11. Juli 2012

summer freshness



Eine himmlische Erfrischung hat man sich ja bei sommerlichen Temperaturen "verdient", oder? Seit ein paar Jahren habe ich eine Eismaschine und mache mein Eis selbst, da mir die ganzen Zusatzstoffe in gekaufter Eiscreme ziemlich nicht gefallen. Jetzt habe ich mal wieder ein neue Rezept entdeckt, bei Karin/Les Tissus Collbert -  ja was soll ich sagen, sie hat nicht zu viel versprochen, es ist ohne Ei hergestellt und trotzdem total cremig -  ohhh einfach lecker. Ich habe dem Vanilleeis Grundrezept noch Blaubeeren hinzugefügt, diese Kombination ist  soooo megalecker...

Ebenfalls total erfrischend ist die Quark-Joghurt-Creme, die es bei uns abends zumeist mit Himbeeren gibt, dieses Mal habe ich sie mit frischen Blaubeeren und Vanillesirup gemacht, auch seeehr zu empfehlen!


In diesem Sinne wünsche ich Euch "erfrischende" Sommertage!
Bine



* * * * *

I guess when the weather is hot we have "earned" a heavenly refreshment, right? For several years I have an ice machine so I can make my own icecream, because I think that all the additives in convenience ice cream are quite unnecessary. Now, I once again discovered a new recipe from Karin / Les Tissus Collbert - so what can I say, she promised not too much, it is made ​​without egg, yet totally creamy - ohhh just delicious. I added to the vanilla ice cream recipe extra blueberries, this combination is simply super delicious.

Also refreshing is the quark-yoghurt cream that we usually eat in the evening with frozen raspberries, this time, I made it with fresh blueberries and vanilla syrup, also very very recommendable! 

In this sense wishing you  "refreshing" summer days!

Bine

 





quark-yoghurt-cream with blueberries and vanilla syrup



Kommentare :

  1. ...wow..was für wundervolle Food-Bilder! Bei mir sind es nicht nur die Zusatzstoffe, die mir die Lust darauf verderben sonder auch die oft schon schreckliche Süße. Das ist mir echt zu viel!
    Wenn jetzt auch noch Sommer wäre, stünde dem uneingeschränkten Naschvergnügen nichts mehr im Wege...lach....
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebstens Bienchen,allein Dein Bild verführt zum nachmachen.Und sos chön angerichtet.Aber wo bleibt der Sommer,damit mit die herrlichen erfrischenden Desserts auch so richtig geniessen kan:O) Egal ich denk positiv und fahre gleich bei aufkommenden regen ins Schwimmbad:O) ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmmmmmmmmmmmmm... LECKER!!
    Und die Fotos auch :-))
    Liebste Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Dear Bine,

    Your ice-cream looks just beautiful in the glass jar. I have been contemplating buying an ice machine as well, but so far did not do it. When I look at your home-made ice cream it starts itching again :)

    Happy Wednesday!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,
    das Eis sieht sehr lecker aus!
    Heidelbeeren in der Kombination mit Eis ist sowieso was ganz leckeres!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Bienchen,
    gut, dass ich grad gefrühstückt hab- mein Magen würde wohl bei diesen Anblicken sonst Purzelbäume schlagen!! ;oD Herrlich lecker sieht das aus, und natürlich ist Selbstgemacht mit nichts zu schlagen! Ich kann diese ganzen "E's" auch bald nicht mehr sehen.....
    Bei uns ist es zur Zeit zwar alles andere als sommerlich, trotzdem genehmige ich mir fast jeden Tag ein Eis. Man muss doch zumindest so tun, als ob, nicht wahr, ghihihi.....
    Also wünsche ich dir weiterhin viel Kreativität beim Eisrühren, wunderschöne Sommertage und bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie lecker! Und sooooooooooooo schöne Bilder :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Bine, dein Post kommt mal wieder wie gerufen - seit gestern ueberlege ich mir ernsthaft eine Eismaschine anzuschaffen und habe bereits ein paar Modelle favorisiert. Und wenn ich mir jetzt deine verfuehrerischen Bilder anschaue, wird sie noch heute bestellt . Vielen Dank dafür ;-) Schoene Sommergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Votre blog est magnifique!!!!!
    De superbes photos!!!!!!
    Merci pour votre visite
    A bientôt
    Laure

    AntwortenLöschen
  10. Votre blog est magnifique!!!!!
    De superbes photos!!!!!
    Merci pour votre visite
    A bientôt
    Laure

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful blog you have. I saw your name on my friends Madeliefs blog.
    Have a nice day.
    Riet

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,

    tolles Rezept!
    Muss ich gleich mal nachmachen.
    ganz liebe Grüße
    von Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Ohje... gefährliches Rezept :) Aber sooo lecker! Leider habe ich keine Eismaschine - noch nicht wenn ich mir das Rezept so anschaue! Die Bilder sind auch - wie immer - superschön!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich schoene Bilder und auch super lecker noch!!!! Yummy!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bine,
    tolle Fotos, leckeres Eis, alles kühl und frisch in blau-weiß, sehr schöne Idee!!! Wirklich yummi! :-)))
    Ich würde mich übrigens umheimlich freuen, wenn du Dich auch bei mir eintragen würdest!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bine!
    Sind das herrliche Bilder! Und das Eis-Rezept klingt ja gar nicht so schwer. Leider habe ich keine Eismaschine :-(
    Aber die Quark-Joghurt-Creme sieht auch sehr lecker aus!!!:-)))
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Mhm so lecker sieht das aus ! Perfekt in Szene gesetzt. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bine,
    die Fotos sind der Hammer und es schaut beides superlecker aus, ich liebe Blaubeeren oder Schwarzbeeren.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Witam,
    Piękne zdjęcia,wiele inspiracji.
    Bardzo lubię tu zaglądać!
    Jesteś fantastyczna!
    Dzisiaj będę miała jagody i na pewno zrobię Twoje lody.
    Pozdrawiam gorąco i zapraszam w odwiedziny do skromnego Domu Rozalii :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Bine,

    oh, bei dir gab es auch Blaubeeren ;o) Deine Bilder sehen zum schlecken und genießen lecker aus! Dank dir auch für deine lieben Zeilen bei mir und dafür, dass du dich bei mir als Leser eingetragen hast! Hab mich über beides sehr gefreut!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Alles wunderschön und auch sehr lecker, aber bei uns ist nur Regen und um 17C ... mir ist eher nach Tee und Keksen :-) LG Caroilna

    AntwortenLöschen
  22. Toll ist es bei dir!
    Ich habe dich soeben über Madelief entdeckt und bin begeistert.

    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  23. sieht sehr sehr lecker aus Bine! Ich finde Heidelbeeren eh sehr dekorativ, auch wenn sie nur so in der Schale liegen :)

    Hab es fein
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bine,

    hmmmm, das schaut richtig lecker aus.
    ...und so eine Eismaschine ist echt praktisch. Deine Bilder sind ganz toll geworden und die Heidelbeeren sind ja richtige Prachtstücke....lecker ;)
    Schick dir viele liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Da kann man nur sagen lecker lecker lecker!!..

    Lg Doro

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)