29. April 2012

spring blossoms



heute paar sonnige Frühlungsgrüße mit Bildern von Säulenkirsche und Blutpflaume...  gestern habe ich im Garten noch einige Frostschäden des Winters beseitig, ich musste bei zwei großen Buchsbäume etliche verfrorene Stellen runterschneiden, oh je, die sehen jetzt echt fürchterlich aus, ich hoffe sie sind nicht ganz kaputt... hat jemand von Euch da Erfahrungen??? Ich habe ja mittlerweile jede Menge Buchsbäume im Garten, aber so etwas hatte ich (zum Glück) bisher noch nie.

Ich wünsche Euch eine perfekte Frühlingswoche
Bine
* * * * *


Today some short spring greetings with wonderful pictures of blowing blood plum tree and a white cherry tree… yesterday I have to remove some frost damages of the past winter, unfortunately I have to cut several twigs from two of my big boxwood, ohhhh they look so terrible, I hope they are not completely frostbitten, does anyone have experiences with that??? Meanwhile I have many boxwoods in our garden, but something like that I (luckily) doesn’t have till now…

Wishing you a great spring week
Bine




 

Kommentare :

  1. Liebe Bine,
    was für herrliche Blütenfotos! Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    ..vielen Dank für diese wunder, wunderschönen Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Alles Liebe,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder,liebe Bine!!
    GLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. The blossoms on your trees look beautiful Bine. I love your new blog layout. It is new isn't it?

    I don't have much experience with boxwood. Several plants in my garden have died too. So sad to dig them up and throw them away. On the other hand, space for some new plants!

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Wunder-wunder-schöne Fotos. Man kommt richtig in Frühlingsstimmung! Liebe Grüsse :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    wie wunderschön bei Dir alles blüht. Ein traumhaftes Blütenmeer. Bei uns ist die Blüte schon vorbei. Schade, diese schöne Zeit vergeht immer so schnell. Bei mir hat der Winter leider auch an einigen Blütensträuchern der Hecke ordentliche Frostschäden hinterlassen. Ich hoffe, sie erholen sich wieder :o)
    Vielen Dank auch noch für Deine traumhaften Rombilder. Sie haben mich in einen Kurzurlaub entführt.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend.

    Herlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ganz herrliches wunderbar frühlingsgrische bilder :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blütenbilder sind wunderschön, liebe Bine. Leider kenn ich mich mit Buchsbäumen (bzw Frostschäden daran) nicht aus - ich würde einfach mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt...
    Ganz liebe Rostrosen-Grüße,
    herzlichst Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  9. Was für zarte wundervolle Blütenbilder! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für wunderschöne Blütenbilder, liebe Bine!
    Ich war am Samstag auch fleißig im Garten :) Am besten den Buchs runterschneiden und abwarten, ob er wieder treibt...

    Hab eine feine (kurze) Woche.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Oh Bine,
    your blossoms are beautiful and your photos make them even more so.
    Wishing you a hapy May 1st!
    rita!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,

    traumhaft schön sind Deine Blütenbilder!
    Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber ich würde einfach mal abwarten, ob er wieder austreibt.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,mir sind auch 2 große Buchskugeln erfroren, da war nichts mehr zum schneiden, leider :-( Deine Bilder sind wieder so schön ... LG Carolina

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Farben u. wunderschöne Fotos!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. zauberhaft! bei uns ist die aera der blüten bereits vergangenheit... bzw. der flieder blüht gerade wie wild und ersetzt somit die ganzen obstgehölze... auch der schneeball steht in voller pracht.
    wünsche dir einen schönen rest-feiertag, liebste grüße mira.
    p.s. der neue look gefällt mir gut. lediglich diese komische schrift, die ich auch schon auf anderen blogs gesehen habe, mit der komm ich irgendwie gar nicht klar... ich kann die einfach nicht entziffern... hihi (jo, das welcome lässt sich lesen.. aber sonst.... )

    AntwortenLöschen
  16. Traumhafte Bilder meine liebe,

    bin begeistert. Auch unser Kirschbaum steht in voller Blüte. Eine wahre Pracht.

    Mit den Buchsbäumen kannst du nur warten. Vielleicht treiben sie neu aus und schließen die kahlen Stellen. Düngen wäre nicht schlecht. Nehm immer Hornspäne für meine Buchsbäume.

    Viele liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful blossoms Bine!!!! You made faboulous photos!
    Enjoy sunny and springy days!
    Vale

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bilder sind wieder wunderschön!!! Diese Blütenpracht ist ein Traum! Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Liebste GRüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bine,
    wunderschön sind Deine Bilder! Frühling ist einfach eine so tolle Jahreszeit, es ist herrlich wenn alles blüht!!!!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Deine Blütenbilder sind einfach nur zum träumen :-)

    Mit Buchsbäumen kenne ich mich leider auch nicht aus...

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Bine,

    dank dir für deine lieben Worte über die ich mich sehr gefreut habe! Die Blüten der Blutpflaume sind traumhaft schön - ich kann leider nur die in Nachbarsgarten bewundern!

    Schick dir liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Bilder von Rome hast Du gemacht!
    Meine Buchsbäume sind okay, aber ein paar Buchsbäumen im Topf haben es leider nicht geschaft....gelb und braun sind sie geworden, ich habe schon neue gekauft.

    AntwortenLöschen
  23. Oh dear Bine...your pictures of the blooms are stunning!!! GORGEOUS!

    I am so sorry about your boxwoods. I am not able to grow them in my garden, so I don't know what you could do.
    Enjoy your week ahead dear friend. Thank you for always finding the time to come and leave me a sweet note of encouragement.
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bine,
    und ob es wichtig ist, wie man wohnt! Für mich hat schönes Wohnen ganz, ganz viel mit Lebensqualität zu tun. Ich muss "heimkommen" können, im wahrsten Sinne des Wortes! Oft ertappe ich mich dabei, dass ich in meinem Lesesessel sitze und Löcher in die Luft gucke- ganz versunken in meine Gedanken. Ich glaube, so viel Entspannung ist nur möglich, wenn man sich wirklich wohl fühlt! Und dazu trägt ein liebevoll eingerichtetes Zuhause extrem viel bei!
    Dein Problem mit den totgefrorenen Pflanzen kenn ich diesen Frühling auch. Ich musste einiges ersetzen, mein riesiger Rosmarin hat das Zeitliche gesegnet, meine grösste Hortensie, glaub ich, auch (aber ich geb ihr noch ein paar Wochen Zeit....wer weiss??), und mein Buchsbäumchen, welches meine Mutti noch für mich gezogen hat und das richtig gross geworden ist, hat viele rot-orange Blättchen. Die sind allerdings noch alive, sprich: nicht vertrocknet, und deshalb lass ich die einfach mal, wo sie sind. Es kriegt jetzt ab und zu eine Extraportion Dünger, und dann wird das wohl werden!
    Ich wünsche dir weiterhin wundervolle Frühlingstage, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  25. traumhafte Bilder liebe Bine

    so zart so fein ein TRAUM!!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Deine Fliederbilder sind ein TRaum, beim anschauen konnte ich ihn fast riechen ;)))
    Bei den Buchsbaumproblem kann ich dir leider nicht helfen... :(
    liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)