30. Oktober 2011

White & Spooky


Ich finde eigentlich ist Halloween ja was für Kinder, toll zum Verkleiden und was Süßes gibt es auch überall, mir persönlich schon fast ein bisschen zu kommerziell, a b e r  bei einer DIY Tischdeko kann man ja mal eine Ausnahme machen ;-), deshalb durften am Wochenende auch ein paar Fledermäuse (aber bitte nur aus Papier) einziehen, zusammen mit den verbliebenen Baby Boos (meine anderen sind in diesem Jahr total schnell gelb geworden, ich vermute das lag an der Wärme in der Wohnung) buntem Laub und Baby Boo Terrinen (die gibt’s hier) und Kerzen war die Deko schnell fertig, leider habe ich vergessen die Quiche Lorraine, die ich seit ewigen Zeiten mal wieder gemacht habe, zu fotografieren, aber das Rezept habe ich Euch wenigstens noch aufgeschrieben…

Euch allen ein spooky & White Halloween!




* * *

for my taste Halloween is really funny for children, great for dressing up and many sweets everywhere, personally I find it almost a bit too commercial, but for a DIY table decorations, it never hurts to make an exception ;-), therefore at the weekend a few bats (but please, only made ​​of paper) moved in, together with the remaining Baby Boos (my other this year become totally fast yellow, I suspect it was because of the heat in the apartment), with colorful foliage and Baby Boo terrines (to be found here) and candles the decoration was quickly done, unfortunately I forget to photograph the Quiche Lorraine, which I have not baked for a long time, but I've written the recipe for you

Wishing you all a spooky & White Halloween!













Kommentare :

  1. Ich bin ja auch nicht so der Fan von diesem Event- aber es gibt da wirklich inzwischen so schöne Anregungen in Sachen Deko im Netz...
    auch deine Deko ist so Stilvoll und hübsch! Da überlegt frau mehr und mehr eine Ausnahme zu machen :-)
    Einen lieben Gruß, und ein schönes Halloween ;-)
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh liebe Bine.. welch tolle Tafel :O)) gefällt mir total gut.. Ich freu mich schon sooo sehr auf die vielen kostümierten Kinder morgen.. ich darf die Süssigkeiten nicht vergessen zu kaufen..
    Happy Halloween du Liebe..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. This is the PERFECT Halloween table setting... so beautiful!
    xo,
    Jo

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja auch nicht so der Halloween-Fan, aber Deine Tischdeko ist klasse! Das Feldermäuschen finde ich aber nicht gerade furrrrchterregend sondern ziemlich niedlich! Deine Fotos sind super geworden!
    Vielen Dank für das Quiche-Rezept...lecker!!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tischdeko ist einfach PERFEKT! Bin hin und weg, die schönen Details, alles passt einfach und ergibt ein wunderschönes Bild. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. ...das sieht ganzzzzzzzzzzzzzzzz schön aus ;O)

    was sind den feldermäuse ??

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  7. oh wow!!!!!! die fledermäuse sind entzückend (ich mag sie, aber halloween, das mag ich nicht so sehr...) - aber am allerallertollsten sind deine weißen porzellan-kürbisse!! bitte - wo sind denn DIE HER?!?! ein TRAUM!!!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,
    ...suuuuuuuuuuper schön sieht es aus! Und Deine Bilder ebenfalls.
    Hab einen schönen und gemütlichen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Oooooooooooooh, das sieht einfach herrlich aus!!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  10. Waaahhhnsinn!!! Deine Tischdeko ist ja wirklich der Hammer!!!
    Ich bin begeistert! Liebe Grüsse, und eine schöne Woche wünscht dir, Nadine.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine,

    Bin so froh deinen Post zu lesen und ich bin's 100% mit dir einig. Auch ich finde es pur kommerziell und ich schüttere mich wenn ich nur denke and die Berge Umweltverschmutzung die es in vielen Länder besorgt. Weswegen folgen soviele wie blind? Mein Mann und ich haben sehr viel gelernt von unsere Arbeit als international consultant über die ganze Welt. Wenn man dann ECHT Armut kennen lernt dann wirkt sovieles ekelhaft in unsere western Kultur. Und sind wir im westen glücklicher? Auch das ist eine grosse Frage. Immer mehr, mehr und jede Deko muss mitgemacht worden sonst gehört man nicht zur Masse. Schade ist es.
    Mit Kinder ist es noch etwas anderes aber die kann man ja auch so erziehen dass sie es verstehen und nicht mit allem mitmachen sollen.
    Ganz lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    ich bin auch kein Halloween-Fan, aber deine Deko gefällt mir sehr gut, vor allen Dingen die kleinen Baby Boos aus Keramik die sind wunderschön. Der ganze Tisch schaut toll aus und danke fürs Rezept, ich mach die immer mit Blätterteig, werde jetzt mal dein Rezept versuchen.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. ohhh ich glaube mein Kommentar ist nicht drinne,,also nochmal..liebe Bine,,das ist wunderschön und ich sitze hier mit Schnappatmung-tolle Tafel und ach jede Kleinigkeit ist so zauberhaft,,na dann lieb ich den Ausnahmezustand aus:O)bist Du eigentlich schon in meinem Lostöpfchen? ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bine,
    oooh wie schön gedeckt der Tisch ist.
    Da wäre ich ewig sitzen geblieben.
    Und Fledermäuse habe ich mir letzt aus der Nähe angeschaut. Puuuhhh, schon ein wenig gruselig.
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bine,
    das sieht klasse aus! So stilvoll und wunderschön!!!!!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das sieht alles so wunderschön aus. Bringt Freude, sich die Bilder auf Deinem Blog anzusehen.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. So ein wunderschöner und geschmackvoll gedeckter Tisch, liebe Bine!


    Gruselige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bine,
    ein fantastisch gedeckter Tisch! Die Fledermäuse sind ganz süß, die muss ich mir fürs nächste Jahr vormerken:-))
    Hab einen schönen Tag,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. hallo bine!

    ich sehe das eigentlich auch so - halloween ist viel zu kommerziell - was mir aber daran gefaellt ist, dass ich es als kind wahrsscheinlich wunderbar gefunden haette: verkleiden, von tuer zu tuer ziehen, viel suesses... also mache ich halt doch mit....:) aber halte mich GANZ WEIT FERN von all dem orangen und schwarzen plastikkram ....ihhh!

    dein tisch sieht uebrigens ganz ganz schoen aus - da wuerde ich auch gerne platz nehmen!!

    lieber gruss

    nicola

    AntwortenLöschen
  20. That Halloween table is the best i've ever seen! BEAUTIFUL!!!

    Lou xxx

    AntwortenLöschen
  21. Superschöne Halloween Dekoration! LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  22. Oh, meine liebe Bine,
    das sieht aber sehr einladend aus. Ist denn von der Quiche noch etwas übrig??? Ich hab´s ja nicht so weit *kicher*

    Besonders bezaubernd finde ich die süßen Porzellan-Kürbisse.. ach, eigentlich ist alles bezaubernd ;-)
    wie immer bei Dir!

    Ich hoffe es geht Euch gut bei diesem Traumwetterchen und Ihr lasst es Euch gut gehen.

    Schicke ganz liebe Grüße an Euch
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bine, wunderschön und sehr geschmackvoll deine Dekoration für Halloween. Ich habe dieses Jahr auch das erste Mal eine Party für die Kinder organisiert und habe auch solche Fledermäuse aus Papier gemacht und zusammen mit den orangefarbenen Pom Poms sah es auch sehr schön aus und vor allem ein wenig Farbe für die Kinder. Die Dosen machen sich übrigens sehr schön. Ganz liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hello Bine,

    I do so enjoy your blog as it is simple, sweet, and lovely. This post is the perfect example. I hope you had a nice Halloween. The decor is pretty and mature. Love it.

    Sharon

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin garkein Halloween Fan aber deine Deko ist so genial, glg ANja

    AntwortenLöschen
  26. Hi Bine,

    Your table looks so romantic! I love your beautiful white plates, the candles and the white ceramic pumpkins. It looks beautiful together and has a very 'warm' feeling to it.

    Have a lovely new week!

    Lieve groetjes van Madelief x

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bine,
    dass hast Du wieder so wunderschön hingekriegt!Eine tolle Tischdeko (habe Halloween auch nur tendenziell mitgemacht, als Marie noch kleiner war....)!
    ...und ich liebe Deine Musikauswahl!Jedesmal ein sehr persönliches Erlebnis....schön.

    ...und *Eine heiße Nummer* kann man auch als Nicht-Bayerin gut verstehen...Du weißt schon: Hochdeutsch mit bayerischem Akzent und danach geht man ganz beschwingt und gut gelaunt aus dem Kino und der Film wirkt trotzdem noch eine ganze Weile nach, weil er gut strukturiert ist...

    Ganz liebe, herrlich sonnige, Herbstgrüße!
    Beate :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin total verzaubert von Deiner Tischdeko! Wow!

    Wünsche Dir noch einen tollen Sonntag!

    Hanna

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine tolle Dekoration! Sieht alles sehr edel und appetitlich aus! Auch alles andere in deinem Blog gefällt mir so gut, dass ich mich gleich erst mal verlinken werde!
    Bis demnächst,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. A definite beautiful table setting!

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)