14. Dezember 2012

simply glittering



Ich mag einfache und schlichte Dekoration für Weihnachten sehr, aber manchmal hätte ich es gern ein wenig festlicher. Vielleicht gefällt Euch meine Idee, einfache Nüsse, Holzsterne zu versilbern, außerdem ist es schnell und einfach gemacht. Verschiedene Nüsse, kleine weiße Holzsterne oder einen größeren Stern aus Korkrinde habe ich versilbert. Dazu aus dem Bastelgeschäft  silbernes Blattmetall (gibt es auch in gold) und Sprühkleber besorgen. Die Nüsse etc. grob mit Sprühkleber einsprühen und vorsichtig ein Stück von dem hauchdünnen Blattsilber darauf legen. Mit einem Pinsel drüber streichen, damit das Metall haftet, trocknen lassen und fertig. Mir persönlich gefällt es am besten, wenn nicht alle Stellen gleichmäßig überzogen sind, daher nicht zuviel Sprühkleber auftragen.

Die versilberten Sachen benutze ich gern für die Tischdeko, oder zum verschönern der eingepackten Geschenke.

Genießt den Tag, und bis morgen

*   *  *  *  *

I love a pure and simple decoration for Christmas, but sometimes I need some extra glimmer for a festive touch. Today I show you a very easy idea. I coated natural nuts and wooden stars with leaf silver, which you can by in a handicraft shop. You also need is spray adhesive. Cover lightly the nuts or so with the spray adhesive and spread with brush over it, let dry and ready. I like it the most when the silver is uneven, so don’t cover with too much spray adhesive.

The silver coated stuff I like to use for table settings or for a extra decoration of presents.

Hope you enjoy the day!



 





Kommentare :

  1. Hallo Bine,
    ich liebe Blattgold oder Schlagmetall!! Ich hatte es mit der Anlegemilch geklebt, aber ich bin nicht so zufrieden damit, es trocknet nicht so gut. Sprühkleber wäre da sicherlich besser gewesen. Da ich aber Buchstaben auf Steine geklebt hatte, blieb mir leider keine andere Möglichkeit.
    Und ich liebe es auch, wenn nur wenig des Silbers/Golds auf dem Objekt ist. Gerade nur als Akzent!! Eine wirklich schlichte, aber effektive Idee!
    LG
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee.Das muss ich ausprobieren, Silber ist dieses Jahr meine Farbe für Weihnachten.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist ja eine tolle Idee mit dem Silber...sieht sehr edel aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,

    wirklich sehr gelungen, alleine schon die Bilder sind ein Traum. Ich versilbere auch gerne allerhand weihnachtlichen Kleintand, am meisten haben es mir dann immer Muskatnüsse angetan.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee! Das sieht zauberhaft aus!!! Ganz mein Ding :-).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine, das sieht toll aus - ich habe ein paar Sache mit Blattgold verschönert - bei mir macht dieses Jahr Gold das Rennen. Einmal mehr so bezaubernde Bilder! Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,

    das ist ein wunderschöne Idee und sieht sehr dekorativ aus.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,

    eine super Idee. Ich habe vor Jahren mal einige Walnüsse von einer Freundin geschenkt bekommen, die auch versilbert waren. Die sind so klassisch schön, dass ich sie noch immer in der Deko einsetzte.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine,
    eine sehr schöne Idee, das schaut super aus, sehr edel.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)