27. Mai 2012

viola love



Hier mal wieder ein kleiner Einblick in den Garten, diese kleinen Schönheiten kann man ja leicht übersehen... deshalb habe ich letztens mal kleine Veilchen  in Töpfchen gepflanzt und auf den Tisch gestellt, an weißen Veilchen komme ich im Frühjahr nie vorbei, so pflanze ich sie seit einigen Jahren immer in die weißen Amphoren. Und in den Beeten haben sich die hübschen weißen Pfingstveilchen ausgesäht.

Ich wünsche Euch herrliche Pfingsttage!

Bine



*    *   *   *   *


Here again a small glimpse into my garden, these little beauties can be easily overlooked... therefore I have some little violets planted in pots and placed on the table. In the sping I can not resists of white violets, so I plant them for serveral years in white amphorae. And in the beds, the pretty white viola sororia have sown. I hope you are enjoying your garden at this time of year


Bine

 


Viola sororia 'Albiflora'

Viola odorata

Viola cornuta

Kommentare :

  1. I like these wonderful flowers, I also have them in my garden!!

    Enjoy your weekend! With love, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    wir haben hier in unserem Garten auch die blauen Feilchen. Ich mag sie so gerne, da sie pflegeleicht sind.
    Deine Fotos sind zauberhaft schön!
    Ich wünsche euch zwei sonnige Tage,
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  3. Dear Bine,
    Violas are so pretty but, you have made them look even better in your old terracotta pots and in that gorgeous urn.
    We went to The Chelsea Flower Show on wednesday and we bought a rusty iron arch with gates that I can't wait to place in our garden and grow white roses over it ! I will do a post on it when I get round to it !!
    Hope that you are having the glorious warm and sunny weather that we are having. You usually have similar weather to us.
    Have a lovely Sunday. XXXX

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,

    ich mag Veilchen auch sehr gerne und Du hast Deine einfach wundervoll dekoriert. Toll sieht es aus! Ich wünsche Dir ein herrlich langes Pfingstwochenende, liebste Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  5. ...herrliche Bilder!!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernd, diese kleinen Veilchen! Ich sende dir schöne Pfingstwochenendgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    wer kann diesen kleinen, lächelnden Gesichtchen schon wiederstehen?? So zart, so lieblich und soooo herzig!! In Kombination mit den einfachen, "angekalkten" Töpfchen sieht das einfach nur bezaubernd aus!! Kleiner Aufwand, riesige Wirkung....und schon hat mein ein Lächeln auf den Lippen!
    Ich wünsche dir auch ein wundervolles Pfingst-WE, bis bald,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,
    ich mag die auch sehr, sehr schön wie du alles gepflanzt hast, tolle Aufnahmen.
    Ich wünsch dir alles Liebe
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bine, Du hast einen wunderschönen Blog!!! Ich wünsche dir erholsame Pfingsttage

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Your violets look beautiful in their clay pots Bine.

    I hope the weather in Germany is fine too. We are off to the beach tomorrow!

    Have a lovely Monday!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine
    Danke für deinen Kommentar bei mir. Wunderschöne Bilder hast du gemacht. Ich liebe diese Veilchen auch, sie blühen und blühen und blühen monatelang und sind unglaublich einfach zu pflegen (perfekt für mich ;-)). So eine schöne Amphore habe ich leider nicht, aber die Veilchen sehen toll aus darin. Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    Viola oder Veilchen mag ich sehr gerne. Jedes Jahr im Frühjahr hole ich sie mir. Ihre Blüten sehen wirklich zauberhaft aus.
    Sehr hübsch hast Du sie eingepflanzt. Diese schöne Terakotta Töpfe passen wirklich perfekt dazu.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, endlich blüht draußen wieder so viel.. darauf mussten wir echt lange warten :-)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Ours have come and gone a long time ago, but what a wonderful idea to plant some in the pots! Hope your weather is warm and sunny although my tante never mentioned what the weather was like recently. We are having rain, but it's a good thing!
    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Süß sehen sie aus, liebe Bine!
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!!!! :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bine, Veilchen sind so süß, ich hatte neulich Duftveilchen bekommen, die gibt's bei uns nicht immer ... wie immer so schöne Bilder ;-) LG Carolina

    AntwortenLöschen
  17. Oooohhhh Bine, such lovely are those violets!!!!!
    I like them too.
    Have a nice week.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bine,
    wunderschöne sehen Deine Violas aus!
    Ganz vorallem finde ich die kleinen Übertöpfe so schön!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Biene,was für ein Liebreiz und ttolle Impressionen,ich liebe Deine Bilder!Ich wünsche Dir eine wundershcöne ,stressfreie Woche Belinda

    AntwortenLöschen
  20. Thank you for posting this. It’s exactly what I was looking for!

    AntwortenLöschen
  21. Absolutely stunning photos of your vacation dear Bine! I could sit here for hours taking in the view!!!! I'm so happy you had such a lovely time.
    hugs from here...

    AntwortenLöschen
  22. Perfect beauty over here!
    Its a perfect day at the beach, soulfully.
    xx
    Dore

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)