21. September 2012

maisons & marchés

Lille

Ich bin immer wieder begeistert von schöner alter Architektur. Es ist einfach herrlich durch Städte zu schlendern und die Atmosphäre der vergangen Zeiten zu genießen. Die schönste Kombination ist es, wenn man um eine Ecke biegt, und  der Blick auf einen prächtigen Markt mit regionalen Spezialitäten fällt. Wir haben in der Bretagne und der Normandie so viel gesehen, dass die Auswahl der Bilder mal wieder sehr schwer war... 

Wünsche Euch ein perfektes Herbst-Wochenende!
Bine



 

Deauviille

"Le Balneum" Salon de thé in Dinard


Place Allende in Morlaix


Viaduct in Morlaix

Place Allende in Morlaix


Marché in Locquirec
Gorgeous little hotel with very friendly owners. Located hidden in a forest with a romantic view of a small river. 




Honfleur, a little normandy town with a postcard view harbour. Touristic near the harbour, but in the little streets in a distance from the harbour, you can enjoy the quiteness of the old town.  

Kommentare :

  1. It's all wonderful!

    Wish you a happy weekend! Love, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    ganz tolle Bilder und genau das liebe ich auch, schlendern und sich inspirieren lassen..

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. ...was für wunderschöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    mein Sohn und ich gucken gerade zusammen Deinen tollen Post an und sind BEIDE begeistert!!! Beide wollten wir bei der Patesserie zulangen :-)))), mein Sohn findet das Viadukt sehr spannend und natürlich das Karussell. Er möchte gerne wissen, wo das steht! Ist das auch in Honfleur??? Herrliche Bilder hast du mitgebracht, am liebsten würde ich sofort dorthin fahren und mir alles live anschauen. Ich bin ja auch ein großer Architektur-Fan und liebe es, fremde Städte zu erkunden!!!
    Danke, dass Du uns mitgenommen hast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine, das sind ganz herrliche Bilder , die Du ausgesucht hast!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bine,

    traumhafte Bilder! Da bekommt man gleich Fernweh! JEtzt in der Sonne vor einem Café sitzen und dem Treiben zuschauen, das wärs!

    Hab ein schönes Wochenend,

    GLg, Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful images of France. Thank you for sharing! Sharon :)

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll, liebe Bine!!! Deauville... Honfleur... Erinnerungen werden wach! Schöne Wochenendgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hello dear Bine,
    I love all these gorgeous photos and feel as if I have taken a wonderful trip...thanks for giving me an excuse to dream a bit! Hope you have a lovely weekend! Take care, Laura :)

    AntwortenLöschen
  10. Such gorgeousness in each and every photo. I'm quite hungry right now so those pastries really enticed me :)

    AntwortenLöschen
  11. I love your beautiful photos! I think your travel was a dream! Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  12. Lovely photographs from Lille and Normandie Bine. The castle looks like a lovely place to stay! The food in your photographs looks absolutely delicious. However, my favourite photo's are from the pastel coloured café. They look great!

    Have a lovely weekend!

    madelief x

    AntwortenLöschen
  13. Hach liebe Bine,
    ich muss deine Bilder unbedingt Herrn Rostrose zeigen, um ihn endlich auf diese wundervolle Gegend aufmerksam und ihm den Mund so richtig wässig zu machen!!!!
    Traumfotos! Ich will dort hin!!!

    Alles Liebe - und hab ein wunderbares Wochenende,
    herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bine,
    was für superschöne Urlaubsimpressionen, tolle Aufnahmen die Lust auf Urlaub machen, sofort möchte ich jetzt packen!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Bilder! Ich fühle mich fast wie im URlaub!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. herrliche, wunderschöne Bilder...einfach ein Traum...und es macht Sehnsucht...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bine,
    was für wundervolle Bilder! Man wird direkt vom Flaire française entführt in eine Welt voller Charme und Elégance! Auch ich liebe alte, ehrenwerte Gemäuer mit ganz viel Geschichte, mit dem Hauch von Geheimnisvollem umgeben. Und französische Märkte scheinen einen ganz besonderen Reiz zu haben.....Ich war ja leider selber noch nie da, bin aber sehr frankophil und kann mich für alles französische sehr begeistern! Übrigens, dieses prächtige Karussell hat es mir sehr angetan, einfach zauberhaft ist es!
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Start in die neue Woche,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bilder sind wie Urlaub, liebe Bine! Wunderschön :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Huhuu Bine,,ich konnte jetzt nicht alle Bilder aufbekommen,aber das was ich gesehen habe,suuuper.Gibt es dort nicht auch einen riesengrossen Flohmarkt:O)
    liebe Grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bine,
    ich teile Deine Leidenschaft für wunderschöne Häuser. Am allerbesten im Barock oder Rokokko :-)))
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Wie WUNDERVOLL deine Bilder sind wiedermal GENIALSCHÖN!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  22. Dear Bine,
    your photos are so beautiful they make me want to jump in the car and drive there.
    on a sweet note those pastries look divine. wouldn't know which want to choose to go with my afternoon tea today.
    have a great weekend
    rita

    AntwortenLöschen
  23. Ihre Fotografien fangen Frankreich so gut danke für den Austausch.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  24. was für traumhaft schööööNe Bilder!!!!!zum Verlieben!!!!!

    und die Hortensien,wow soooooooo liebe ich sie auch!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Everything on your blog is spectacular and inspirational! I just moved to Europe this year and must visit these places! How gorgeous! I hope you are enjoying your holiday season and I am thrilled to be your newest follower!
    -Molly Branstetter
    thepoorsophisticate.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)