30. Juli 2011

Bleu & Blanc

Blau und Weiß sind für mich richtig sommerliche Farben, sie erinnern an weiße Wolken und blaues Meer, weißer Sand und blau-weiße Standkörbe. Unser Urlaub auf Sylt ist leider schon wieder rum, wieso geht alles, was schön, ist so schnell vorbei???

Und wenn der Sommer uns schon im Stich lässt, muss man sich ein wenig Strand Atmosphäre ins Haus holen, ein paar Töpfchen und Amphoren sind schnell mit Muscheln gefüllt, aus einem blau-weißem Stoffrest habe ich schnell ein paar Servierten gemacht, auch die Kombination von Lavendel und Muscheln finde ich richtig toll, et voilà, fertig ist das Beach House feeling, na ja, wir sind ja leider ein paar hundert Kilometer vom Meer entfernt, da muss etwas Deko halt reichen, oder? Für etwas Sommerstimmung sorgen vielleicht auch meine heutigen Bilder, etwas Sonne, Strand und Meer von Sylt und ein paar Bilder aus dem letzten Sommer in den Hamptons und Neuengland haben sich auch eingeschlichen...

Wünsche Euch eine schöne und hoffentlich sommerliche Woche



* * *

Blue and white are colors of summer for me, they are reminiscent of white clouds and blue sea, white sand and blue-white as beach baskets. Our vacation on Sylt is unfortunately already over again, why must everything that is beautiful, go by so fast?

And when the summer let us down, we can get a little beach atmosphere in our houses, a couple of pots and amphoras are quickly filled with seashells, with a blue-white fabric rest I quickly made ​​a couple  of napkins, even the combination of lavender and shells I find really great, et voila, the Beach House feeling is ready. Unfortunately we are a few hundred kilometers far from the sea, so maritime decoration must suffice, right? For some summer mood I  have some pictures for you today, some sun, sea and beach of Sylt and a few pictures from last summer in the Hamptons and New England have also crept in ...

Wishing you a nice summer days...

Kommentare :

  1. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Sylt.. ich liebe diese Insel.. und heuer sind wir nicht dort :O((
    hach das letzte Bild ist genau wie ich es liebe..
    Eine herzliche Umarmung..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    das sind wunderbare Bilder, ich könnte sofort die Koffer packen :-).
    Und mein Süßkram kommt von Oschätzchen im Alsterhaus. Dort muß ich mich immer sehr zurückhalten, so toll sehen die Sachen aus.
    Dir weiterhin ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    was traumhafte Bilder.... ich bin sprachlos.... da scheint einem sofort die Sonne ins Herz....

    Gruß, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ohh liebe Bine,

    das ist ja ein Sehnsuchtspost. Ich würde nun am liebsten sofort ins Auto springen und dahin fahren.

    Danke für di tollen Bilder.

    GGGGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sind das wunderschöne Bilder, liebe Bine. Da hast du uns ein wenig Urlaubsfeeling nach Hause gezaubert! Und etwas Fernweh hab ich jetzt auch :-)

    Ein schönes Restwochenende wünscht dir Sandra

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Fotos die Lust auf Sonne und Meer machen und auf meine Lieblingsinsel Sylt, wo es bestimmt nächstes Jahr wieder hin geht, das erste Foto mit dem Reetdachhaus ist sicher ein Haus auf Keitum, gell?
    Danke für die tollen Bilder und ein schönes Wochenende für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,

    mah da bekommt man gleich Lust auf den Norden.
    Herrliche Aufnahmen, so klar und hell und bitte das Häuschen ist ja wohl eine Sensation schlechthin.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft ...oh und ab in den Urlaub, wie schön!!!!!
    LG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. So viel Schönheit auf Deinen Fotos! Wie ein Urlaub!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Hello dear Bine,
    I also love blue and white. It seems to make everything seem so serene. It will always be a classic.
    I enjoy coming to your beautiful blog and feeling welcome and inspired every time I visit.
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  11. ach bine, das sind sooooo tolle Bilder....

    AntwortenLöschen
  12. Lovely pictures you show us! They present true summer feelings, the colours are just wonderful! //hugs, maria

    AntwortenLöschen
  13. Wowww...i like your blog !! thanks Laura !!.....i have send you a email darling....lovely dat....xxx....

    AntwortenLöschen
  14. oh BINE!!!!
    deine bilder rauben mir heute den atem, ist es, weil ich SO gerne einmal dort wäre oder weil sie so schön frisch und sommerlich aussehen und ich mich sooooooo nach dem meer sehne (normalerweise eigentlich nicht so). einfach wunderschön!
    danke für die bilder...

    hab einen wunderwunderschönen sonntag abend!
    nora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bine,
    das sind herrliche Bilder! Da packt mich gleich die Urlaubsstimmung!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Dear Bine,

    What a beautiful blue & white post! Those old houses are amazing. They have so much style...and that last photo with the striped beach cabins. It's very pretty! I hope you had a good time at Sylt, despite the weather?

    Have a lovely new week!

    Lieve groet, Madelief x

    oh, almost forgot to thank you for taking part in my giveaway and putting a link on your blog. I appreciate it very much!!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bine,
    was für herrliche Bilder. Ich habe jedes einzelne genossen!!!
    Im Herbst fahre ich nach Amrum...und ich freue mich schon wahnsinnig darauf!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  18. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    was für wunder-wunderschöne Bilder Du uns da zeigst

    Ich habe Deinen Blog durch zufall gefunden.Mir gefällt es bei Dir sehr gut und deshalb speichere ich Dich gleich mal bei mir ab :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Och wie ich Deine Bilder liebe, liebe Bine. Sie sind absolut wunder, wunderschön!
    Sie machen echt Lust auf Urlaub. Leider muss ich noch eine Weile warten.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Bilder Bine! Da sehnt man sich richtig nach See u. Strand!
    Glücklicherweise heute tolles Wetter hier!
    Wünsche eine schöne Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful pictures. So perfectly dreamy and full of the spirit of summer. So happy I found your blog.
    ~Heidi

    AntwortenLöschen
  22. je découvre ton blog dont l'ambiance me plait.
    J'y reviendrais.
    Belle journée

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bine,
    wieder wunderschöne Impressionen zeigst du uns, da möchte man gleich ins Auto steigen und losdüsen...
    Ich habe blau "verbannt", finde aber manche pastelligen Farbtöne auch sehr schön - vor allem wenn sie leicht ins türkise übergehen.
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Deine Bilder sind wieder wundervoll ich liebe deinen Blog!!!
    Deine Musik ist genial!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  25. This was a fabulous post. I felt as if I were enjoying the views and the smells of the sea with you. Your photos are wonderful. Thanks so much for sharing your amazing summer. Please stop by and visit us some time.

    Paula
    http://ivyandelephants.blogspot.com/2011/08/ebony-ivory.html

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bine, deine Bilder sind einfach atemberaubend schön! Bin total in Urlaubsstimmung dadurch :-) Lieben Dank auch für deinen tollen Link, werde deine Macarons beim nächsten Mal testen. :-))) Yummi! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine Liebe,
    sooooooooooooo schöööööööööööööön.....PURES SUMMERFEELING!!!!!!!!
    Ich war noch nie im Norden (Sylt) und ich will unbedingt auch mal hin.
    Es ist ja von uns sehr weit weg ...wir fahren da viel leichter in den Süden.
    Ich hoffe doch wir können noch in den Ferien unseren Pool genießen da wir nicht mehr wegfahren....aber wie es derzeit aussieht haben wir witterungsmäßig kein so großes Glück, daß es richtig sommerlich heiß ist.
    Nun , muß ich wieder an unser Gartenprojekt ran...streichen......wir sind diese Woche ganz gut voran gekommen...und bald können wir mit dem Pflastern anfangen...yippie!!!!!!
    Ganz ganz liebe Grüße und bis bald,
    deine Elke.

    AntwortenLöschen
  28. deine Bilder haben mich richtig angemacht sehr einladend ist bei dir. Ich bin auch am Wasser groß geworden und genieße jedes Mal wenn wir am Meer sind.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  29. Nächster Versuch... wie immer traumhafte Bilder, liebe Bine!

    Wir haben zwei Wochen in einem Ferienhaus gewohnt. Sehr gerne gebe ich dir die Webadresse: www.laviedecocagne.com

    Uebrigens ist Schwarz bei mir, ausser der Einrichtung, meist die bevorzugte Farbe (Kleidung, Accessoires etc.)

    Ein tolles Wochenende und viele Sonnenstrahlen wünsche ich dir.

    Herzlich Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine Liebe,

    ach, bewundert habe ich Deine traumhaften Bilder wohl schon tausendmal....

    Ich liebe die Farbkombination und Du hast es sooo romantisch umgesetzt.
    Bei diesen schwülen Temperaturen denke ich auch oft an die schöne Nordsee.... ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit und konntet Euch gut erholen.

    Und Du hast Recht.... das Schöne geht immer soooo schnell vorbei ;-)
    Sei nicht traurig, der nächste Urlaub kommt bestimmt.

    Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten ein schönes Wochenende, macht es Euch gemütlich bei diesem unbeständigen Wetter.

    Tausend liebste Grüße
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bine,
    wunderschöne Bilder du du da zeigst, sie machen mir noch mehr Sehnsucht nach dem Meer......
    Wo kann man sich bei dir denn eintragen, wenn man dich "verfolgen" möchte??? Ich hab da nix gefunden. He, bin ich zu blöd? Dein Blog ist soooo schön, und ich würde gern öfters vorbei schauen.
    Viele liebe Grüße
    Bina (Sabine)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    ich finde die Fotos sehr toll. Sie geben mir Lust ans Meer zu reisen. :-) Schöner Sonntagnachmittag!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bine,
    Schön, dass dir die Adresse gefällt. Nein, in dieser Hinsicht bin ich absolut nicht dem Shabby Look verfallen und es geht mir wie dir, zum Anschauen bei Anderen schön, aber nicht für mich persönlich. Auch hier gilt für mich die Devise weniger ist meist mehr (natürlich nicht beim Kleiderstoff) und auch lieber klassisch und dezent und sehr gerne Schwarz und zurzeit Marineblau. Relaxte Sonntagabendgrüsse und einen guten Wochenstart, Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Hi Bine,
    I have just found your beautiful blog through the Google Reader Explorer, wow, I love it!
    After today my summer holidays will start (finaly haha) and we will spent a week near the sea later in August; I love love love the sea and the colors that go with it: blue, grey, sand, whites.
    I am going to be a follower and I will be back soon. thanks for sharing.
    have a nice day!

    Regards, Anita

    AntwortenLöschen
  35. Einfach wunderschöne Fotos!!!

    Mit welchem Programm bearbeitest Du die denn? Einfach toll. Man möchte gerade in den Urlaub fahren ;-)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jasmin

    http://mamyslife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. I just added your website on my blogroll. Really enjoyed reading through. Excellent information!

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)