17. Oktober 2012

autumn whisper



Die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug - geht es Euch auch so? 

Wer tatsächlich mal etwas Zeit übrig hat und in der Nähe wohnt, sollte sich einmal dieses wunderschöne und stilvolle Schlößchen am Niederrhein in Hünxe/Gartrop anschauen. Wir haben uns vorletzte Woche Zeit für eine Schloßbesichtigung mit anschließendem Abendessen genommen. Der Schloßherr hat wahnsinnig viel Arbeit und Geld in die Renovierung des alten Schloßes und der umliegenden Gebäude und Park gesteckt. Mit viel Gespür und Geschmack ist ein richtiges Kleinod entstanden, aber ohne Protz und Prunk, also ich würde mich dort wohlfühlen ;-). Die Führung war richtig interessant, so erfährt man auch mal um die Sorgen und Nöte eines Schloßherren, denn die gibt es trotz des ganzen Wohlstandes wohl auch...

Ich hoffe, Ihr habt Zeit den Herbst zu genießen, liebe Grüße und bis bald
Bine



* * * * *

Time flies again - how are you?

Last week we have take our time to visiti an beautiful castle on the Lower Rhine in Hünxe/Gartrop. The lord of the manor has put tremendous work and money in the gently renovation of the house and the surrounding buildings and park. With a very good intuition and taste he createt a wonderful gem, but without a pomp, so I would imagine to live there ;-). The guide was really interesting, we learned about the concerns and need of a castle owner...

Bine

 

Schloß Gartrop







Kommentare :

  1. Wooow
    sehr schöne Bilder, dass Schloss ist wirklich wunderschön und vom Stil genau richtig ;-)

    Liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine, in der Tat ein Kleinod und die Hunter können wir ja inzwischen auch wieder öfters tragen, wobei heute ein traumhafter Herbsttag ist. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie zauberhaft,da würde ich gerne durch diese wundervollen Räume gehen du hast wieder genial-schöne Bilder!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    das schaut ja toll aus, ich dachte nicht, dass man bei so einem Schloss Sorgen und Nöte hat.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Das Schloss sieht sehr schön im Herbst Licht.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  6. The castle looks very elegant Bine. You made some beautiful photographs. It looks like the sort of place I would have enjoyed visiting too.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Hello dear Bine! This castle is so beautiful. I think it has such a gorgeous style and I see the influence of Swedish design in every detail. The lord of the castle should be so proud of it.
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschönes Schlösschen.. ......tolle Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Dear Bine, I only just found your blog, and I think it's gorgeous..what a beautiful photos you make and place..Thanks for sharing...
    Liebe Grüße aus Amsterdam
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bine, au ja, ich würde mich dort AUCH wohlfühlen ;-) Ein traumhaftes Schlössel mit Stil!
    Ich verabschiede mich gerade in eine längere Urlaubs-Blogpause und starte gleichzeitig ein hübsches Giveaway - hast du Lust, mitzumachen? Würde mich freuen!
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  11. So nice this ambiance of autumn, the colours in this park. Liebe grüße Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hi !

    Die Bilder sind wunderschön , und das Schloss einfach bezaubernd !

    Dr Herbst ist nicht umsonst die goldene Jahreszeit - das Licht im Herbst ist einzigartig !
    Danke für´s mitnehmen !

    liebe grüße aus wien, melanie

    AntwortenLöschen
  13. Hi !

    Die Bilder sind wunderschön , und das Schloss einfach bezaubernd !

    Dr Herbst ist nicht umsonst die goldene Jahreszeit - das Licht im Herbst ist einzigartig !
    Danke für´s mitnehmen !

    liebe grüße aus wien, melanie

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)