1. Dezember 2012

sweet stars





 Los geht es mit dem Adventskalender und zwar mit kleinen süßen Schätzen. Diese sollten in der Weihnachtszeit nicht ausgehen, und die Marshmallowsterne, die ich Euch heute vorstelle sind wirklich super süß, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind einfach und schnell gemacht, und vielleicht eine schöne Idee zum verschenken. Eine Vorlage für Etiketten und Anhänger habe ich Euch hier (click*) eingestellt.


* * *

Today, the Advent calendar starts with sweet little treasures. They should not go out at Christmas time, and the marshmallow stars, that I am presenting you today are super sweet, in the truest sense of the word. They are made ​​easily, and perhaps they are a good idea for little presents. My created template for labels and tags I placed here (click *).







 


 
200 g  feiner Zucker
100 ml Wasser
1 Päckchen (=6 Blatt) gemahlene weiße Gelatine
1 TL echtes Vanilleextrakt

1 Eiweiß
1 Prise Salz

10 g    Puderzucker
15 g    Speisestärke

Für den Candy Mantel:
Zuckerguss (aus Milch und Puderzucker herstellen)
Zuckerstangen
Für die Marshmallow Lollies: Holzspieße
            
1. Gelatine in etwas Wasser einweichen

2. 100 ml Wasser und 200g  Zucker in einem Topf unter Rühren aufkochen, bis die Flüssigkeit klar und sirupartig wird, 5 Minuten weiter köcheln lassen. Die aufgelöste Gelatine mit etwas warmen Sirup auflösen, anschließend zum Sirup geben unter Rühren auflösen. In eine Rührschüssel umfüllen und ca. 20 Minuten abkühlen lassen

3. Puderzucker und die Speisestärke mischen. Entweder eine ca. 25 x 25 Zentimeter große Form oder ein Backblech mit Backrahmen in entsprechender Größe mit Öl ausstreichen und mit etwas Puderzucker-Gemisch ausstreuen.

4.  Das Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen. Danach den Zuckersirup im feinen Strahl unter ständigem Rühren eingießen und weiterschlagen mit eine feste cremige Masse entstanden ist.

5. Die Marshmallow-Masse in die Form/Blech geben und anschließend im Kühlschrank,  einige Stunden oder über Nacht fest werden lassen. Mit etwas Puderzucker-Gemisch bestreuen und mit einem scharfen Messer in Würfel schneiden oder mit Plätzchen-Ausstecher  Sterne etc.  ausstechen.

6. Die einzelnen Marshmallows im restlichen Puderzucker-Gemisch gründlich wenden, so dass keine klebrigen Kanten mehr übrig bleiben, eventuell und noch einige Zeit offen trocknen lassen.

7. Für den Candy Mantel die Zuckerstangen zerkleinern, einen festen Zuckerguss aus gesiebtem Puderzucker und etwas Milch herstellen. Für Lolies Holzspieße in Zuckerguss tauchen und in die Marshmallows stecken und fest werden lassen. Die Marshmallows mit dem Zuckerguss bestreichen und in den Zuckerstangenkrümeln wenden.

(For the translation of the recipe in to your language, please use the Translator on the sidebar)
sweet starscountry christmasfestive menu {starter}oldfashioned christmas posteasy & delicious {starter}for cosy hoursfor chocoholicsthe joy of givingsparkling homefestive menu {main}wreath loveholiday glamoureasy & delicious {mains}simpy glitteringeasy & delicious {dessert}christmas petit fourho ho hot - punchsnowflakes & starsyummy christmas plum puddingfestive menu {dessert}christmas popcornbirdies christmastree trimming partyHTML Map

Kommentare :

  1. Hej - die Idee ist ja so süss und die Anhängerchen total schön! Eine wunderschöne Adventszeit wünsch ich dir, liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Bine,

    ich bin heute früh auf, da ich meine Adventsausstellung für morgen noch etwas vorbereiten muss.
    Und natürlich muss ich doch gleich schauen, ob Dein bezaubernder Kalender schon gestartet ist..... und er ist ;-)

    Wunderschöne Bilder hast Du für uns gezaubert und das Rezept hört sich toll an.

    Ich freue mich jetzt schon jeden Tag..... auch wenn ich es nicht immer schaffen werde zu schreiben, ich bin dabei ;-)

    Dir und Deinem Liebsten wünsche ich einen schönen ersten Advent, macht es Euch schön.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den Marshmallows hatte ich auch! Als Sterne auszustechen, ist auch eine tolle Variante! Super auch zum Verschenken.Ich probiere es auf alle Fälle aus.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut ja superschön und lecker aus....soooo ein schöner Sternaustecher ein Wahnsinn und traumhaft schöne Bilder! Liebe Grüße Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Bine!!! Du b ist ein Schatz!!! die bilder sind der hammer heute wieder und diese weißen sterne.... und die ausstecher und dann noch die etiketten - DANKE dafür, die kommen heute gleich zum einsatz... hihi... allerdings beim adventkalender, den ich gerade noch für meine jungs bastle (sie sind am wochenende nicht hier und darum kann ich mir damit noch zeit lassen)

    :)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmm......your Marshmellowstars looks delicious Sabine and you make also such a beautiful photo's.
    Have a nice weekend.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    Deine Fotos sind ein Traum!!!! Man möchte bei all den Leckereien sofort zugreifen!!! Und wie schön Du alles in Szene gesetzt hast! Richtig toll!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Advent,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ...tolle Bilder hast Du gemacht von den herrlichen Köstlichkeiten!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja zum Anbeissen aus ! Danke für das Rezept und die tollen Bilder !
    Du die Schrift hier bei den Kommentaren ist ganz furchtbar klein ! Ist das so gewollt? Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes 1. Adventswochenende, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. So eine dekorative Idee, liebe Bine - ganz besonders, wenn man diese extra-hübschen "Schneestern-Ausstecher" hat. Hier hab ich bisher nur die ganz herkömmlichen gesehen...
    Alles Liebe
    UND EINEN SCHÖNEN 1. ADVENT!!!
    *******************************
    Herzlichst, Traude

    PS: Hawaii anstelle von LV klingt nach einer TRAUMHAFTEN Alternative!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine, danke für deine Zeilen. Deine Sterne sehen so bezaubernd aus, wie vom Confiseur! Ich wünsche dir eine ruhige und besinnliche Adventszeit und grüsse dich ganz herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hi Bine, your tags are sooooo beautiful, and I love marshmallow stars!!!!! Have a nice sunday.
    Warm hugs.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,

    eine zauberhafte Idee, die Sterne-Marshmallows!

    Und herzlichen Dank für die tollen Tags!

    lg
    mara

    AntwortenLöschen
  14. Soooooooooooo schön...einfach alles! Liebe Grüße aus Österreich Eveline....habs schon bewundert...weiß nicht ob ich geschrieben hab...wenn ja...doppelt hält besser!

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)