3. Oktober 2012

hommage à l'hortensia



Der Herbst hat nun definitiv Einzug gehalten, draußen verfärben sich allmählich die Blätter, ich mag diese Zeit sehr, heute Morgen habe ich bereits einige Stauden im Garten zurückgeschnitten - zum Glück - denn den ganzen Nachmittag regnet es so richtig fies - bevor es hier im Blog auch herbstlich wird, zeige ich Euch heut' noch ein paar Hortensien Fotos die ich u.a. in der Bretagne gemacht habe, also ich sage Euch, wer mal so richtig üppige Sträucher sehen möchte sollte auf jeden Fall mal dorthin, ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen...

Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Feiertag!

Bine



* * * * *

Autumn has definitely arrived here, outside the leaves are starting to change, I like this time very much, this morning I've already cut back some perennials in the garden - luckily - because the whole afternoon it is raining non stop - before it will be autumnal in this blog, today I show you a few hydrangeas photos that I made in Brittany, so I'm telling you, if you want to see really lush shrubs you should have to go there, it was simply amazing ... Wishing you a perfect week!

Bine










Kommentare :

  1. Liebe Bine,
    was für herrliche Bilder!
    Ich liebe Hortensien in allen Variationen und werde nächstes Jahr unseren Garten, der gerade neu angelegt wir, damit bepflanzen!!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Hello dear Bine...
    I just picked a few straggly hydrangeas that were left in my garden....but YOUR photos! How incredibly beautiful....the blue ones with the sea in the background...and those luscious pink ones! Gorgeous!
    Enjoy the autumn season my friend.
    Take care,Laura

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für tolle Hortensienbilder. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ...was für eine Vielfalt....ich liebe Hortensien!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. tolle Fotografien mit einem tollen Post und ein toller Blog sowieso ;)

    AntwortenLöschen
  6. I like these hydrangeas very much also. We have quite a lot of them in our garden as well, and they are already showing their deep red autumnal shades...

    Annelies

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo wundervoll...ich freue mich immer sehr auf deine Posts
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. Pięknie...Hortensje, jak z marzeń.
    Bardzo serdecznie pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Hortensienparadies. Einfach wunderschön sehen die großen zarten Blüten aus. Zauberhaft schön deine Bilder! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. boah wie wunderwunderschön, was für eine Hortensienpracht. Tolle Fotos, sooooo schön, ich liebe Hortensien.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Waaaaahnsinn, liebe Bine; noch ein Grund mehr an dieses schöne Fleckchen Erde zu fahren.

    Wobei ich dann bei diesem Anblick keine Zeit mehr für was anderes hätte ;-).... ich liebe Hortensien so sehr.

    Ich hoffe sehr, es geht Euch gut. Das Wetter lässt ja sehr zu wünschen übrig.... aber ihr macht es Euch Zuhause sicher gemütlich.

    Für uns geht es noch ein paar Tage Richtung Italien, wir freuen uns schon sehr.

    Alles Liebe und bis ganz bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    ich liebe Hortensien!
    Danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Oh was für wundervolle Bilder sind das, liebe Bine.
    Daran kann ich wirklich nicht satt sehen. Ich liebe Hortensien besonders in dieser Farben. Ein wahrer Augenschmaus, wie ich finde.
    Ich wünsche Dir noch ein sehr schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. Very pretty and soft hydrangeas! Your photos are beautiful, Bine. :)
    Hugs,
    Lara

    AntwortenLöschen
  15. Wow Bine,

    Those Hydrangeas look really impressive. I love the soft pastel shades the petals have.

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  16. I L.O.V.E. hydrangeas. Too bad I do not have a garden otherwise I would plant hundreds of hydrangeas in all colors. great photos Bine!
    rita

    AntwortenLöschen
  17. How lush and gorgeous they are Bine. Every photos had me sighing! Such an abundance of beauty!
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  18. Sind Hortensien nicht großartig? Ich liebe sie so sehr und die Bilder aus der Bretagne sind traumhaft. LG Carolina

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt den Sommer besser ;-)
    Der Herbst ist mir zu kalt.
    Schöne Hortensien!!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bine,

    die Hortensienbilder aus Deinem Urlaub sind wunderschön, so richtg üppig. Ich liebe Hortensien!

    Auch Deine Impressionen aus Frankreich sind ein Traum. Man bekommt sofort Reisefieber. Vielleicht stelle ich auch bald ein paar Urlaubsfotos ein, um den Sommer wieder in Erinnerung zu rufen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bine,

    das sind einfach wundervolle Bilder!
    Ich liebe Hortensien auch sehr!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. i love this grope flowers colors, its romantic

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Bine,

    deine Bilder sind traumhaft schön. Hortensien sind auch meine absoluten Lieblingsblumen!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bine,
    so herrlich anzusehen! Man möchte auf der Stelle dorthin und die ganze Pracht bestaunen! Wunderschön und definitiv eine der schönsten Pflanzen!

    Liebste Grüße!
    Beate XX :)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bine, I love these photographs, I love hydrangeas!
    Liebste Grüße!
    Vicky x

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)