30. Juli 2012

summer essentials


Das wichtigste im Sommer - neben Sonne und Urlaub - ist, was ziehe ich an, oder? Ich mag es meistens gern recht klassisch - momentan freue ich mich daher total, dass es endlich wieder Klamotten in dunkel Blau gibt - dunkel Blau wurde ja in den letzten Jahren von der Modeindustrie boykottiert, schade - wie ich finde. Ich kombiniere dunkel - Blau im Sommer gern mit Türkis und Coral, für mich einfach die Sommerfarben pur, ich mag sie aber auch gern zu Grau, Weiß und Natur. Manchmal reichen ja auch schon ein paar Accessoires in Sommerfarben, so habe ich meine alte Uhr mal mit einem kräftigen orangenen Armband auf gepeppt, viel schöner als diese knallbunten Plastikdinger.  Wie sieht Eure Sommerfashion aus, klassisch oder verspielt, bunt oder dezent?




Bine

P.S. den Musicplayer habe ich mal wieder aktualisiert, mit sanfter und sommerlicher Jazz-Musik von "Saint Privat" im Stil der 60er und französichem Swing usw., 
die Vorfreude auf unseren Frankreich Urlaub läßt grüßen :-)


* * * * *

The most important thing in the summer - in addition to sun and holidays - is what to wear? I mostly like a classic style - right now I am so totally happy, because clothes are finally available in dark blue - I guess dark blue was boycotted in recent years by the fashion industry. I like to combine dark blue in the summer with turquoise and coral, for me, just the pure colors of summer, also like this colors to gray, white and natural. Sometimes it is already sufficient to wear a few accessories  in summer colors, so I have my old clock refreshed with an orange bracelet, much nicer than this gaudy clocks of plastic. How does your summer fashion look, classic or playful, colorful or pale?


P.S. I once again updatet the music player, with soft and summery jazz of "Saint Privat", lovely french swing music, et cetera - a little anticipation of our France holiday :-), perhaps you like it too
Bine








Picture 1
chain: souvenier from Rome
Picture 2
white and beige skirt: Etro , my beloved sun cream: Sisley Cosmestics, ring: New One
Picture 3
dress: vintage,  sun classes: Ray-Ban
Picture 4
French Lemonade:  Strauss oder White Vintage; Breton Shirt: Johnny Boden Armband: New One
Picture 5
Breton Shirt: Johnny Boden, clock: Hermes, French aperitif : Lillet
Picture: 6
scarf: Etro, chain from white corals: self-made parfum:  Estée Lauder, Azurée Soleil Tom Ford 

Kommentare :

  1. das sind tolle bilder....gefällt mir sehr gut, so wie alles andere neue im Blog :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    als Hamburgerin mag ich jede Farbe solange es dunkelblau ist! :-)))))
    Ich liebe dunkelblau, man kann es zu fast allem kombinieren. Besonders gern mag ich es zu weiß.
    Bunt mag ich auch, aber nicht an mir!
    Naturtöne und grau mag ich auch sehr!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bine,
    First let me say that I am enjoying your music...so refreshing, relaxing and cool! I adore navy blue in the summer...and now that I am home so much...it is navy blue jeans and a white tee shirt! Love the combinations you have shown...so classic and sophisticated! Hope that you are enjoying your summer days.

    Much love, Laura :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, vor allem das mit dem Auto :)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Urlaubsfeeling pur!!!!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner, sommerlicher Post :)

    Wünsch dir einen schönen Tag, liebe Bine.
    Sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    schöne Details zeigst du uns. Deine Foto's sind wirklich klasse!
    Ich ziehe auch gerne mal bunt an; vielleicht liegt das daran, dass ich mir viele Sachen selber nähe und es so schöne bunte Stoffe gibt.
    Sich so klassisch zu kleiden finde ich auch toll ( aber das bin irgendwie nicht ich....) und ich falle speziell in Münster auf wie ein "bunter Hund", wenn wir unseren Sohn besuchen. Der hat sich mit seinem Kleidungsstiel übrigens schon ganz auf's Münsterland eingelassen ;o))!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine, was für tolle Bilder und dein Stil erst! Die Uhr ist tres chic. Ich sende dir herzliche Grüsse aus der Normandie, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    das sind so richtig tolle sommerliche Fotos! Da bekommt man gleich Lust auf Strand und Urlaub!
    Das rote Kleid finde ich richtig toll!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bine
    I love the color turquoise and coral for the summer, the combo of watch and bracelet is perfect!
    Hughs, Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Hallo dear Bine,
    This pictures and coulors looks adorable,..really summer!
    Have a many beautiful summer days!
    Hugs, Nely!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    tolles Kleid, die Uhr ist einfach fantastisch , ein toller Style!
    Ich trage zur Zeit gerne auch dunkel Blau mit Weiß und Mint kombiniert. Und bald im Urlaub Jeans-Shorts :-))

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. I love your summer essentials - I can't wait for summer!


    Melissah from Scrapbook

    AntwortenLöschen
  14. Dear Bine,
    First of all, I can't really comment on your post as i can't seem to translate it but, your photographs are beautiful and a joy to look at. I am sorry that I've been absent for a while but I am still getting used to my new MacBook Pro and it certainly takes a bit of getting used to !! Thanks so much for your lovely comment today.....I don't seem to have moved from the sofa since the Opening ceremony last friday .... we are LOVING the Olympic Games !! XXXX

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, deine Sommerklassiker, liebe Bine, und absolut zeitlos. Ich dachte, dass dunkles Blau niemals aus der Mode kommt - in maritimen Looks ist es doch eigentlich Jahr für Jahr vertreten. Aber heuer ist es wieder ganz besonder "in". Ich selbst habe in den letzten Jahren (seit Indien) weißes und sandfarbenes Leinen (oder hauchdünne Baumwolle) für mich entdeckt, das trage ich an heißen Tagen am liebsten (hätte früher nie gedacht, dass ich mal weiß an mir lieben könnte ;o))
    Oh, und für euch geht's bald nach Frankreisch :o) - hach, wie beneidenswert, ich wünsche dir / euch dort eine traumhafte Zeit!!!! (Ich muss noch bis Oktober auf den nächsten Urlaub warten, seufz...)
    Ich lass dir ganz herzliche Rostrosengrüße da! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. I love all of your ideas for Summer and you're right it's important to style yourself for the summer. Love all of your ideas and I love your blog!

    AntwortenLöschen
  17. Hi Bine,

    Beautiful photographs and such style in all you have shown.
    Navy blue is always so smart and a colour I love.
    Here we are having winter so will be a while before we get out the summer clothing.

    Happy week
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bine!
    Dein Blog ist total schön und die Fotos total gut!! Was für eine Kamera hast du? :) Ich liebe den Matrosenlook auch!

    Ganz liebe Grüße,
    Claro

    AntwortenLöschen
  19. Hello dear Bine. I love to wear pastels mostly in the Summer and white pants or denims rolled up. I hate to see the summer come to an end because of the light cherry clothes, I have to soon put away.

    My mouth is watering after seeing the lemons and reading your recipe.
    Have a beautiful Sunday!
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    sehr tolle Bilder die einen mental direkt in die Ferien schicken.
    Liebe Grüsse :-)

    AntwortenLöschen
  21. What lovely photography! Please keep it up!

    AntwortenLöschen
  22. I am extremely impressed with your writing skills and also with the layout on your blog.
    Is this a paid theme or did you customize it yourself? Either way keep
    up the nice quality writing, it's rare to see a great blog like this one nowadays.
    Feel free to surf my web site :: buy real youtube views

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)