31. Oktober 2012

booooo



Hallo Ihr Lieben!

Zunächst mal vielen lieben Dank für Eure herzlichen Genesungswünsche - die zweite OP habe ich mittlerweile auch gut überstanden :-)  Meine Beine könnte ich zur Zeit auch zu gut einem Halloween Gruselkabinett anmelden, bei den ganzen blauen Flecken  - boooooooo. Also werden wir den heutigen Abend entspannt zu Hause verbringen.

Heut' noch ein paar Bilder von unseren letzten Ausflügen mit dem Oldtimer - vorletztes Wochenende waren wir nochmals im Münsterland und in Holland unterwegs, das Wetter war einfach traumhaft. 

Ich wünsche Euch einen morgen einen schönen Feiertag und 
HAPPY HALLOWEEN!

P.S. Falls Ihr noch Kürbis übrig habt, könntet Ihr noch einen superleckeren Kürbisaufstrich machen, dazu frisch Kürbiskernbot - yum!
Bine



Die nächste Bilder sind mal wieder in Winterswijk auf dem Landgut Rosenhaege entstanden:









Kürbis-Aufstrich

1 kleiner Hokkaido Kürbis waschen und mit Schale in grobe Stücke schneiden
½ rote Zwiebel, 1 Scheibe Ingwer klein würfeln
je 1 Zweig Rosmarin und Thymian
Olivenöl, Meersalz, Pfeffer, Chilliflocken, Vanillieextrakt
200 g Frischkäse

Die Zwiebel und Ingwer kurz in Olivenöl andünsten, den Kürbis dazugeben und leicht anbraten,  Rosmarin und Thymian dazugeben und mit etwas Wasser etwa 15 Minuten weich kochen, anschließend pürieren, mit etwas (!) Salz, Pfeffer, Chilliflocken und Vanilleextrakt würzen und abkühlen lassen. Je zwei Teile Kürbispüree und 1 Teil Frischkäse mischen.

Mit Kürbiskernbrot, gerösteten Kürbiskernen, Parmesanspänen (die fehlen leider auf dem Foto) und Fleur de Sel servieren.

Guten Appetit!

Kommentare :

  1. Dear Bine,

    Glad to hear you are feeling better! I hope the operation went well?! The outing with your oldtimer sounds and looks lovely. You had the perfect weather to go for a drive!

    Have a lovely evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bine,
    es freut mich zu hören, dass du deine OP's gut überstanden hast. Der letzte Rest (blaue Flecken) wird sicherlich auch bald verschwinden. Deine Fotos sind wieder einmal zauberhaft. Die Kürbis-Aufnahmen kommen mir bekannt vor (Hawig, Lippramsdorf, B58?).
    Wünsche dir einen schönen Abend
    und lasse liebe Grüße hier
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine,
    das Landgut Rosenhaege in Winterswijk kenne ich auch, da war ich auch schon mal. Dort sieht es echt toll aus.
    Ich wünsche dir Morgen einen schönen Feiertag.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    schön, dass Du alles gut überstanden hast!!! Ich hoffe, dass bald alles ausgestanden ist und es Dir wieder gut geht!!! Deine Fotos sind Herbst pur, allein das Licht, Wahnsinn!!!
    Wunderschöne Bilder!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. ...was für tolle Kürbisse...und die anderen Bilder sind auch so herrlich herbstlich..Dir noch gute Besserung für Deine Beine!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Rosenhaege sieht einen schönen Ort zu besuchen. Früher habe ich in der Nähe Munster leben. Ich freue mich, die Beine immer besser aber immer noch schwarz.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  7. Bardzo lubię oglądać Twoje zdjęcia, zawsze piękny wybór :))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,
    ich liebe deinen Blogstil... immer wenn ich mal vorbeischaue, dann schwärme ich. Und ich habe selten so wunderbare Herbstbilder gesehen. Einfach toll.

    Ganz liebe erste Novembergrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    Die Bilder sehen ein bisschen britisch aus, mag ich sehr.
    Und der Oldtimer ist ein absolutes Traumauto.
    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  10. Dear Bine,
    so glad your surgery went well.
    I so love fall colors and your photos have perfectly captured the beauty and charm of the season.
    rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine, schön, dass alles gut verlaufen ist. Deine Bilder ein Genuss für Auge und Gaumen und euer Cabrio ein Traum! Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hello dear Bine! Your walk was a beautiful one my friend. You live in an amazing part of the world and I love seeing your photos of it. I also loved seeing the glimpses into your lovely fall home. You have such a way with making everything look so cozy and serene.
    hugs from here...

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)