8. Juli 2011

summer feelings...


 

Im Sommer habe ich immer das Bedürfnis nach seichter und fröhlicher Musik, geht es Euch auch so? Als ich vor Jahren mein erstes Cabrio bekommen habe, war ich auf der Suche nach entspannter Musik zum cruisen, damals habe ich die Lounge Music für mich entdecket, vor allem die etwas peppigere brasilianische Variante mit groovigen Bossa-Sounds, die macht richtig gute Laune und man entspannt auch noch hinter dem Steuer. Heute gibt es so viele verschiedene Stilrichtgungen der Lounge Musik, die Chill-Out Compilations von „Cafe del Mar“ aus Ibiza kennt Ihr bestimmt... außerdem mag ich noch den leichten Smooth Jazz kombiniert mit französische Chansons, so cruise ich gut gelaunt im Sommer durch die Gegend, auch im Garten bei leckerer Limonade oder im Urlaub am Strand passt sie perfekt. Diese leichte Musik habe ich jetzt wieder in die Playlist gestellt, wer Interesse hat kann ja mal reinhören... was hört Ihr im Sommer für Musik? schönen sonnige Stunden wünsche ich Euch, bis bald...




* * *


In the summer I always have the need for light and cheerful music, do you also feel so? Years ago, when I got my first convertible, I lookout for more relaxed music for cruising with my car, then I find lounge music for me, especially the somewhat lively Brazilian variant with groovy bossa sound wich really makes good mood and it also relaxes still behind the wheel. Today there are so many different styles of the lounge music, chill out compilations of "Cafe del Mar" from Ibiza perhaps you know it ... besides, I like smooth jazz combined with French Chansons very much, so in the summer I cruise in a very good mood through our area, even in the garden with delicious lemonade she fits in so well. I've now put again these lovely music into the Playlist, please feel free to enjoy if you like it ... what music do you hear in the summertime?  wishing you beautiful sunny hours, see you soon ...

 
 
 



Kommentare :

  1. Hallo Bine,
    boah, Du Glückliche fährst einen Mini?? Mein Traum, hach, das Auto ist sooo schön.
    Bin früher auch offen gefahren und vermisse es sehr.
    Cafe del Mar höre ich auch. Im Moment bin ich ein Fan von "Wavemusic". Habe ich im Netz entdeckt. Die CD Buhne16 ist sehr gut hörbar.
    Ich wünsch' Dir jede Menge Trockenfahrten und schick' liebe Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bine me too I feel light and music! I adore "cafè del mar" compilations!!!!
    Nice day.

    AntwortenLöschen
  3. Dideldaaa-hhaaaaa-dideldüüü-hüüü, falleriihhiii-und fallerahhaaaaa....babapaduu-huuu.....Ich bin ganz begeistert von diesen Songs! Und mein Schatz ist eben aufgesprungen und musste sich das Autochen genauer anschauen! Hat er doch auch einen Mini, aber S (ist halt ein Männchen, ne?? ;o)))) Also, Musik höre ich so oder so einfach das, was mir gefällt, egal, zu welcher Jahreszeit! Und in meinem Smart läuft DRS 1, da kommt kuddelmuddel alles kreuz und quer! Und irgendwie gefällt mir da mehr oder weniger alles...
    Ich wünsche dir ein groovy WE, geniess es und lass dir den Wind durch's Haar sausen!
    Herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Bine hat einen Mini...ich krieg mich nicht mehr....GENIAL.... und in einer absolut tollen Farbe...KREISCH!!!!!!!
    Ich höre alle Richtungen von Musik...wie gerade meine Laune ist...kicher!!!!!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt deine Musik sehr, und auch dein Cabrio!
    Schönes Wochenende wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich liebe diese Musik. Früher, als es noch die eine oder andere Bar in Düsseldorf gab, lief solche Musik immer im Hintergrund. Barmusik! Man konnte sich unterhalten, entspannen, einen netten Drink zu sich nehmen und die Woche ausklingen lassen! das war so schön ....! Ach, schon ein paar Jährchen her, aber die Musik ist immer noch da.
    Und so manche Cafe del Mar CD habe ich noch aus Formenterazeiten im Schrank ;-) !
    Lieben Gruß und ein entspanntes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine, du hast wieder mal voll ins Schwarze getroffen. Die Musik - ich liebe Cafe del Mar oder auch Hôtel Coste - und bevorzuge diese Musikrichtung auch beim Cabrio fahren. Fahre seit diesem Frühling den 1er von BMW komplett in Schwarz. Im Gegensatz zur Einrichtung sind meine Autos ausnahmslos Schwarz und immer Cabrios. Dein Mini sieht super toll aus!!! Geniesse die sommerlichen Ausfahrten, den Fahrtwind und den relaxten Sound. Sommerliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. bring mir photoshop mit....................... ;o( ..... ich will auch....
    *schnief*

    vorher höre ich gar nichts mehr...aber schönes auto !! *lach*

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    ....och ich liiieeeeebe Cafè del Mar. Ich höre diese Musik sehr, sehr gerne! Egal ob Sommer oder Winter, ob Sonne oder Schnee....zu Hause oder unterwegs :o)). Und Smooth Jazz höre ich ebenfalls sehr gerne. Momentan höre ich viel von Madelaine Peyroux. Wunderschön, wie ich finde.
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bine,

    ich mag am allerliebsten auch französische Chansons in meinem kleinen Cabrio und zur Zeit läuft die 4er Edition "Paris Romantique" hoch und runter ... hihi das muss am Cabrio liegen denn rate mal mit was ich so herumdüse ...

    ja ja ein kleines cremeweisses Mini Cabrio genau wie Dein Süßes nur mit einem Unterschied das ich schokoladenbraune Ledersitze (die mit dem weißen Vintagerand) und ein schokoladenbraunes Verdeck habe ... meine kleine "Alma" ... sieht aus wie ein Vanilliepudding mit Schokosoße ;o))

    Alles Liebe und noch ganz viel Spass mit Deinem süßen Auto und Dan(n)ke für die tollen Musiktips

    Ganz liebe Grüße und Knuddels
    von Ann

    AntwortenLöschen
  11. ohhhhh... das auto!!! so entzückend! hätte ich nicht meine 3 jungs, ich hätt auch den wagen (zwar nicht als cabrio, das mag ich nicht so unbedingt, aber mit einemschwarzen dach!)

    :-)

    ich mag auch gute-laune-musik, quer durch die bank, leichten jazz, chilliges, einfach was, das lust auf sommer macht!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  12. Ach, die Musik paßt ganz wunderbar zu deinen Bildern! ;-)))))))

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ach... wie wunderschön,das ALLES wäre auch meins;)
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bine,

    ein wunderschöner Sommerpost! Da passt Dein Cabrio perfekt dazu. Ich mag diese Art von Musik auch sehr gerne, mangels Cabrio am liebsten Abends auf dem Sofa. Aber so ein Mini würde mir auch sehr gefallen..... Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebste Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bine,
    das sind echte Klassiker...fast alle Titel kenne ich bzw. habe ich schon mal gehört. Smooth Jazz mag ich auch sehr gern, besonders wenn man Gäste zum Essen hat.
    Süßer Mini! :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bine,

    Sie haben tolle Fotos gemacht und ich finde Ihr Auto wunderschön. Schönen Sonntagnachmittag!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebste Bine,
    deine Bilder laden wieder wundervoll zum träumen ein - danke sehr!!

    Wenn du Café del Mar magst, wirst du Hed Kandis Beach House lieben!! Das ist auch mein ständiger Begleiter für schöne Sommertage! =)

    Ich schau mal, dass ich auch so einen tollen ipod-Player auf meine Seite geladen bekomme, dann kann ich mal was einstellen.

    Wird eh lang Zeit für einen neuen Beitrag!

    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hier ein Kandi Titel zum reinhorchen:
    http://www.youtube.com/watch?v=zZe-uiMZ7ww&feature=related

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bine,
    bin total hin und weg von Deinem Auto. Ich hab auch ein Cabrio, aber ein schwarzes! Weiß wäre noch schöner !!!! Aber würde glaube ich nicht zu meinem Modell passen, aber Dein Auto muss ich meiner Schwester zeigen, die hat auch einen Mini!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful photos! I LOVE the mint in the glass photo!! I just got in my complimentary copy of Artful Blogging & was happy to see you in it - wonderful article!

    Lara

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)