20. Oktober 2011

Romantic black with memories

 

 
Leider ist es ja oft so, dass man aus den gegebenen Umständen das Beste machen muss… Schwarz ist ja ein Klassiker, sowohl in der Mode als auch im Wohnbereich, und leider auch bei Fernsehgeräten… Vor über zehn Jahren haben wir uns von einem Schreiner eine Kommode und ein Fernsehregal in schwarz bauen lassen. Inspiriert vom französischen shabby chic mit nostalgischen Beschlägen und abgeschubbelten Kanten. Auf dem Regal fällt unser schwarzer Fernseher fast gar nicht auf, ein Schrank in dem der Fernseher verschwindet wäre natürlich die eleganteste Lösung gewesen, dafür benötigt man aber Platz und ein Schrank neben einem anderen Schrank gefiel mir nun auch nicht so gut. So tummeln sich bei uns diese beiden schwarzen Möbel, neben dem Wohnzimmerschrank im französischen Directoirestil in Kirschholz (der ist mir doch zu wertvoll zum bepinseln…) außerdem gibt es noch weißes Regal und Heizkörperverkleidungen, ein helles Sofa und helle Tische. Mit verschiedenen Accessoires entsteht so ein Stil, der vielleicht im herkömmlichen Sinne nicht zusammen gehört, aber mir/uns gefällt es… Dazu passen auch wunderbar Toile de Jouy Stoffe und Tapeten, mit einem Stück Toile de Jouy Tapete habe ich auch ein altes Fotoalbum mit alten Familienfotos beklebt… außerdem habe ich meine ersten Lauflernschuhe wiedergefunden, sind die nicht süß?

Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende!



*   *   *


Today you can see our black dresser, which was made from a carpenter together with a black rack for our TV. It was a bit difficult to find matching furniture. Actually today I do not  know if I had taken the same decision, but togehter with our other furniture, as an french directoire cabinet from cherrywood, and other white painted tables, it fits very well, we like it... In addition to it,  I love  romantic Toile de Jouy pattern for fabrics and wallpapers. With an piece of wallpaper I have adhered an album  with old family pictures, furthermore I have been very lucky because I have found my first shoes again, they are so cute...
   Wishing you a happy weekend








Kommentare :

  1. Liebe Bine,
    ich liebe diese Stoffe und Tapeten. Ich hab solche Tapetenreste hier und finde Deine Idee wunderschön!
    Ich freu mich auch übrigens wieder, Deine tolle Kerze anzünden zu können, denn die Zeit kommt ja jetzt wieder, wo man ganz viel Kerzenlicht zu Hause haben will :-)!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Dear Bine,
    How beautiful it all looks......a wonderful piece of furniture, sweet little shoes and gorgeous candlesticks. I love this time of year when we can light the fire, burn candles and eat comfort food.
    Enjoy the Autumn and your beautiful home.
    You have such a gift for interior design and always give me inspiration. XXXX

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön ists bei Dir!
    Zauberhafte Deko und Deine Fotos.. ein Traum!

    Ganz liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu Bine,,ohhh Deine Schühchen sind ja allerliebst und ich mag auch die Toile de Jouy Szoffe und Papiere..passt so wunderbar zum shabby Style,...ich wünsche Dir eine superschöne restwoche Belinda

    AntwortenLöschen
  5. WOW, Zauberhafte Deko und Deine Fotos... ein Traum!
    GGGGLG,
    Elvi

    AntwortenLöschen
  6. Oh...Liebe Bine,

    deine Bilder sind einfach traumhaftschön! Großes Kompliment dafür.

    Liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ich find es wunderschön bei dir und zauberhafte Fotos....vielen grüssen Marjon

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,

    Ja etwas pinseln kann nie wieder ungetan gemacht worden und du hast Recht über das alte Kirschenholz, zu wertvoll dazu.
    Schöne Bilder und guter Geschmack!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    ist es nicht gerade das Individuelle - das Besondere?!
    Mir gefällt das Schränkchen sehr gut. Überhaupt, sind deine Bilder sehr schön. Die kleinen Schuhe sind herzallerliebst ....
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Am Schönsten ist es doch, wenn es einem persönlich gefällt, unabhängig von irgendwelchen Trends. Deine Stoffe sind einfach zauberhaft und die Bilder sowieso. Liebe Bine, vielen Dank für deine Rückmeldung; es freut mich sehr, dass dir die Dosen auch gut gefallen. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine,
    wow, das Schwarz gefällt mir ausgesprochen gut, sieht toll aus.
    Und Deine Schühchen, süß, sogar in weiß :-).
    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  12. Hello dear Bine you are so talented!!!!! All looks so amazing in your wonderful photos!!!!!!!
    Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,
    wundervolle Eindrücke, die du da zeigst!
    Ich finde, ein paar klassische schwarze Akzente ja durchaus schick!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Dear Bine,

    Your first shoes look so sweet and well worn! Just must have walked miles on them as a toddler. I like black in the house as well. We have a huge black marble mantelpiece which I love.

    I didn't know you lived so close to the Dutch border! Perhaps we can meet one day.

    Wish you a good time in Zutphen.

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!!!!Und soooo schade dass Ihr nicht da ward!!!!glg Anja

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebe Bine!

    Du weisst ja, Toile-Motive sind ganz meins ;-) und das Album sieht toll aus, Du hast es so schön gestaltet.
    Und die Lauflernschühchen.... so süß! Leider gibt es von uns so etwas nicht mehr, habe meine Ma schonmal danach gefragt...

    Ich finde ein Miteinander von verschiedenen Stilen immer toll, und Du hast ein ganz sicheres Händchen dafür, dass alles wunderbar zusammenpasst.

    Dein Kommödchen ist ein Traum. Und Du hast Recht, sie sieht unserer sehr ähnlich. Wenn ich Deine so sehe.... könnte ich vielleicht auch zum Pinsel greifen *kicher* in schwarz sieht sie echt toll aus.

    Ich wünsche Euch bei diesem herrlichen Wetter einen wundervollen Sonntag, lasst es Euch gut gehen.

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Hi Bine...I love a black and white combination...black always gives a touch of elegance to things. Your creative eye and sense of balance have worked together to define a beautiful space. The elegance and charm compliment each other. Your photos are wonderful...It is so nice to visit again here! :)

    AntwortenLöschen
  18. ahhhhhhhhhhhhhhh, du bist bestimmt supermegadolle sauer auf mich und ich schwöre: ich mach das wieder gut !!!!!!!

    *hab' ein ganz schlechtes gewissen*

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bine,
    ...von Deinen Bilder kann ich wirklich nie satt sehen. SOO herrlich schön sind sie! Toile de Jouy Motive liebe ich. In schwarz weiß finde ich sie ganz toll. Ich habe momentan nur in rot weiß als Kissenbezüge. Deine Lauflernschuhe finde ich einfach SOO süß. Super schön als Dekoobjekt!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bine,

    also die schwarzen Möbel finde ich ganz wundervoll!

    Im Wohnzimmer habe ich neben weiß auch ganz viel dunkles braun, alleine das Klavier nimmt davon schon viel in Anspruch.

    Die Aufnahmen sind ganz zauberhaft!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bine,
    deine Kommode ist wunderschön, die würde mir auch seeehr gut gefallen. Jetzt bin ich aber gespannt auf den Rest. Das klingt nach einer gelungenen Mischung.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Biene!

    TOTAL elegant finde ich Deine Schwarz/Weiss Fotos!!! Fuer mich klingt das seht gut geloest..ich mache mir auch gerade Gedanken, wie ich den Fernseher 'verstecken' kann..mag ich so gar nicht wenn er der Mitttelpunkt im Raum ist (sind Fernsehr doch viel zu oft!).

    Und Deine Schuechen - wie schoen dass Du die noch hast! - SO niedlich und wundervoll zur Schau gestellt!!!!

    Lieber Gruss


    Nicola

    AntwortenLöschen
  23. Hello Bine! It's so nice to hear from you!!! I love your black dresser and the little shoes are so cute! I probably still have something similar of one of my children...I've to look for them somewhere! You always give me inspiration!
    A big hug
    Vale

    AntwortenLöschen
  24. morgen du liebe
    wow siehn deine bilder traumhaft aus.
    gewisse schwarze farbtupfer find ich soooo schön im shabby chic.
    wünsche dir ein kuscheliges wochenende.
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)