29. September 2011

time for: excursions


 Bei diesem tollen Herbstwetter, wer hätte damit noch gerechnet, muss man sich einfach für ein paar Dinge Zeit nehmen… wie wäre es mit ein paar Ausflügen oder Kurztrips, der Herbst ist einfach ideal dafür, oder?
Heute entführe ich Euch in die Eifel nach Monschau, nach Spa in Belgien, nach Maastricht(NL) und nach Leuven (BE. Das waren unsere Stationen auf unserem letzten Wochenendtrip Anfang September. Von Spa, dem alten Kurbad war ich etwas enttäuscht, aber die Umgebung und Landschaft in den Ardennen ist wunderschön, am besten hat uns der kleine Ort Durbuy gefallen. Das erste Bild ist aus einem ganz fantastischem Buchgeschäft (Selexyz Dominicanen) in Maastricht, es befindet sich nämlich in einer alten Kirche, wirklich eine tolle Atmosphäre außerdem gibt in der Kirche auch noch ein hübsches Cafe. In der Nähe von Maastricht, auf der Belgischen Seite kann man in einem zum Hotel umgebauten Gutshof wunderbar übernachten. Zum Schluss ging es noch nach Leuven, eine alte Universitätsstadt in der Nähe von Brüssel, mit großen Einkaufstraßen und unzähligen Cafes und Restaurants.

Am kommenden Wochenende freue ich mich noch auf ein paar schöne sonnige Stunden im Garten, wünsche Euch ein herrliches Herbstwochenende!









Kommentare :

  1. Hallo Bine,
    wundervolle Bilder hast du gemacht.
    Dieser Wochenendtrip wäre ganz nach meinem Geschmack.
    Viel Spaß im Garten, die Sonne meint es dieses Wochenede gut mit uns.

    Gruß Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bine, das sind wunderschöne Reiseimpressionen. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende im Garten und eine gute Zeit. Freue mich schon auf das Paket. Herzlicher Gruss, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    das sind wunderschöne Bilder!
    Bei dem herrlichen WEtter macht so ein Kurztrip noch gleich doppelt viel Spass!
    Viele liebe Grüße
    YVonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bine,

    das sind wunderschöne Eindrücke die du mitgebracht hast. Wir werden dieses Wochenende auch unterwegs sein. Mal sehen ob ich ein paar Bilder machen kann ;-))

    GGGLG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,

    nun weiß ich garnicht ob mein Kommentar angekommen ist, ich versuchs nochmal :-)
    Bei 2 Kürbissen steht das wirklich nicht im Verhältnis mit dem Porto. Ich danke dir trotzdem!!
    Tolle Bilder hast du da, scheint ein schöner Trip gewesen zu sein :)

    Liebe Güße

    Yassi

    AntwortenLöschen
  6. Dear Bine,
    What stunning images of some beautiful architecture and such lovely towns. You have really made me want to visit. XXXX

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,

    wunderschöne Bilder von Orten die bei mir fast gleich um die Ecke sind !!!
    Im Maastricht sind wir oft, ein tolle Stadt.

    Sonnige Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder liebe Bine. Da wir vor kurzem erst in Maastricht waren habe ich sie gleich doppelt genossen...mit vielen schönen Erinnerungen. :-) Der Buchladen in der Kirche ist beeindruckend, nicht wahr?! :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. seid ihr auch auf die autoroute durch die ardennen reingefallen ?? *lach*

    da ist der hund begraben...aber die anderen bilder sehen traumhaft aus...ganz toll ;o)

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  10. Sind das schöne Bilder, liebe Bine! Man muss das tolle Wetter in vollen Zügen genießen :-) Bei uns gehts übers verlängerte Wochenende in die Berge, ich freu mich!

    Wünsch dir auch ein schönes sonniges Herbstwochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. ...wunderschöne Bilder....Monschau kenne ich auch...ich mag das Städtchen sehr...wir waren sehr oft dort als wir noch in der Nähe gewohnt haben!!Und in Mastricht kann man wunderbar einkaufen..oder??
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder! Das Büchergeschäft kenne ich, ist wirklich toll! Leuven kenne ich nicht, vielleicht ein guter Tip.
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Dear Bine,

    You visited some beautiful cities! Did you do them all in one weekend :-)?!

    Of all the cities you visited, Maastricht is definitely my favourite. My mother was born there and I still have family living there. The city has so much atmosphere.

    Leuven and Monschau look like beautiful towns too. I have never been there, but now added them to my wish list.

    Happy weekend & enjoy the garden,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  14. How have you got this effects? Do you use any filters in photography?

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)