3. Oktober 2011

Cabbages & Roses

 



... man könnte meinen wir haben Sommer, oder? Aber nein, kalendarisch haben wir Herbst. Heute habe ich bereits ein paar Stauden versetzt, man weis ja nie wie lang dieses traumhafte Wetter noch anhält, und wieee schnell ist der erste Frost da. Herbstliche Pflanzen wie Astern und Fetthenne blühen nun, und ein bisschen herbstliche Deko hat sich auch eingefunden, natürlich mussten ein paar Baby Boos sein. Außerdem habe ich in eine alte gusseiserne Amphore, in der der Zauberschnee noch so schön blüht, einen Wirsingkohl gesetzt, ist doch mal eine witzige Idee, oder?

Als ich gestern den Wirsingkohl mit ein paar Rosen fotografieren wollte, hat sich ein Modell in den Garten geschlichen und wollte unbedingt mit auf die Fotos... na, habt Ihr sie entdeckt... eine putzig kleine Schnecke kam aus dem Kohl gewandert und ließ sich auch willig positionieren, Profi wohl... aber irgendwie zog es sie immer wieder Richtung Kohl, mal sehen wie lange der Kohl ansehnlich bleibt...

Eine schöne Woche wünsche ich Euch und genießt die letzen sonnigen Tage



 
... you'd think we have summer, right? But no, we have calendrical autumn. Today I've already repoted a few perennials, who knows how long this beautiful weather will lasts, and how quickly we will have the first frost. Autumnal plants, such as asters and sedum bloom now, and autumnal decoration has also found the way in our garden, and of course a few Baby Boo pumpkins. Also, I have put a savoy cabbage in an old cast-iron amphora, in which Euphorbia "Magic of snow" bloom still so beautiful, isn't it a funny idea, right?

Yesterday, when I wanted to photograph the savoy cabbage with a few roses, a model has snuck into the garden and wanted to be a part of the photo ... well, have you discovered it ... a cute little snail came wandering out of the cabbage, she was willing to be positioned well, I guess she's a pro ... But somehow she pulled again and again towards to the cabbage, let's see how long the savoy cabbage will remain presentable ...

Happy and sunny autumn days

 

 




 


Kommentare :

  1. Ohhh liebe Bine.. ich wollte auch unbedingt ein Schneckerle aus dem Häuschen locken.. aber sie wollte nicht so wie ich :O)))
    Wuunderschöne Bilder hast du gemacht.. Bine.. darf ich dich mal was fragen?? ich hab dohc bei dir diese wuundervolle Kerze gewonnen.. und du hast mir eine Karte mit Pfingstrosen dazugelegt.. du hast sie sooo toll ausgeschnitten.. Hast du das selber gemacht?? Verratest du mir welch Schere du da benützt hast??
    Gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    herrlichste Herbstbilder & die Kombi mit dem Kohl... da muss man erst mal drauf kommen.
    Ich hoffe, dass das wundervolle Wetter noch ein wenig anhält, denn herbstlich (kühl & regnerisch) wird es noch früh genug!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. So eine witzige Idee, Foto's vom Kohl mit der zarten Rose.
    Das Schnecklein ist mir auf em Foto lieber als in Natur.
    Wobei die mit dem Häuschen dürfen immer im Garten bleiben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, eine tolle Idee den Kohl auf die Amphore zu setzen ! Toll ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss es dir einfach schreiben deine Bilder sind wieder ganz wundervoll aber dein
    Musik-Geschmack ist einfach genial
    GGLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    das sind wunderschöne Bilder!
    Das Grün des Wirsings sieht richtig schön aus mit der Rose und dem Baby Boo!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    wow, was für schöne Fotos! Und der Wirsingkohl als Deko ist wirklich toll. Und auch die Schnecke ist ein super Modell!!!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Dear Bine,

    Beautiful soft coloured photographs! Love the little slug in your photo's. It looks very sweet :-)! The colour of the rose is very pretty too. Is it the New Dawn rose?

    Have a lovely new week! I hope the sun will stay for a few days longer.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  9. I do believe you have a slimy star on your hands!

    All these photos are so lovely. So soft and romantic *sigh*

    This afternoon I picked the last of my Eden roses. As I photographed them I almost plopped my small white pumpkins into the picture, but hesitated. Tomorrow is a new day ; )

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biene,
    das sind ja mal wieder schöne Fotos! Und ich hab mich so gefreut über die süsse kleine Schnecke- und ich hab ein bisschen gekichert bei dem Gedanken, wie du sie hierhin und dahin drapiert hast, und wie sich die kleine Schnecke dabei vorgekommen sein muss....Das ist ihr wohl in ihrem Leben auch noch nicht passiert.... ;oD Denn ich nehme nicht an, dass du wartend mit dem Fotoapparat daneben gestanden hast, bis sie vom Boo auf den Kohl gekrochen war- oder umgekehrt....!
    Geniess die Tage!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Wirsing. Und das satte Grün harmoniert so schön mit den Baby Boos und den Rosen, herrlich!

    Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,

    tausend Dank für den Tipp. Ich bin immer etwas zu geizig für den Karlplatz, aber das Apfelparadies kenne ich und findet meine vollste Unterstützung, habe eine Freundin in Einbrungen direkt um die Ecke vom Apfelparadies, die werde ich bitten danach zu schauen.
    Super schöne Photos bei dir auf der Seite, werde noch ein wenig bei dir stöbern...LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,
    die Kürbis/Kohl/Rosen-Kombi sieht klasse aus. Und das kleine Model, ganz süß.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  14. Oh my goodness, your photos are so beautiful! I love that little snail, he's such an interesting addition to your pictures.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bine, so süß mit der kleinen Schnecke :-) Ganz wunderbar Deine Herbst Deko. LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  16. Grandiose Bilder, mir gefallen vor allem, wie du diese "Kleinigkeiten" eingefangen hast.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Oooh Bine, these photos are such a delight. The little snail is a little show-off isn't he?
    The last few posts that I missed have been so lovely and I have enjoyed reading about your Autumn even if it hasn't seemed like Autumn :)
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  18. Ja eine gute Idee, Bine! Jetzt ist hier mittlerweile schon ein bisschen herbstlich, hat auch schon geregnet, heute nacht. Schade!
    Einen schönen Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. ...sehr sehr schöne Bilder hast Du gemacht...!!!Deine herbstdeko ist wirklich toll!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Huhuu liebe Bine,,Dein Post ist wiedermal ein Traum und Du hast wieder genau das richtige in Stimmung gesetzt..tolle Bilder -einfach gigantisch..ich liebe Deinen Style..ganz ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  21. C'est trop joli !
    le mariage d'un choux et de roses fait de magnifiques photos.
    Les couleurs sont si tendres.
    belle journée

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bine, das sind tolle Bilder! Vor Allem das mit der Schnecke:-)!
    Schön, dass wir uns zum Herbstmarkt sehen, glg Anja

    AntwortenLöschen
  23. Bonsoir meine liebe Madame Beldecor,

    tausend Dank für Deine lieben (tröstenden) Zeilen. Und wenn ich so Deine zauberhaften Bilder anschaue, habe ich gleich wieder den schönen Herbst im Herzen (und nicht das, was bei uns gerade so passiert, irgendjemand giesst da von oben seit 2 Tagen ununterbrochen die Blumen *lach*)

    Nun ja, morgen hat mich auch das Büro wieder, da spielt das Wetter (fast) keine Rolle mehr....
    Das Schneckchen ist ja ein supertolles Model, so goldig und vielleicht locken Deine schönen Impressionen ja die Sonne nochmals raus; ich würd mich freuen.

    Neuengland fände ich toll und Schiffe finde ich super ;-).

    Ich hoffe, Euch geht es gut und ihr geniesst auch die gemütlichen Tage.... hat ja auch etwas.

    Schicke Dir tausend liebste Grüße, bis ganz bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Ganz bezaubernde Impressionen liebe Bine! Traumhaft und die Musik passt momentan auch so gut dazu.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)