10. August 2012

lemon love



darf's heute mal etwas spritziges und frisches sein? Ich mag das Aroma von Zitronen  total gern - daher heute mal zwei Variationen - süßes Gebäck und leckere Käseravioli in Limonensoße, letztere vielleicht nicht so alltäglich, aber uns schmeckt dieses Gericht super gut! Ich wünsche Euch noch perfekte und erfrischende Sommertage. 



                Herzlichst







 





Rezept für Käseravioli mit Limonensahne

Entweder fertige Käseravioli oder selbst gemachte Ravioli verwenden.

Für die Limonensahnesoße, die Sahne zunächst mit dem Saft einer halben Zitrone (ca. 2 EL) erhitzen, mit Zucker, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Genaue Mengenangaben sind schwierig, da es immer auf den Säuregrad des Zitronensaftes ankommt. Ggf. mit dem restlichen Zitronensaft und/oder Zucker abschmecken und langsam einköcheln lassen, wer die Soße etwas dicker mag, gibt noch etwas Maisstärke zur Bindung hinzu. Für das Topping 5 EL Balsamicoessig und 2 EL Zucker reduzieren lassen, oder besser noch echten dickflüssigen Aceto Balsmico verwenden. Mit frischen Basilikumblättern dekorieren und genießen!

Kommentare :

  1. Das sieht alles sehr lecker aus ! Das Lemon Curd Glas zweck zuentfremden ist eine schöne Idee. lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Bine your recipe sounds absolutely delicious!!! I love lemon flavored desserts :) Your photos are incredible as always!!!

    xo

    :) T

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,
    ooohhh wie leeecker!! Beides! Ich liebe Süsses, und ich liebe italienische Gerichte..... vor allem die mit einer sahnigen, kalorienbombigen und daher einfach delikaten Sauce dran! Hmmmmm... Und deine Bilder dazu sind ja auch mal wieder, um es gleich passend zu nennen, allererste Sahne! ;oD Wie ihr das bloss immer alle hinkriegt...!! Da gerät bloss schon das Anschauen der Bilder zu einer virtuellen Köstlichkeit!
    Ich wüsnche dir ein wundervolles WE,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    Deine Fotos sind einfach wunderbar!!! Da läuft einem ja sofort das Wasser im Mund zusammen!
    Die Küchlein werde ich auf jeden Fall ausprobieren, bei den Ravioli frag ich mal meinen Mann. Woher hast Du den Balsamico? Die Flasche sieht sowas von schön aus!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,
    das sind nicht nur superschöne Fotos das sieht beides auch sehr lecker aus, das mit den Raviolis würde ich sehr gerne sofort probieren, aber ich glaub selbermachen ist mir dann doch entschieden zu viel Arbeit, aber es gibt ja auch wirklich leckere aus dem Kühlregal.
    Danke für die beiden tollen Rezepte von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,

    das sieht ja alles sooo köstlich aus. Ich mag Zitronen Küchlein auch sehr gerne. Lieben Dank für die feinen Rezepte. Wie gut, dass ich bei Dir vvorbeigeschaut habe, jetzt weiß ich, was ich morgen backen werde.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  7. Ein herrlich erfrischender Post!!!

    Liebe Bine, dir auch noch wunderschöne Sommertage, möge uns der Sommer uns noch lange erhalten bleiben. VLG Melanie

    P.S. Meine LEXINGTON-Sommerverlosung läuft noch bis 26. August ...und es ist noch jede Menge Platz im Lostöpfchen!

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh, das sieht alles sehr lecker aus. Zitronenkuchen mögen wir auch sehr gerne und die Raviolis hören sich auch sehr interessant an. Danke für die Rezepte!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Bilder..und dann noch super tolle Rezepte,ich liebe alles mit Zitronen,diese Rezepte werden garantiert nach gemacht.Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Yummy colors, yummy food! I'll be over for lunch today, okay? ; )

    Your blog is always a delight, Bine.

    AntwortenLöschen
  11. Mmmm dass sieht wirklich lecker aus! Die Photos sind so schön, ich gucke immer wieder. Ich liebe die Farben und die Atmosphere sehr!

    Liebe Grüsse,
    Annelies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    das sieht ja köstlich aus - ich mag Zitrone! Danke für die Rezepte!
    Dir noch einen schönen Abend!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo dear Bine,
    your photos are beautiful,I love lemon in kitchen,and thank you so much for lovely recepies:)
    Have great day:)

    AntwortenLöschen
  14. Pięknie i smacznie:))
    Już noc, a ja takie rzeczy oglądam,że aż zgłodniałam :)))

    Pozdrawiam ciepło!!

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)