20. Januar 2012

coziness

 

 So, nun scheint es wirklich etwas winterlicher zu werden, da fällt es mir nicht schwer, nach der Arbeit ein paar gemütliche Stunden zu verbringen, oder wie geht es Euch so? Im Januar habe ich immer das Bedürfnis nach Ruhe. So verbrachte ich die freie Zeit in den letzten Tagen mit ein wenig stricken, ich habe mir ein paar Kuschelsocken gestrickt, ach die so superweich... Eingemummelt in die wunderschöne Strickjacke (gibt es bei Carolina) lasse ich es mir auf dem Sofa gut gehen...

An alle, denen es momentan gesundheitlich nicht so gut geht, gebt gut auf Euch Acht... Ich wünsche Euch viele gemütliche Stunden

Herzlichst 


* * *

Here in Germany, so the winter seems to be comming, therefore it is no problem for me to enjoy some snugly hours after work. In January I always have the need for some tranquillity. So in the freetime I layed back and spend my time with knitting of really soft socks... Relaxed shrouded into a wonderful cardigan, from here, I enjoy time at the sofa...

To all, who feel bad and ill, please take care to yourself...
xoxo




 





Kommentare :

  1. :-)

    Wundervoll. Ich bin ganz verliebt in das letzte Bild!

    Lieben Gruß und bleib gesund!
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. das wetter ist heute mal wieder ungemütlich...umso gemütlicher mach ich es mir nach dem putzen mit einer tasse kusmi tea und einem buch auf dem sofa :)

    LG und ein gemütliches wochenende,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Ooohhh all looks so cute and warm!!!!I'm so glad for you!Me too I need a little bit of time for me,but I'm still very busy!!!! Have a nice weekend

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    die Socken sind ja süß. Da gibts wirklich keine kalten Füße. Ohne gehts bei mir eigentlich nur im Hochsommer :-)).
    Und das Bedürfnis nach Ruhe habe ich ebenfalls. Wenn das Feuer im Ofen knistert, Füße hoch, dann is' gut.
    Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  5. oh, die socken sehen ja super warm aus !!!!!
    Alles ist so wunderschön!!!
    HErzlichtes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  6. die bilder sind sooo schön und "cosy" :) die tasse ist ein traum!

    und für deine strickkünste bewundere ich dich total, ich kann das überhaupt nicht ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  7. Hay meine liebe,

    ohhh so wunderschöne Bilder.

    Die Tasse ist ja traumhaft. ICh glaub ich muss mich bald wegen meiner Porzellansucht behandeln lassen ;-))

    Auch die Strickjacke, ein Traum und die schönen Socken erst, schwärm.

    Ich liiiiiebe Stricksocken kann aber leider überhaupt nicht stricken :-((

    Ich schmachte sie noch ein wenig.

    GGGGGLG Maria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bine, die Socken sind wunderschön.
    Gesundheitlich alles paletti, das ist schon mal viel wert.
    Ich geniesse gerade alles, egal was es ist.-)

    Hab ein schönes Wochenende

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh die Tasse ist der Hammer.. die gefällt mir sowas von gut.. ist die von Anthropologin??
    hach das letzte Bild ist der Waaaaaaaaahnsinn.. Danke dafür..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Lovely post! These images are beautiful. The warm and fuzzy socks look very inviting. Have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine,
    das mit der Gesundheit ist wirklich so eine Sache im Moment.
    Ich bin auch am Socken stricken - für meinen Sohn.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bine,

    was für ein wunderschöner Blog, ich bin total begeistert! Aber was ich mega toll finde ist, das du so stricken kannst. Ich habe diesbezüglich leider zwei linke Hände und habe mich da wahrscheinlich früher im Handarbeitsunterricht immer gedrückt. Ich finde die Socken soll toll, kannst du damit nicht in Produktion gehen... Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    & ganz liebe Grüße Rena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bine,

    wunderschön sind Deine Bilder!
    Die Kuscheljacke ist traumhaft schön.
    Socken habe ich noch keine gestrickt, aber Deine sind toll geworden.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bine,

    so gemütlich und kuschelig schaut es bei Dir aus!
    Geniesse das winterliche Wochenende ,
    liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Eindrücke sind das!
    Bei uns ist jetzt auch der Winter da, uns hat es gestern direkt eingeschneit!
    Ein wunderschönes Wochenende,
    alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder, Bine!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bilder strahlen die pure Gemütlichkeit aus, liebe Bine!
    Ich lass dir küschelbüschelige Rostrosengrüße da, in die kannst du dich auch noch warm einmummeln, wenn du willst :o)
    Hzerlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bine,
    eigentlich habe ich auch das Bedürfnis nach kuschlichen Stunden auf dem Sofa, aber der Januar ist grundsätzlich sehr stressig (ZEUGNISSE schreiben).
    Deine tollen Fotos sind zum Träumen schön! Vielleicht finde ich morgen nach Reisebüro, Einkauf, Winterputz und Kuchen backen, Zeugnisse fertig machen auch ein wenig Zeit zum Ruhen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  19. Dear Bine,

    Such a pretty post. Love the soft pastel colours. Your cardigan looks really sweet. What a beautiful colour it is. I like the pearl buttons on it too.

    Compliments for your socks too :-)!

    A perfect way to get through January!

    Enjoy your weekend.

    Much love,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  20. sooooo gemütlich bei dir ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bine,

    das sind wundervolle Bilder, die zeigen, dass es bei Dir wirklich sehr cozy ist.

    Enjoy!

    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. Die Socken sind sehr hübsch geworden und so kuschelig!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. WAS ist das? Warum kannte ich diesen zauberhaften Blog bisher nicht? ;) Mannoman, hast ne neue Leserin und deinen Shop durchschnüffel ich jetzt auch mal...




    R

    AntwortenLöschen
  24. Such lovely, cozy images for this wintry weather!

    xoxo
    Karena
    Art by Karena

    AntwortenLöschen
  25. Wir haben hier in Paris keine richtigne Winter, aber ich hoffe es noch!

    AntwortenLöschen
  26. Die Jacke ist ein Traum, Bine! Deine Socken übrigens auch...allein die hübsche Farbe finde ich bezaubernd! Im Januar geht es mir ähnlich wie Dir. Meine Mühlen mahlen noch langsam und wegen des schlechten Wetters verbringt man seine Tage noch sehr viel zuhause.

    Bestrickende Grüße und eine inspirierende Woche!
    Beate :)

    AntwortenLöschen
  27. Ach... diese Socken kenne ich und ich liebe sie! Auch wenn meine nicht selbst gestrickt sind! Aber bei Dir schaut's wirklich seeehr gemütlich aus!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bine,
    die Socken sehen so richtig kuschelig aus... die Strickjacke aber auch.
    Und die Tasse... seufz... bin grade auch auf dem mint/hellblau Trip... mal sehen, wohin er mich führt ;-)
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  29. I feel the coziness and love the color combination!Beautiful images! Sending you lots of warm wishes! :)

    AntwortenLöschen
  30. Schöner Blog + ganz kuschelige Fotos.. LG, Alex

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bine,
    sehr schöne Socken und eine wundervolle Jacke, tolle Bilder.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Liebie Biene,
    Sehr schon Fotos, Blog!
    Liebe Grusse,M

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bine, hier ist es auch so kalt ... bis nächste Woche sind nachts -13C! Deine Bilder sind wie immer herrlich schön und ich freu mich, dass Dir der Mantel gute Dienste leistet ;-) LG Carolina

    AntwortenLöschen
  34. Du hast Recht man sollte das Wetter gerade richtig genießen und Kuscheln und Tee trinken was das Zeug hält.
    Bei uns lodert auch schon die ganze Zeit der Ofen bald wird es wohl wieder zu warm sein dafür.

    Viele Liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  35. Ahh what a brilliant post, thanks so much!

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)