17. Februar 2012

hot & spicy


Juhu, es ist Freitag... bin ich froh... am Wochenende mache ich nix, na ja außer der üblichen Dinge die man in einem Haushalt ohne Angestellte halt selbst erledigen muss...
Zwischendurch werde ich auch mal was für meine Gesundheit tun und Ingwertee trinken, der soll ja seeehr gesund sein, wenn man einem prominenten Koch aus Bayern glauben darf... probiert ihn mal mit einem Stück frischer Vanillieschote, der Tee wird etwas milder und duftet toll...

Allen Jecken unter Euch wünsche ich schöne närrische Tage, allen anderen ein entspanntes Wochenende!


 
* * *
I am so happy... it’s Friday... at the weekend I will do nothing.. except the things I have to do in an household without staff haha... In the meantime I will drink a healthy ginger tea with fresh vanilla, try this combination it's really worth...

A cosy weekend for you!





Kommentare :

  1. Liebe Bine,
    lecker schautn Deine Ingwerbilder aus!
    Ich liebe Ingwertee, aber mit Vanille kenne ich ihn noch nicht!!
    Wir trinken ihn immer mit Zitrone & Honig!!
    Ein schönes Wochenende
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    Ingwer und Vanille, das kann ich mir so gar nicht vorstelle. Ingwer mag ich im Tee sehr gerne, im Essen weniger,
    Deine Fotos sind ein Augenschmaus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ginger and vanilla? It looks great! Lately I made some desert with ginger. I didn' t supose that it will be so tasty. It was my birthday cake. The recipe is on my blog. When someone will be interesting of it, I can translate or get some clues.
    Best wishes
    marta from ohmyhome.pl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bine,

    was für ein schöner Blog und was für herrliche Bilder. Ich bin hin & weg und schaue hier nun öfters vorbei.
    Freue mich schon, mehr von dir zu lesen!

    Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,

    das sind ja wieder richtig schöne Bilder von dir! Zufällig hat mein Mann gestern jede Menge Ingwer gekauft und bis eben wusse ich gar nicht so recht, was ich damit machen soll. Würdest du mir ein wenig genauer verraten, wie du den Tee zubereitest?

    Vanilleschoten hätte ich ja auch noch da.

    Na, wenn du "nix" am Wochenende machst außer Haushalt, dann wird es dir ja sicher auch nicht langweilig. Ich erinnere mich da noch sehr genau an unsere Wochenenden, als wir beide Vollzeit arbeiteten: Samstag vormittag einkaufen, nachmittags putzen, sonntags bügeln, am Nachmittag vielleicht ein bisschen Freizeit. Irgendwann stand mein Mann mit dem Staubsauger im Wohnzimmer und sagte: "Das ist ja ein Leben wie ein Hund. Jetzt muss mal endlich eine Putzfrau her!" Die kam dann 3-4 Stunden die Woche und hob damit enorm die Lebensqualität. Vielleicht auch etwas für dich?

    Ein wunderbares Wochenende, und "schaff net so viel", wie der Badener sagt!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    sehr schöne Fotos!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende von Herzen alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,

    wunderschöne Bilder, da bekomme ich direkt Lust auf solch einen Tee! Das passende Wetter dazu hätten wir heute leider auch :-(

    Hab das letztens auch das erste Mal ausprobiert und ich war total begeistert. Seitdem wandert bei jedem Einkauf frischer Ingwer in meinen Einkaufswagen!

    Wünsch dir ein entspanntes Wochenende!

    LG Anika

    AntwortenLöschen
  8. Hello Bine!
    Your photos are so pretty and I can just imagine how good a cup of this ginger tea must taste and smell!
    I hope you are having a very relaxing weekend! Much love, Laura :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    das mit der Vanillestange habe ich noch nicht gehört - aber alleine dein Bilder überzeugen mich.
    Bei mir lacht gerade die Sonne in das Zimmer ... nicht wie raus.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bine, wir trinkrn jeden Abend 2 Kannen frischen Ingwer Tee mit Zitrone, ich kann nicht ohne und angeblich ist das ganz toll für unser Immunsystem (habe trotzdem Schnupfen ;-) mit Vanille hab ich es noch nicht probiert ... Hab einen schönen Sonntag, Carolina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine,
    jaa, ich sollte wohl auch etwas für die Gesundheit tun, da wäre Ingwertee bzw. Ingwerwasser genau das Richtige. Die Idee noch Vanille mit hineinzutun, ist natürlich genial! :)

    Dein Teller unter der Tasse ist ein ganz Hübscher!Das Auge freut sich eben immer gerne mit....

    Hellau und Alaaf von einer *Faschingsmuffel-Prinzessin* ;))

    Beate ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    die Bilder sind ein Traum. Da bekommt man richtig Lust auf so einen interessanten Tee. Ab und zu mache ich mir heißen Ingwer mit Zitrone. Sieht toll aus mit Vanille, Anis, dem schönen Fayence-Teller, hach, Urlaub fürs Auge!
    Bin ansonsten auch eher ein Faschingsmuffel...
    Liebste Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. That sounds like a wonderful tea, and a very warming one at that since ginger produces warmth.
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sehen klasse aus!
    Schau doch mal bei mir vorbei!
    Lust auf gegenseitiges Folgen?

    Stylekultur.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. I really like your blog:)Great pics and so much inspiration...I wish you a lovely week.
    LOVE maria at inredningsvis.se
    (Sweden)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bine,
    Ingwer mag ich auch besonders gerne!
    Deine Bilder sind wieder wunderschön und machen richtig Lust auf eine Tässchen Tee!
    Einen schönen Abend,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hello Bine, for some reason I don’t seem to be following your blog anymore, how strange. Beautiful pictures, you are so talented with your camera.

    Lou xxx

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bine,
    hört sich lecker an der Ingwer-Tee. Jetzt ist der Mittwoch fast schon rum und bald ist wieder Wochenende :-)).
    Dir einen schönen gemütlichen Abend. Juhuu, Fasching ist vorbei....
    Catherin

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful photo's Bine! I have heard about the healing powers of ginger tea before, but never made it myself.

    Your weekend sounds just lovely. I hope the coming weekend will be quiet for us, so that we can do some work in the garden :-)

    Happy evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schöner Blog! Du machst tolle Fotos! Habe Dich gerade gefunden und werde bestimmt öfters vorbeischauen!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebste Bine,
    Ingwer ist wirklich sehr gesund...aber absolut nicht mein Geschmack.
    Hab einen schönen Sonntag und mach´s ir weiterhin bei einer Tasse Tee gemütlich.
    Ich wünsch dir was und drück dich,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  22. Das sind Kanz wundervolle Bilder! Und diese Tasse...wo hast du die bloss her:-)! GGLG Anja

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)