18. März 2012

la dolce vita



Das süße Leben… immer wieder gern, und zur Vorbereitung auf den Urlaub mit meiner Mutter in Rom in der nächsten Woche, habe ich auch schon mal ausgiebig getestet… Frau muss ja vorbereitet sein… mit  einem Latte macchiato cioccolato  und Haselnuss Amaretti ging das ausgesprochen gut. Für den Latte macchiato, Schokolade (bereits im Glas, und ins Wasserbad gestellt) schmelzen, durch drehen des Glases die Schokolade an der Glaswand verteilen und  dann wie gewohnt heiße Milch mit Schaum und einen Espresso rein geben und genießen… das Amarettirezept findet Ihr hier

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Frühlingswoche
Ciao, Bine



* * *

Next week I'm on holidays with my mother in Rome, so I thought that I have to be prepared thoroughly ... with a latte macchiato with chocolate and some delicious hazelnut macaroons... it's quite a very good preparation...  For a  Latte macchiato cioccolato, melt the chocolate (already in the glass, and in a water bath), after that,  turning the glass with the melted chocolate so that it will be distributed on the glass wall and then prepare as usual with hot milk foam and an espresso... mhhh enjoy ... the Amaretti recipe can be found here

Wishing you a beautiful spring weekend
Ciao, Bine



Kommentare :

  1. Liebe Bine, das sieht köstlich aus! Ich wuensche dir schöne Tage mit deiner Mutter in Rom und sende liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. liebe bine,
    das klingt nach einer leckeren idee. muss ich mal testen :)

    viel spass in rom :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, liebe Bine, Rom ist soooooo schön! Ich wünsch euch eine tolle Zeit!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie KOESTLICH!!! Und eine wunderbare Vorbereitung auf Rom - wuensche Euch GANZ viel Spass!!

    Lieber Gruss von Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Bilder und sehr lecker sieht das aus =)
    .... auch die Karte im Hintergrund, echt toll.

    http://mydeko.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    das sieht sehr lecker aus!
    Ich wünsche Dir und Deiner Mama viel Spass in Rom!
    Freue mich schon jetzt auf Deine Bilder davon!
    Alles liebe, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaahhhh, Roma- che bello!! Ich beneide dich ein wenig, liebe Bine, und ich wünsche dir ganz viel Freude, gute Erholung und das eine oder andere schöne Souvenir! ;oD (achso, ja, und natürlich: Pasta, Pizze, Dolci....!!)
    Buon' Vacanze e tanti Saluti da Swizzera,
    la Signora Hummel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bine!
    Die Bilder sind traumhaft! Und die Motive bestimmt sehr schmackhaft ;-)
    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!!!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Your Latte Machiatto & cookies look delicious Binne. I wish you and your mother a great time in Rome! I hope you will make lots of beautiful photo's!

    Enjoy!

    Love, Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bine,

    zum Reinbeißen lecker sieht dein kleinen Zwischensnack aus :-)

    Ich wünsche dir eine traumhafte Zeit in Rom... hoffentlich spielt das Wetter mit und du kannst die Tage voll und ganz genießen!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  11. Mhh, wie lecker Bine, so herrlich in Szene gesetzt.

    Danke für Deinen Kommentar bei mir, nun kann ich Dich wieder in die Blogliste setzen, die ging beim Umzug nämlich verloren.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    superlecker schaut der Schoko-Latte Macchiato aus und die Kekse ebenso lecker. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner Mutter in Rom, gute Reise!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht toll aus und ist bestimmt sehr lecker.
    Eine schöne Reise,Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sooooo köstlich aus! Rom, wie schön! Lang ist`s her ...träum!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie lecker! Ich glaube im Augenblick haben wir alle (durch die Frühlingsgefühle) einen unbeschreiblichen Heißhunger auf süße Köstlichkeiten...
    Wünsche Dir eine perfekte Woche, Liebe Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  16. Hello Bine!
    I love these photos with the pretty dishes and yummy looking cookies...wishing I were with you to share them and some relaxing conversation! Hoping the week ahead is a very good one.
    Take care, Laura :)

    AntwortenLöschen
  17. Oh! I forgot...it will be good...have a wonderful time with your Mother in Rome!! Fabulous! :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bine,
    ohhhh wie lecker! Ich liebe Latte macchiato! Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit in Rom, Du Glückliche!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. OOoooo, how delicious Bine and how appropriate with your coming holiday to Rome. Have a wonderful time and enjoy every moment. XXXX

    AntwortenLöschen
  20. Ooooohhh Bine I'm so glad that you was in Rome and you had a great time with your mother !!!!!!
    I love your dishes it's soooooo cute!!!!
    Nice weeke.

    AntwortenLöschen
  21. ...Rom, da wollte ich schon immer mal hin! Ich hoffe, du gibst ausführlichen Bericht. Ich wünsche dir dort frühlingshafte Tage und schöne Erlebnisse und Begegnungen!
    Zu deinem leckeren Post sage ich lieber nichts...ich hab noch nicht gefrühstückt ;o))...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Mhm, lecker!
    Viel Spaß in Rom!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Da surf ich mal ne Weile im Internet rum,weil ich schöne Dekosachen suche und jetzt entdecke ich son schön angerichteten Latte Macchiato...Du zwingst mcih also bei dem Wetter jetzt ins nächste Kaffee zu rennen, vielen Dank ;) Lieben Gruß und ich werds mir jetzt schmecken lassen. Dine

    AntwortenLöschen
  24. Lecker :-) Ich wünsche Dir ein tolle Zeit in Rom. LG Carolina

    AntwortenLöschen
  25. I'm sure you will have the most wonderful and memorable time with your mother in Rome.
    your latte macchiato and amaretti look so yummy. got to try the recipe!
    rita

    AntwortenLöschen
  26. All your beauty is inspiring, you are listed on my blogroll of inspiration.

    I am leaving inspired by all the beauty over here.
    xx
    Dore

    AntwortenLöschen
  27. wow, der latte machiatto sieht ja total lecker aus, mache ich mir jetzt sofort.. wo krieg ich denn die schoki her? ha, fällt mir schon was ein..
    lg anita

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bine!

    Ich hoffe, Du hattest schöne Tage in Rom - einer meiner absolut liebsten Lieblingsstädte.
    Deine Amaretti schauen ja soooo lecker aus. Das ist defintiv eines der Rezepte, die probieren muss.
    Optisch wie immer alles zum Anbeißen bzw. Wegtrinken bei Dir!
    ich hoffe, Du zeigst Bilder von Rom...

    In diesem Sinne: arrivederci bella,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Your photos are always soooo beautiful as now!!:))
    Many hugs, Marge

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Biene,,Deine Bilder sind mal wieder umwerfend shcön und ich denke das was man zu sehen ist noch viel köstlicher..hmmm,,,mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen...Der Ofen ist an und spendet ein warmes Feuer...Draussen ist es richtig abgekühlt und so etwas käme nun gerade richtig!!!!Ich wünsche Dir ein tolles Osterfest,,dicken drücker Belinda

    AntwortenLöschen
  31. Wieder ein ganz bezaubernder Post!!
    Ich wünsche Euch eine tolle Woche in Rom!!
    GLG.Doris

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Biene, ich Wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes und schönes Osterfest! Liebste Grüße Mira!

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)