Aber der Rabenmann meint, dadurch würde zuviel Wärme geschluckt.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bine,
    ein Traum von Heim! Genauso stelle ich mir ein gemütliches Heim vor. Perfekt! Ich muss mir die Bilder noch einmal ansehen...und noch einmal...
    Ich bin total begeistert!
    Liebe grüße, Uschi

    AntwortenLöschen
  35. Oooohhh meine liebe Madame Beldecor, was hast Du für ein zauberhaftes Zuhause.... ich bin ganz hin und weg.
    Die Wandfarbe ist ganz wundervoll und erst diese zauberhaften Kuschelkissen (ich liebe ja Rosenmuster in allen Arten:-)
    Und wie ich sehe, Du hast ja schon für uns gedeckt.
    Was meinst Du, ich komme vorbei, unsere beiden Männer machen eine kleine Tour mit Eurem Oldtimer (mein Mann war ganz begeistert als ich ihm erzählt habe, was ihr für ein Auto habt) und wir zwei plauschen ganz gemütlich.

    Ich bin mir sicher, wir haben viele Gemeinsamkeiten :-)

    Euer Zuhause ist so schön, gern wäre ich auch noch etwas romantischer eingerichtet, aber mein Mann hat´s lieber ein bisschen schlichter :-)
    Aber ich arbeite unmerklich daran, dass sich das ändert *kicher*.

    Wünsche Dir und Deinem Mann ein schönes Wochenende.

    Allerliebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bine, Thanks so much for stopping by! I loved see the photos of your home, it looks so gemutlich, not sure if I spelled that right!
    I would love to have such light colors in my house, but my hubby likes playing in the dirt too much!
    Wishing you a happy, sunny, and beautiful weekend!
    Liebe grusse,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  37. Wundervolle Bilder - da kommt man wirklich gerne nach Hause! Ich liebe die Stoffe von Cabbage & Roses!

    Vielen Dank für diese Einblicke!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. moin moin,

    wo warst du denn ?? habe am auf dich gewartet... ;o)

    uihhh, das ist aber sehr schön bine. gefällt mir ausgesprochen gut. und die farbe ist super, ein ganz toller ton ;o)

    gglg tinchen

    AntwortenLöschen
  39. Bine I love your home. I could move right in and feel so at home! I studied every shot and love it all!!!
    hugs from here...

    AntwortenLöschen
  40. Sooo schööön ist es bei Dir ;-)) LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Bine,
    ganz tolle Bilder, da möchte man sofort Daheim alles umkrempeln,
    Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  42. your photos are soooo lovely...
    i also enjoy coming home..

    i would love to vissit your home, though... it is the most beautiful ever...

    happy week... and thank you for looking.. ♥♥

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Biene,
    ich habe eben noch mal in deinen Shop geschaut. Könntest du dir vorstellen, einen kleinen Tausch zu machen? Eine Kerze gegen 1 oder 2 Stempel deiner Wahl?

    Falls du Interesse hast, melde dich bei mir. Ich würde mich freuen.

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Bine, Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Dein Blog sieht wirklich toll aus, ich werde mich gleich anmelden als Folger :-)
    Grüsse aus Holland sendet Dir Hennie

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Sabine,
    ich freue mich deinen Shop gefunden zu haben. Tolle Bilder und nette beiträge hast du. Deine Zwiebelmarmelade muss ich unbedingt nachkochen.

    Liebe Grüße aus der Nachbarscheft Dortmund

    AntwortenLöschen
  46. Your home is beautiful! Like a magazine!

    Love your blog...stop by to visit sometime!

    Ciao Bella!


    Creative Carmelina

    AntwortenLöschen
  47. Howdy!! I love your blog and gorgeous photos!! It is fun to see how people in different countries decorate. Love, love your style. I am in Texas. Please come visit me at http://cedarhillranch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Bine,
    Pfingstrosen sind doch etwas wundervolles.
    Schöne Fotos.

    Gruß Viola

    AntwortenLöschen
  49. bonjour
    je me pose une question
    en france nous voyons beaucoup de tissus cabages and roses dans nos magazines
    le metre de tissus est vendu environ 45 euros et en angleterre vous pouvez le trouvez a combien le metre
    merci a vous

    AntwortenLöschen
  50. Your photos are seductively soft and beautiful !

    Aina

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Biene!!! I love your HOME! wow!!

    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)