12. Dezember 2012

holiday glamour



Gerade zu Weihnachten soll ja alles perfekt sein, das heißt natürlich auch, dass nicht nur der Weihnachtsbaum hübsch geschmückt sein will, sondern auch wir selbst (sind wir natürlich jeden Tag, ist ja klar!) Eine schöne Idee habe ich letztens entdeckt, wie wäre es, alte Modeschmuck Perlenketten oder die Erbstücke von der Oma ein wenig aufzupeppen? Dazu verschiedene Perlenketten mit Silberdraht zusammenbinden und mit einem hübschen Samt- oder Satinband versehen, wer noch eine ausrangierte Brosche hat steckt sie auch noch dran. Perlenketten mögen der Chucksgeneration ja ein wenig verstaubt vorkommen, aber ich finde sie haben so einen gewissen Glamourfaktor a la Audrey, Jackie O. oder Grace, was meint Ihr? Mit einem schlichten schwarzen Pulli, Bleistiftrock und Pumps, oder mit Zigarettenhose und Ballerinas ist das doch ein  sehr passendes Outfit für Weihnachten.

Wünsche Euch einen  entspannten Tag!

*   *   *

Especially for Christmas everything should be perfect. That means, that not only the Christmas tree should be trimmed nicely, but we also should be look great - of course, we are perfect everyday ;-) - A lovely idea I recently saw, is  to pep up old  costume jewellerys or the heirloom pearl necklaces from your grandma. For it, fix the ends of the different necklaces with a thin wire and then bond a pretty satin- or velvet ribbon in needed length at both ends, with the bow you can adjust the length. If you have an oldfashioned brooch, fix it on one end of the ribbon for an extra glow. From the point of view of the Chucks generation, pearl necklaces look a little bit antiquated, but I love the glamour factor. Looks like Audrey, Jacki O. or Grace, what does you mean? Together with a pencil skirt with pumps, or cigar pants with ballet flats, I think it is a wonderful outfit for Christmas.

With warmest wishes.








Kommentare :

  1. super schöne Idee das macht was aus. Man kann sehr gut mit kombinieren.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, Glamour mag ich sehr für Weihnachten. Oft verwende ich den Schmuck auch nur als Dekoration für Tisch oder eine schöne Kommode! Und mit den Samtbändern eine ganz tolle Idee! Danke und auch dir eine wunderschöne Weihnachtszeit! Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee! Zumal ich Perlenketten und die Schlichtheit liiiiieeeebe. Und so kann man sie abwechslungsreich tragen! Immer das passende Farbband dazu ...!
    LG
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, bist du schon früh fleißig! Die Kette ist sehr schön, ich habe eine ähnliche von meiner Oma. Leider glänzen die Perlen nicht mehr.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabina

    AntwortenLöschen
  5. ...wunderschöner Schmuck!!!!
    Lieben Gruß

    Anja

    AntwortenLöschen
  6. ...sehr edel und auch sehr elegant, liebe Bine!
    Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Die Perlen sehen ja bezaubernd aus....irgendwo muss ich doch auch noch welche haben. Bin dann mal am suchen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe BIne,
    ich finde Deine Idee klasse und liebe auch Perlenketten. Verstaubt? Iwo, nur stilecht ;o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)